"Palästina" - neuer Song von "AnarchyX & Dominic G. Joutsen"

  • Ich sympatisiere nicht mit ihrer Gewalt. Doch tun mir diese Menschen leid, so verloren zu sein. Sie fühlen sich durch ihre Lebensumstände dazu getrieben, ihrer Wut in dieser Weise Ausdruck zu verleihen.

    Die Palästinenser leben dort in ziemlicher Scheisse, keine Frage. Das ist für mich aber kein Grund, nicht auf Distanz zu den Islamisten zu gehen, die sie noch tiefer reinreiten. Für dich anscheinend schon, daher meine Fragen.

    Wir sind alle mitverantwortlich, wenn wir nichts gegen das tun, was gerade auf uns einbricht.

    Wovon sprichst du?


    Du misst mit unterschiedlichen Maßen. Du willst mit dem Finger auf die bösen Iraner zeigen und siehst nicht, dass diese Länder meinen ihre Kultur verteidigen zu müssen, um nicht vom Westen vereinnahmt zu werden

    Eigentlich nicht. Ich stelle eher fest, dass die Lage dort viel zu komplex ist, um so einen Song hier kritiklos bewerben zu können. Du zeigst mit dem Finger ausschließlich auf Israel und das halte ich für einen Fehler. Ich vermute sogar, dass genau diese Art Eindimensionalität einer der Gründe ist, wieso dort nie Ruhe sein wird. Jede Seite pusht ihr Feindbild, wie immer. Du beteiligst dich im Prinzip daran und wirst somit zu einem (verschwindend kleinen :D) Teil des Problems, anstatt zur Friedensförderung beizutragen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Der tote Junge auf dem Bild des Covers ist bereits so schlimm...Du gehst über die Hunderte von toten Kindern in Palästina hinweg (wenn nicht sogar Tausende), die von Israels Bomben zerfetzt wurden. Das ist unverzeihlich!


    Der Song ist eine Anklage an Israel, unschuldige Menschen zu töten. Und an die Welt, diesen Staat auch noch zu schützen. Meinst Du, die Juden aus Amerika, Europa und sonstwo fühlen sich in einem Staat wie diesen wohl, der sich die Existenzberechtigung durch Kriege "durchmordet" hat und Tausende von Menschen, die dort gewohnt haben, vertrieben hat? Woher willst Du wissen, dass die Juden, die über mehrere Generationen in Europa gewohnt und sich dort heimisch gefühlt haben, überhaubt nach Israel wollten?


    Ich hab geschrieben: "Ich wünsche den Palästinensern und den Israeliten eine friedliche und glückliche Zukunft." Trotzdem!!!! Und das meine ich auch so! Wo liest Du da eine "Eindimensionalität" drin? Du bist eindimensional! Das Feindbild ist der Mord an den Kindern!!!! Und Deine Art Friedensförderung ist, davor die Augen zu verschließen.

  • Der tote Junge auf dem Bild des Covers ist bereits so schlimm...Du gehst über die Hunderte von toten Kindern in Palästina hinweg (wenn nicht sogar Tausende), die von Israels Bomben zerfetzt wurden. Das ist unverzeihlich!


    Der Song ist eine Anklage an Israel, unschuldige Menschen zu töten. Und an die Welt, diesen Staat auch noch zu schützen. Meinst Du, die Juden aus Amerika, Europa und sonstwo fühlen sich in einem Staat wie diesen wohl, der sich die Existenzberechtigung durch Kriege "durchmordet" hat und Tausende von Menschen, die dort gewohnt haben, vertrieben hat? Woher willst Du wissen, dass die Juden, die über mehrere Generationen in Europa gewohnt und sich dort heimisch gefühlt haben, überhaubt nach Israel wollten?


    Ich hab geschrieben: "Ich wünsche den Palästinensern und den Israeliten eine friedliche und glückliche Zukunft." Trotzdem!!!! Und das meine ich auch so! Wo liest Du da eine "Eindimensionalität" drin? Du bist eindimensional! Das Feindbild ist der Mord an den Kindern!!!! Und Deine Art Friedensförderung ist, davor die Augen zu verschließen.

    Als ob Hamas und co keine toten Kinder verschulden würden, das ist das Eindimensionale.


    Trotzdem ! ! ! ! ! ! wünsche ich dir auch ne friedliche und glückliche Zukunft und empfehle dir weniger KenFm ;-)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Wer Kinder für seine Anliegen instrumentalisiert, ist nicht besser als die Bildzeitung. Bringt halt Auflage. Doch wieso ist ein Kind mehr wert als ein älteres Kind, sprich ein Erwachsener?
    Solange reißerische Plakativargumente, die auf die Tränendrüse drücken, der Diskussionsfaden ist, solange kann ich diese nicht ernstnehmen.

  • ich glaub' die diskussion kommt mir bekannt vor.... israel&palästina mit norbert blüm vs. ulrich kienzle vs. michel friedman.


    hier werden beide seiten beleuchtet und es fliegen schön die fetzen... :)


    allgemein gilt aber...