"Palästina" - neuer Song von "AnarchyX & Dominic G. Joutsen"

  • Liebe Leute!


    Hallöchen erst mal, ich habe seit Längeren wieder eine neue Veröffentlichung, die ich gerne bekannt geben will. Es geht um einen Song, den ich zum Gedenktag "al-Quds" aufgenommen habe, der gerade letzten Samstag war. Der Song heißt "Palästina"und soll meine Solidarität mit den Palästinensern ausdrücken. Der Konflikt dort geht schon ewig. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich da einmischen soll. Doch es ist ziemlich mies, wie der Staat Israel sich immer breiter macht und nebenbei Kinder und Frauen mordet. Ich finde, den Palästinensern steht ganz klar ein eigener Staat zu. Für ein freies Palästina zu sein, hat nichts mit Antisemitismus zu tun.



    Ich wünsche den Palästinensern und den Israeliten eine friedliche und glückliche Zukunft.



    "Palästina" - neuer Song von "AnarchyX & Dominic G. Joutsen"


    Lyrics


    • Palästina

      1.) Palästina, getränkt in Blut und Tränen
      Palästina, seine Kinder sich Freiheit ersehnen
      Palästina, die Zeit heilt längst nicht alle Wunden
      Palästina, das Volk bedroht, gequält und geschunden

      Refr.) Palästina


      2.) Freiheit ist das höchste Gut
      wo ist das Land in Frieden zu sein
      zum Kämpfen gehört Kraft und Mut
      Menschen dieser Welt, lasst sie nicht allein


      Refr.) Palästina


      3.) Genozid oder Machtwahn?
      Israel, was hast du getan
      gebt das Land den Menschen frei
      sonst geht der Krieg niemals vorbei


    LOve
    Anarchyes :saint:

  • Statt nach einem weiteren Nationalstaat zu schreien, dem irgendwem "zusteht", hätte ich es begrüßt, allgemeinen Frieden einzufordern. So geht es in dem Text aber nur um Frontenbildung - die Guten hier, die Bösen dort. Der Text ist zu oberflächlich, für ein so komplexes Thema, welches seit Jahrzehnten andauert. Auch zu viel Kitsch und Emotionalisierung (erste Stropher und Cover).
    Würde der Song von Deutschland handeln, wäre es der Gassenhauer schlechthin auf Nazi-Veranstaltungen. Genau darauf fahren die ab.


    Ich eher weniger.

  • Ich wünsche "allgemeinen" Frieden. Das hast Du wohl überlesen wollen.




    "Ich wünsche den Palästinensern und den Israeliten eine friedliche und glückliche Zukunft."



    Du vergisst, dass der Aggressor Israel ist und sie in die Länderreien von Palästina eingefallen sind und immer mehr besetzen, bis fast nichts mehr übrig ist:


    Karte von Palästina


    Ich glaube kaum, dass Du Dich intensiv mit der Problematik "Palästina" beschäftigt hast. Das Cover-Foto ist Realität im Leben der Palästinenser.


    Bei der "Operation gegossenes Blei" im Dezember 2008 / Januar 2009, kamen auf der palästinensischen Seite mehr als 1400 Menschen zu Tode, darunter viele Frauen und Kinder. Auf israelischer Seite gab es 13 Tote. Ich möchte mal wissen, was Du mit Deinem Hass machst, wenn Deine Kinder zerbombt werden. Du kannst auf Deinem hohem Ross arrogant und ignorant rumschwadronieren, in Deinem gemachten Nest.


    Musik ist Kunst sowie der Text Dichtkunst ist. Dabei ist eine emotionale Darstellungsweise sogar wünschenswert.




    Und würde der Song über die Indianer in Amerika handeln, die sie fast ausgerottet hätten und jetzt in Reservate sperren, ähnlich wie die Palästinenser im lockdown-artigen Zustand leben müssen, dann wäre es ebenso ok zu fordern, dass sie das Recht haben dürfen, ihr eigenes Land zu haben. Und das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass man eine faschistische Diktatur Deutschlands gutheißt.

  • Auf der einen Seite wünsche ich mir eine sichere Herkunft für alle Juden auf der Welt und das ist zweifelsfrei Israel.
    Auf der anderen Seite würde ich gerne alle Staatsgrenzen aufheben und einen großen Radiergummi nehmen!
    Ich wäre vorsichtig damit, den schwarzen Peter des Schuldigen oder Aggressors nur in eine Richtung zu schieben.
    Es gibt genügend Staaten um Israel herum, die dieses am liebsten von der Landkarte getilgt sähen.
    Frieden ist da nicht ganz so einfach. Es ist zweifelsfrei der schwierigste Konflikt auf Erden. Die 2 Staatenlösung ist
    auf kurze Sicht die einzig sinnvolle Sache!


    RIP Yitzhak Rabin ...

  • Das Denken in Nationalstaaten führte überhaupt erst zum Konflikt. So wie das halt in der Natur der Sache liegt. Weltweit und seit Jahr und Tag schon. Und du willst noch einen Staat mehr im großen Einteilen der Welt in Tortenstücke, denen dann jeweils ein Chef vorsteht, der über alle anderen herrscht und neue Konflikte generiert?


    Ich empfinde das effekthascherische Cover als Propaganda. Der Text wird dem nicht gerecht. Das Bild reißt mehr, als die Zeilen es tun. Das ist nicht gerade Sinn der Sache von einem Song. Vielleicht wirst du lieber Fotograf. Vor-Ort-Termine hast du offenbar genügend, wenn du allen anderen Untätigkeit diagnostizierst.


    Die Operation "gegossenes Blei" ist offenbar das Pendant der Rheinwiesenlager. Der Beweis für das Böse. Die Anstachelung für alle Guten: wir tun das Richtige.
    Diese Operation überhaupt zu erwähnen, macht deine Behauptung, auf neutralen Boden zu stehen, komplett unglaubwürdig.

  • Klar sind Nationalstaaten so wie wir sie kennen Scheiße. Eine zukünftige neue Weltordnung ohne souveräne Staaten ist genauso Scheiße oder noch um einiges schlimmer. Wenn Du einer Minderheit keinen Platz lässt ihre Kultur zu leben und ihnen Deine "Freiheit" aufzwingst, passiert genau das, was gerade Trend zu sein scheint. Artenvielfalt wird durch dieses Verständnis von Freiheit zerstört.


    Ich brauche keinen Boss. Wenn ich einen Platz habe, wo ich selber entscheiden kann, bin ich mein eigener Chef und muss nicht vor den Ungerechtigkeiten eines Besetzers/Besitzers kuschen. Ich sympathisiere grundsätzlich immer mit der schwächeren Seite. Und diese ist ohne Zweifel Palästina. Ich kritisiere Israel als Staat und nicht die israelische Bevölkerung. Die leiden genauso unter der Politik des Landes.

  • Ich sympathisiere grundsätzlich immer mit der schwächeren Seite.

    Auch dann noch, wenn sie Schandtaten von Islamisten unterstützt?

    Ich kritisiere Israel als Staat und nicht die israelische Bevölkerung.

    Warum nicht?
    Der Großteil der israelischen Bevölkerung findet die Schandtaten ihrer Regierung anscheinend prima.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Zitat von Ya82

    Auch dann noch, wenn sie Schandtaten von Islamisten unterstützt?

    Dann unterstütze diejenigen, die durch die "Schandtaten" zu Schaden gekommen sind.


    Zitat von Ya82

    Warum nicht?



    Der Großteil der israelischen Bevölkerung findet die Schandtaten ihrer Regierung anscheinend prima.


    Weil ich Dich von der Perspektive aus gesehen auch für die Politik unserer Regierung verantwortlich machen müsste. Und das bist Du doch nicht wirklich, oder?

  • Dann unterstütze diejenigen, die durch die "Schandtaten" zu Schaden gekommen sind.

    Die Frage war, ob du auch mit Islamisten sympathisierst, wenn sie zur schwächeren Seite gehören.


    Weil ich Dich von der Perspektive aus gesehen auch für die Politik unserer Regierung verantwortlich machen müsste. Und das bist Du doch nicht wirklich, oder?

    Mach doch, ich hab unsere Regierung aber nicht gewählt. Was hälst du denn so von den iranischen Regierungen, die diesen geilen "al-Quds" Gedenktag ins Leben gerufen haben und von der Vernichtung Israels schwärmen? Sympathisch für dich? ;-)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Zitat von Ya82

    Die Frage war, ob du auch mit Islamisten sympathisierst, wenn sie zur schwächeren Seite gehören.


    Ich denke, wir sollten in der Lage sein uns in diese Menschen einzufühlen, um uns in ihre Lage zu versetzen. So wird die Möglichkeit geschaffen sie zu verstehen, warum sie so um sich schlagen. Ich glaube, ihr Hass ist zum einen von Angst getrieben. Zum anderen sind Kinder, Brüder, Schwestern in ihren nahen Umkreis durch Krieg zu Tode gekommen. Wir leben in Deutschland ziemlich behütet und können uns deshalb den unendlichen Hass, der durch solche Schicksale entsteht, nicht vorstellen. Wie fühlt man sich, wenn man alles, was man liebt, verloren hat?


    Ich sympatisiere nicht mit ihrer Gewalt. Doch tun mir diese Menschen leid, so verloren zu sein. Sie fühlen sich durch ihre Lebensumstände dazu getrieben, ihrer Wut in dieser Weise Ausdruck zu verleihen.



    Zitat von Ya82

    Mach doch, ich hab unsere Regierung aber nicht gewählt. Was hälst du denn so von den iranischen Regierungen, die diesen geilen "al-Quds" Gedenktag ins Leben gerufen haben und von der Vernichtung Israels schwärmen? Sympathisch für dich?

    Wir sind alle mitverantwortlich, wenn wir nichts gegen das tun, was gerade auf uns einbricht.


    In welche Länder ist denn der Iran in den letzten 70 Jahren eingefallen? Und in welchen Ländern hat die USA militärische Auseinandersetzungen durchgeführt?


    Hier:


    163. 1945-1955 Philippinen (CIA)



    164. 1950-1953 Koreakrieg



    165. 1949-1953 Albanien (CIA)



    166. 1955 Deutschland (CIA)



    167. 1953 Iran (CIA)



    168. 1953-1954 Guatemale (CIA)



    169. 1955 Costa Rica (CIA)



    170. 1956-1957 Syrien (CIA)



    171. 1957-1958 Der Mittlere Osten



    172. 1957-1958 Indonesien (CIA)



    173. 1955-1965 Westeuropa (CIA)



    174. 1945-1965 Sowjetunion (CIA)



    175. 1955-1975 Italien (CIA)



    176. 1945-1975 30 Jahre Krieg in Vietnam (CIA)



    177. 1955-1973 Kambodscha (CIA)



    178. 1957-1973 Laos (CIA)



    179. 1959-1963 Haiti



    180. 1960 Guatemala



    181. 1960-1963 Ekuador (CIA)



    182. 1960-1964 Kongo (CIA)



    183. 1961-1961 Brasilien (CIA)



    184. 1960-1965 Peru (CIA)



    185. 1960-1966 Dominikanische Republik (CIA)



    186. 1950-1980 Kuba (CIA)



    187. 1865 Indonesien (CIA)



    188. 1966 Ghana (CIA)



    189. 1964-1970 Uruguay (CIA)



    190. 1964-1973 Chile (CIA)



    191. 1964-1974 Griechenland (CIA)



    192. 1964-1875 Bolivien (CIA)



    193. 1962-1985 Guatemala (CIA)



    194. 1970-1971 Costa Rica (CIA)



    195. 1972-1975 Irak (CIA)



    196. 1973-1975 Australien (CIA)



    197. 1975 Indonesien [CIA]



    198. 1975-1985 Angola (CIA)



    199. 1975-1978 Zaire (CIA)



    200. 1976-1980 Jamaika (Wirtschaftskrieg)



    201. 1979-1981 Seychellen



    202. 1979-1984 Grenada



    203. 1983 Marokko (CIA)



    204. 1982-1984 Surinam (CIA)



    205. 1981-1989 Lybien



    206. 1981-1990 Nicaragua [Anstiftung zum Bürgerkrieg]



    207. 1969-1991 Panama (CIA)



    208. 1990 Bulgarien [CIA]



    209. 1990-1991 Irak, Zweiter Golfkrieg



    210. 1979-1992 Afghanistan (CIA)



    211. 1980-1994 El Salvador [CIA]



    212. 1986-1994 Haiti (CIA)



    213. 1992-1994 Somalia



    214. 2001-???? Afghanistan.



    215. 1991 IRAK



    216. 2003 IRAK



    217. 2011 Libyen



    218. 2013 Syrien



    219. 2014 Ukraine



    Du misst mit unterschiedlichen Maßen. Du willst mit dem Finger auf die bösen Iraner zeigen und siehst nicht, dass diese Länder meinen ihre Kultur verteidigen zu müssen, um nicht vom Westen vereinnahmt zu werden. Ich verabscheue Gewalt! Nur um sich gegen eine Übermacht durchsetzen zu können, müssen sie sich an irgendwas festhalten, um Kraft zu tanken und sich nicht ohnmächtig zu fühlen. Der "alQuds"-Tag soll an das Bedürfnis der Befreiung Palästinas erinnern, sodass auch die Kinder und Kindeskinder wissen, was auf dem Spiel steht und gestanden hat.