Lifestyle-Kreativlosigkeit

  • Ich habe schon sehr viel ausgleichende Gerechtigkeit sehen dürfen, und habe an diesen Stellen ein Lächeln gesetzt, so als erweckte es den Eindruck, ich kleiner Wurm hätte etwas damit zu tun. Zumindest habe ich so getan als wüsste ich dass es sowas gibt. Irgendwann verliert jeder mal sein Gesicht, und da ist es gut wenn man geübt ist;) Eine Genugtuung ist selten, aber es gibt sie. Und sie ist umso besser, je weniger Konsequenzen auf den kleinen Mann zurückfallen.
    Eine sogenannte 'glückliche Fügung' darf man schon als indirekten Sieg wahrnehmen.
    Und sie ist ein einfaches Resultat aus Dingen die man unterlässt, welche sowieso sinnlos sind (falls sie nur Einzelnen gedient haben).


    Ich versuche meinen Hass nicht an solchen Stellen zu verschwenden. Mir hilft da oft ein Blick in die Natur, wie sie mit solchen Dingen umgeht. Dass ich denke, ich hätte keine Handhabe muss wiederum ein Trugschluss sein. Vielleicht wäre es ebenfalls kreativ, wieder den Glauben in und an sich wieder zu entdecken (um dann weiter zu sehen; Möglichkeiten (für sich) auszuschöpfen).

  • Zitat von MiriOm

    Mit meiner Existenz so wenig Schaden wie möglich anrichten, das wäre natürlich schön, und ich denke, dass das theoretisch auch möglich sein dürfte.

    Finde, das könnten sich mehr Menschen zu Herzen nehmen! Bzw. sogar die gesamte Menschheit. Wie unaufregend und entspannt kann das Leben sein, wenn sich die Menschen nicht gegenseitig auf den Geist gehen würden? Achtsam mit Mitmenschen und Umwelt umgehen. Vielleicht sollte ich eine Sekte gründen, die all das propagiert?
    Nein nein, ich weiß, das ist Wunschgelaber und wird niemals passieren.

    Zitat von MiriOm

    Somit könnte ich zumindest meinem kreativlosen Dasein eine kleine Berechtigung zusprechen.

    Ganz so kreativlos bist du ja nicht. Was soll ich sagen? Das einzige, was ich gut kann, ist blöde Forenbeiträge schreiben und haufenweise Stunden in Computerspielen ansammeln.
    Na ja, so hat jeder so seins bei der Flucht vor der eigentlichen Banalität unseres Daseins. :D

    Zitat von Amarclauf_V2

    wenn der Benz morgens statt frisch poliert einfach mal abgefackelt auf dem Parkplatz steht.

    Bin ich ehrlich gesagt kein Freund von. Über die Wirkung lässt sich streiten. Aber Gerichtsvollzieher würde ich auch nicht werden wollen. Abgesehen von nicht vorhandener Qualifikation, müsste man schon etwas abgestumpft sein, damit einem die Schicksale "seiner Kunden" nicht zu nahe gehen.

  • Das einzige, was ich gut kann, ist blöde Forenbeiträge schreiben und haufenweise Stunden in Computerspielen ansammeln.
    Na ja, so hat jeder so seins bei der Flucht vor der eigentlichen Banalität unseres Daseins.

    Niemand entkommt der Banalität des Daseins. ;-)
    Zwischen den Nichtexistenzen kann man mit dir chatten und einen angenehmen Gesprächspartner vorfinden, oder auch Götter erschaffen, Löcher im Knie mit Marmelade füllen, Kuckkucksuhren bauen, die Welt retten, mit Worten spielen...was auch immer, zum Schluss wird man halt wieder ausgelöscht. Außer den Auswüchsen des menschlichen Gehirns gibt es nichts, was irgendwem wichtig sein könnte. Lifestyle: man lebt, macht irgendwas und dann stirbt man. Schlechter Lifestyle bedeutet für mich, nichts zu finden, wofür man leben will.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Darauf geh ich erst mal ein paar Piraten in Borderlands abballern. :assaultrifle: Für so was lebe ich gerne. Banal, aber Garant für innere Zufriedenheit.
    Nichts ist sinnlos, wenn es dir Freude bereitet. (Glückskeks-Weisheit #9381)

  • ISFP-T


    "Ich ändere mich im Laufe eines Tages. Ich wache auf, und ich bin jemand, und wenn ich schlafen gehe, weiß ich genau, dass ich jemand anderes bin." - Bob Dylan


    Bin angeblich ein kleiner Abenteurer. :D

    Das Zitat finde ich ebenfalls passend für diesen Thread, weil man sich so oft verliert zwischen den Dingen, muss man sich manchmal wegschliessen vor der Welt, um sich selbst zu suchen.
    Wenn ich mich selbst so reden höre, erinnert mich das stark an Demenzkranke ;)
    Ich finde die Wirkung von einfachen Worten aber manchmal besser. Oder war Bob Dylan auch schon irgendwie Gaga?

  • Finde, das könnten sich mehr Menschen zu Herzen nehmen! Bzw. sogar die gesamte Menschheit. Wie unaufregend und entspannt kann das Leben sein, wenn sich die Menschen nicht gegenseitig auf den Geist gehen würden? Achtsam mit Mitmenschen und Umwelt umgehen. Vielleicht sollte ich eine Sekte gründen, die all das propagiert?Nein nein, ich weiß, das ist Wunschgelaber und wird niemals passieren.

    Ganz so kreativlos bist du ja nicht. Was soll ich sagen? Das einzige, was ich gut kann, ist blöde Forenbeiträge schreiben und haufenweise Stunden in Computerspielen ansammeln.Na ja, so hat jeder so seins bei der Flucht vor der eigentlichen Banalität unseres Daseins. :D

    Bin ich ehrlich gesagt kein Freund von. Über die Wirkung lässt sich streiten. Aber Gerichtsvollzieher würde ich auch nicht werden wollen. Abgesehen von nicht vorhandener Qualifikation, müsste man schon etwas abgestumpft sein, damit einem die Schicksale "seiner Kunden" nicht zu nahe gehen.

    Das war sehr lieb von dir mir Kreativität zu unterstellen, danke.
    Ich weis allerdings nicht ob das der Wahrheit entspricht, jedenfalls sprudelt etwas über bei mir, sobald ich mich in seelischer Not befinde, z.B. wenn ich mal wieder meinen Pa vermisse. Zur Zeit ist das aber nicht der Fall, weil ich so tolle Menschen hier kennenlernen durfte. Da fühle ich mich echt gut aufgehoben ^^
    Hab noch total vergessen zu erwähnen, dass: Ich denke nicht dass Amarclauf_V2 solche Zerstörungswut an den Tag legt. Die Wut fühlt sich aber ziemlich echt an, so dass man entsprechende Fantasien entwickelt, das kenne ich von mir selbst.
    Als ich solche Schwierigkeiten mit dem Vermieter hatte, hab ich mir die Kreativität anderer zu Nutze gemacht und mir die ganze Nacht "WARUM?" in Dauerschleife angehört. Der Text und die Musik haben mir ziemlich geholfen runter zu kommen.
    Mir fällt es oft (eigentlich immer) sehr schwer Dinge zu verbalisieren.
    Das staut Frust an und ungeheuerlich, ohnmächtige Wut.
    Ich sollte mir ein Hobby zulegen...hm

    Einmal editiert, zuletzt von Igno von Rant ()

  • Ich sollte mir ein Hobby zulegen...hm

    Wie wärs mit Videospiele? ;)


    Gegen inneren Frust und/oder Wut kenn ich leider auch keine allgemeingültigen Ablenkungsmethoden. Wenns manchmal doch zu viel wird innerlich, fang ich manchmal an, die Person, die Frust/Wut in mir auslöst, gedanklich aufs Übelste zu beleidigen. Das hilft mir sogar manchmal irgendwie, den Frust/die Wut ggü. dieser Person zu reduzieren. Kommt aber zum Glück eher selten vor. :hmm: Eigentlich hab ich sehr viel Glück mit meinem Umfeld. Gut, mein Stiefvater geht mir manchmal auf den Keks, wenn er mal wieder von Negern auf seiner Arbeit oder Schwule aufknüpfen schwadroniert, aber da denkt man sich halt seinen Teil bei und gut ist. Eigentlich müsste man so ein rückständiges Denken müde belächeln. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Wie wärs mit Videospiele? ;)
    Gegen inneren Frust und/oder Wut kenn ich leider auch keine allgemeingültigen Ablenkungsmethoden. Wenns manchmal doch zu viel wird innerlich, fang ich manchmal an, die Person, die Frust/Wut in mir auslöst, gedanklich aufs Übelste zu beleidigen. Das hilft mir sogar manchmal irgendwie, den Frust/die Wut ggü. dieser Person zu reduzieren. Kommt aber zum Glück eher selten vor. :hmm: Eigentlich hab ich sehr viel Glück mit meinem Umfeld. Gut, mein Stiefvater geht mir manchmal auf den Keks, wenn er mal wieder von Negern auf seiner Arbeit oder Schwule aufknüpfen schwadroniert, aber da denkt man sich halt seinen Teil bei und gut ist. Eigentlich müsste man so ein rückständiges Denken müde belächeln. :rolleyes:

    Ja, meinst du Videospiele helfen? Ich kann mir das schon vorstellen, aber dann züchte ich mir vielleicht die Aggression an.
    Bin bei solchen Übergriffen auf die Privatsphäre wirklich etwas kreativlos, weil das früher unter Gewaltanwendung und letztens (beim Vermieter) unter Gewaltandrohung passiert ist. Das ist wohl noch ne mittelgroße Baustelle bei mir. Ich muss da noch viel viel ruhiger werden.
    Was empfiehlst du als Aggressions-bewältigungs-Spiel?

  • Hmm das mit der Gewalt ist ja nichts, was man mit einfachem Zocken oder ein paar bösen Gedanken an den Verursacher ungeschehen machen kann. Hast du dir mal überlegt, ob ein Therapeut da vielleicht helfen kann, um das aufzuarbeiten? (absolut nicht böse gemeint, bin selbst bei einem Psychiater, dem ich meine Probleme schildere)

    Was empfiehlst du als Aggressions-bewältigungs-Spiel?

    Kann ich dir ehrlich gesagt keins nennen. Spiele persönlich, weils mir Spaß macht, weniger als Ventil.

  • Hmm das mit der Gewalt ist ja nichts, was man mit einfachem Zocken oder ein paar bösen Gedanken an den Verursacher ungeschehen machen kann. Hast du dir mal überlegt, ob ein Therapeut da vielleicht helfen kann, um das aufzuarbeiten? (absolut nicht böse gemeint, bin selbst bei einem Psychiater, dem ich meine Probleme schildere)

    Kann ich dir ehrlich gesagt keins nennen. Spiele persönlich, weils mir Spaß macht, weniger als Ventil.

    Beim Psychiater war ich noch nicht. Ich würde auch keine Tabletten schlucken. Die Psychotherapeuten die ich kannte konnten aus meiner Sicht überhaupt nichts außer nicken (VerhaltensTherapie), und mich als 'vermindert Schwingungsfähig' einstufen (Klinik). Wenn man eben noch keine halbe Leiche ist, und du mit allem unzufrieden, dann sagen sie dir auch ehrlich ins Gesicht, dass sie dir nicht helfen können.
    Ich muss mich so durchmogeln. Meine neue Methode ist Sturheit zu zeigen, das tut mir ganz gut. Alles andere wäre ja doch wieder nur ein Zurechtbiegen wollen meiner Komfortzone. Das will ich auch nicht. Vielleicht fang ich ja zu malen an, aber diesmal nicht mit unsichtbarer Farbe :)