Ein Gedicht von einem Neuen

  • Willkommen unter uns verlorenen Kreaturen
    viele schon hinterließen hier ihre Spuren
    Manche tot, andere sind noch da
    manche gehen und kommen
    vielleicht wieder im nächsten Jahr


    Schau dich um ganz ohne Hast
    suche deinen Platz
    und bringe dich ein
    Hallo Archery!
    gemeinsam ist man weniger allein

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde dich Willkommen heißen, wenn du in 3 Monaten immer noch da bist. Muss mit meiner Energie haushalten. :D
    Zu viele Leute sind hier schon aufgetaucht, haben einmal was geschrieben, und sind dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
    Aber mal schauen, vielleicht hältst du ja auch ein bisschen länger durch...

    Da ich leider nicht wirklich viel mit Foren in Kontakt war, bin ich mir unschlüssig, ob dies ein Grund ist, ein neues Thema zu eröffnen.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand mich da etwas einführen könnte, wie die Kommunikation von statten geht.

    Ach, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn dir danach ist, mach einfach ein neues Thema auf. Hier ist genug Speicherplatz vorhanden. ;)
    Ich finde es etwas schade, dass heutzutage so vieles nur noch über die sogenannten "sozialen Netzwerke" abläuft wie Facebook oder Twitter, und dass Foren und Boards wie das unsere teilweise schon wie ein veralteter, aus der Zeit gefallener Anachronismus wirken.
    Dabei habe ich immer das Gefühl, dass diese ganzen ach so sozialen Netzwerke heutzutage im Grunde weniger dem sozialen Austausch dienen, als vielmehr vor allem der Selbstdarstellung der Menschen. Echte Diskussionen und echter Austausch sind dort kaum möglich, höchstens irgendwo versteckt in den Kommentaren.
    Also was den gegenseitigen Austausch angeht, finde ich das Konzept von solchen Foren immer noch unschlagbar. Und auch wenn um uns herum alle eingehen, wird die Unity die Fahne noch ein Weilchen hochhalten, auch wenn es vermutlich nicht besser wird mit den Besucherzahlen.


    Also nochmal zum Thema, wie man hier kommunizieren kann:
    Du kannst entweder eigene Themen aufmachen, zu denen zu etwas zu sagen hast, oder einfach unter bereits bestehende Themen von anderen was schreiben. Kannst auch im Unterforum My Story mal etwas über dich erzählen, wenn du magst... oder in diesem Thread hier 20 Fragen Thread mal die 20 Fragen beantworten, die wir uns ausgedacht haben.


    Du brauchst hier wirklich keine Bedenken haben, dass du was falsch machen kannst oder den Leuten auf die Nerven gehst. Ist hier kein Schwanzvergleich und kein Wettkampf um den Titel des coolsten Users oder wer die meisten Beiträge hat, sondern einfach nur ein virtueller Rückzugsort, ein Garten, der hin und wieder bewässert werden will mit neuen Beiträgen, damit er nicht völlig vertrocknet. Und jeder, der dazu etwas beitragen kann, ist erstmal grundsätzlich gern gesehen.