Dieses DDR-Gefühl

  • Der Tod gehört zum Leben.

    Ja und die Welt gehört den Lebenden. Die meisten von ihnen, sind nicht auf deiner Seite. Ich hab mich dran gewöhnt und verhalte mich entsprechend.

    Ich wäre eben nicht so leicht bereit, die einen Toten gegenüber den anderen aufzuwiegen oder für einen minderschweren Virus (schon im Februar wusste man, dass es vor allem die Bevölkerungsgruppen trifft, die das Jahr höchstwahrscheinlich sowieso nicht überleben werden) die Freiheit meiner BürgerInnen einzutauschen.

    Ich weiß nicht ob sich der Virus minderschwer verhält , wenn er unter überlasteten Krankenhäusern meine Lieblingsmenschen befällt. Ich weiß aber sehr sicher, dass ich für deren Gesundheit noch viel mehr als deine oder meine Freiheit opfern würde. Könntest du dich bitte freiwillig für die ersten Impfversuche melden ? Ich huldige dir auch posthum, wenn was schief geht. ;-)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Dann versuchs doch mal. Als bayerischer Beamter gehts schonmal nicht.

    Du gibst dich doch sonst so kämpferisch. Wieso klagst du nicht dagegen? Es spricht nichts gegen eine Barauszahlung (Quittung vorausgesetzt). Das Gesetz ist auf deiner Seite, du wirst siegreich aus dem Ring gehen. Jeder Richter muss ein anderweitiges Urteil begründen. Das kann er aber nicht. Noch nicht mal im Ansatz. Auf welche Rechtsgrundlage auch? Selbst bei dir in Bayern gab es dazu schon ein Urteil.


    Wieso gibst du dich mit einem simplen Nein deiner Schulbehörde zufrieden, bei Corona willst du aber direkt den Staat verklagen und auf die Barrikaden gehen?

    Merke: Notstände setzen das Grundgesetz nicht außer Kraft. Selbst im Krieg durfte man ohne Maske einkaufen und sein Haus verlassen, Geburtstag feiern etc. Nur das NEUE Infektionsschutzgesetz ERLAUBT es dir, zum Wohl aller, gesunde Menschen wegzusperren, wenn sie wagen sollten, sich mit Freunden zu treffen, ohne Maske einkaufen ...

    Ist ja schön, wenn man im Krieg die nicht vorhandenen Waren einkaufen durfte. Man durfte aber eben auch als als Kanonenfutter herangezogen werden. Das ist für mich etwas völlig anderes als "man durfte sein Haus verlassen". Ja, das du musstest sogar. Auf Fahnenflucht stand der Tod.
    Ganz so geil scheint mir das damals also nicht gewesen zu sein.

    Nur das NEUE Infektionsschutzgesetz ERLAUBT es dir, zum Wohl aller, gesunde Menschen wegzusperren, wenn sie wagen sollten, sich mit Freunden zu treffen, ohne Maske einkaufen ...

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: man konnte dich schon VOR Corona wegsperren. Ein willkürlicher Platzverweis eines schlechtgelaunten Polizisten hat ausgereicht, um das Feld räumen zu müssen. Hast du das nicht umgesetzt, bestand die Möglichkeit dich direkt wegzusperren.
    Wo war dein Protest dagegen? WO?

    Einmal editiert, zuletzt von Unmensch ()

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: man konnte dich schon VOR Corona wegsperren. Ein willkürlicher Platzverweis eines schlechtgelaunten Polizisten hat ausgereicht, um das Feld räumen zu müssen. Hast du das nicht umgesetzt, bestand die Möglichkeit dich direkt wegzusperren.
    Wo war dein Protest dagegen? WO?

    Wie gesagt ich schreibe regelmäßig systemkritische Bücher, hatte mich bereits einmal zur Wahl gestellt und war auch hier schon auf Demos. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
    Im Gegensatz zu dir, gehts mir halt jetzt zu weit. Alles hat seine Grenzen. Es ist halt was anderes, ob das System optimierbar ist als wie wenn sie dir nen Maulborb verpassen und dir mit der Spritze drohen.
    Hatten sie dazu vorher auch das Recht??!?


    Wenn du jetzt mit der Spritze in der Psychiatrie kommst, willst du wieder nur ablenken, statt der Realität ins Auge sehen. Es ist nicht witzig! Und ja, ich habe mich auch aufgeregt als mich mein Arbeitgeber zum Psychiater schickte, weil ich ein Buch geschrieben hatte.

  • Ja und die Welt gehört den Lebenden. Die meisten von ihnen, sind nicht auf deiner Seite. Ich hab mich dran gewöhnt und verhalte mich entsprechend.

    Immer mit der Masse laufen. Mach das, Lemming. Ich denke lieber selber.

    Ich weiß nicht ob sich der Virus minderschwer verhält , wenn er unter überlasteten Krankenhäusern meine Lieblingsmenschen befällt.

    Krankenhäuser sind vor allem deshalb überlastet, weil sie heruntergewirtschaftet sind. Jede mäßige Grippewelle bringt die an den Rand der Belastbarkeit, das wird natürlich nicht besser, wenn Menschenmassen aus Panik wegen einem leichten Halskratzen die Aufnahme stürmen.
    Ich bin sicher, es starben weit mehr durch die Maßnahmen, Panik und Fehlbehandlungen als der Virus je schaffen hätte können. Erklärt zumindest auch die Unterschiede in den verschiedenen Ländern - ich habe bei uns jetzt nicht die wahnsinnige Belastung aus den Krankenhäusern gehört ...
    Aber was rede ich mich fusselig bei Menschen die nicht rechnen können. Hast du Abitur? Dann rechne selber nach - siehe Anhang. Wir werden verarscht - Big Time


    Aber du ziehst es ja vor den Autoritäten blind zu vertrauen bzw. der Masse nachzulaufen.


    Wieso bist du eigentlich hier? Besonders links, freiheitsliebend oder anarchistisch wirkst du nicht mit deinen Aussagen.

  • Es ist halt was anderes, ob das System optimierbar ist als wie wenn sie dir nen Maulborb verpassen und dir mit der Spritze drohen.
    Hatten sie dazu vorher auch das Recht??!?

    Sie haben auch jetzt nicht das Recht dazu. Du stellst etwas als Fakt dar, was nicht den Tatsachen entspricht. Aber wir können uns gerne mal rein philosophisch darüber unterhalten, was denn wäre, wenn es DEN Impfstoff gäbe und nun die Frage aufkommt, wie wir ihn handhaben. Was würdest du tun? Würdest du dich impfen lassen? Und wenn nein: was wäre, wenn du ein Virus in dir trägst, es bei dir nicht ausbricht weil dein Immunsystem zu stark ist, aber du fortlaufend potentieller Ansteckherd für alle anderen Menschen bist (Junge, Alte oder Kranke)?

  • Immer mit der Masse laufen. Mach das, Lemming. Ich denke lieber selber.

    Dass jemand nicht komplett auf deiner Seite steht, bedeutet ja nicht automatisch, dass er mit der Masse läuft. Ich bin eher ein eskapistisch lebender Einzelgängertyp, mich als Lemming zu beschimpfen, wird mir nicht gerecht und deine Schlussfolgerung belustigt mich deshalb eher. Mir eigenständiges Denken abzusprechen, ist ebenfalls ein Fehler, Herr Lehrer. Man beklagt mir gegenüber eher, ich lasse mir generell von keinem was sagen. ;-)


    Wieso bist du eigentlich hier? Besonders links, freiheitsliebend oder anarchistisch wirkst du nicht mit deinen Aussagen.

    Damals hat mich der Einleitungstext angesprochen, was ich im Warum seid ihr hier? Thread erwähnte.
    Ich bin gut darin, andere einsame Außenseiter im Internet zu finden und dann real zu treffen. Mein diesbezüglicher Bedarf ist mittlerweile eigentlich gedeckt, aber man weis ja nie.

    Damit hatten sie mich damals wohl am Haken :search:


    Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Unityforum mal so ein linkes Anarchoforum für bayrische Staatsdiener im Widerstand wird ¯\_(ツ)_/¯

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Wer Angst vor Ansteckung hat, der soll sich impfen lassen, ganz einfach.

    Antworte doch mal auf die konkrete Frage, die ich an Jack gestellt habe.
    Was, wenn man ein Virus in sich trägt, das einem selbst nicht schadet, aber andere (Junge, Alte, Kranke) dahinrafft?


    Niemand weiß, ob und wann es ein Gegenmittel gibt und wie dieses aussehen wird (ok, außer Jack, der bereits von "jährlichen Impfungen" spricht, so dass man sich fragen muss, ob er bei all dem Insiderwissen nicht selbst die Verschwörung leitet).
    Was ist also nun, wenn ein Mittel kommt, dass lediglich zuverlässig verhindert, dass das Virus als Schädling den eigenen Körper verlässt, aber nicht präventiv "Gesunden" verabreicht werden kann?

  • Was würdest du tun? Würdest du dich impfen lassen? Und wenn nein: was wäre, wenn du ein Virus in dir trägst, es bei dir nicht ausbricht weil dein Immunsystem zu stark ist, aber du fortlaufend potentieller Ansteckherd für alle anderen Menschen bist (Junge, Alte oder Kranke)?

    Gegen Corona würde ich mich genauso wenig impfen lassen, wie gegen alle anderen saisonalen Grippeviren.
    Frag dich selbst, was hast du gemacht, wenn dir die Nase lief und du husten musstest, bist du da zuhause geblieben oder hast eine Maske getragen? Haben es deine Mitmenschen. Meine SchülerInnen sitzen dauernd hustend vor mir, hat bisher keinen interessiert - die haben sogar die Heizung im Gang auf 17 Grad eingestellt und ab 10 Grad und Sonne sind alle Fenster offen - voll toll für das Immunsystem.
    Ich treffe mich sowieso kaum mit Leuten, wen soll ich schon anstecken. Wenn ich krank bin, bleib ich in der Regel zuhause.
    Aber klar, bin auch ich schonmal zum Bäcker, wenns mir nicht gut ging - wer bringt mir denn sonst das essen? Ich kuschel da aber nicht und versuche flacher zu atmen. Das mach ich schon immer.

  • Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Unityforum mal so ein linkes Anarchoforum für bayrische Staatsdiener im Widerstand wird

    ;-) Tja, ich nehm das mit der "Freiheit" ernster als das mit "Freunde suchen". Wenn du gerne Masken trägst, geimpft wirst ... ist das ja in Ordnung. Ich hab halt ein Problem damit, dass alle es okay finden wie 90-jährige Ex-KZ-Häftlinge gegen ihren Willen nicht mehr besucht werden und praktisch ihren möglicherweise letzten Sommer in Isolationshaft verbringen dürfen. Bravo Österreich und Deutschland!


    Niemand weiß, ob und wann es ein Gegenmittel gibt und wie dieses aussehen wird (ok, außer Jack, der bereits von "jährlichen Impfungen" spricht, so dass man sich fragen muss, ob er bei all dem Insiderwissen nicht selbst die Verschwörung leitet

    Mein Insiderwissen besteht aus den Podcasts von Drosten und Gesprächen mit Personen, die sich bereits jetzt jährlich auf Rat ihrer Ärzte (noch) freiwillig impfen lassen.
    Wenn jemand mit einem Mittelchen kommt, würde ich das gleiche machen wie jetzt auch, jemanden fragen, der an dem Mittelchen nix verdient und sich mit der Materie auskennt, z.B. Bhakdi und Wodarg. Dann würde ich mir die zugehörige Studien durchlesen und vor allem die 6 von 100 beachten, die nicht von Pharmaproduzenten in Auftrag gegeben wurden.
    Zudem vielleicht auch die Gefährlichkeit des Krankheitserregers. Mein Körper hat da schon viele auch ohne Mittelchen erfolgreich bekämpft. Wie viele sterben überhaupt an dem ...


    Wie gesagt, ich fühle mich wie der Typ, der als einziger checkt, dass ein Quacksalber in die Stadt kam, um uns Mittelchen gegen etwas zu verkaufen, das es nicht gab, bevor er in die Stadt kam:


    Die WHO hat den Test von Drosten als gut befunden (nicht "die" Wissenschaft), die WHO hat die Pandemie aufgrund der Testdaten ausgerufen. Die WHO forderte die Maßnahmen. Die WHO tritt stark für eine Impfung der Menschen ein. Und es ist auch die WHO, die von dem Gewinn aus den Impfpräparaten der Impfindustrie regelmäßig überaus großzügige Spenden erhält.


    Das sind alles deutlich sichtbare Fakten. Ich muss hier niemandem irgendwas unterstellen oder Profitgier unterstellen, aber es ist eine einfache Merkregel:


    Kaufe nix von Menschen, die dir eine Gefahr ausmalen, die es vorher noch nie gab, wenn sie mit dem einzigen Mittelchen gegen diese Gefahr einen Haufen Kohle verdienen.


    Bin ich deswegen ein Aluhut-träger oder einfach nur kein Vollidiot, der sich mit den billigsten Tricks über den Tisch ziehen lässt?

  • Ich glaube, dass Corona kein Plan ist, sondern tatsächlich als Virus existiert.
    Warum die Maßnahmen so krass sind, liegt glaube ich daran, dass viele aus der Wirtschaft und Politik alt sind und selbst zur Risikogruppe gehören und Bonus: man kann im Hintergrund cool irgendwelche Gesetze durchwinken.