Corona-Songs

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist eine solch einschneidende Krise, wie wir sie zur Zeit haben, auch immer eine Steilvorlage für Künstler, die entweder wirklich was dazu zu sagen haben, oder einfach den Hype mitnehmen wollen. (oder beides)
    Daher dachte ich, machen wir hier einfach mal einen Thread auf über Songs zum Thema "Corona".
    Ich poste einfach mal, was ich so zu dem Thema in letzter Zeit empfohlen bekommen habe oder zufällig gefunden hab.


    Recht witzig gemacht finde ich das hier:


    Die Ärzte haben auch einen Song gemacht, muss aber ehrlich sagen, das ist der niveauloseste Scheiß, den ich je gehört habe. Ich dachte immer, die haben intelligente Texte... aber das ist ja mal total unkritisch und völliger Mainstream ohne jeden Tiefgang.


    Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber rein von der Aussage her finde ich da den Corona-Song von Frei.Wild um Längen besser. Leider sind die rechts und können überhaupt nicht singen.


    Vielleicht bin ich ja etwas befangen, aber den coolsten Corona-Song haben meiner Meinung nach bis jetzt die Anarchonauten. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren, wenn ihr noch andere Beispiele habt. :D Also immer her damit!