Abnormal viele Flugzeuge am Himmel

  • Sind bei euch auch so viele Flugzeuge am Himmel? (ca. 35) Sie sind nicht am normalen Flugradar sichtbar. Wahrscheinlich also keine Linienflüge. Was könnte das sein? Glaubt ihr, dass es was mit Defender2020 zu tun hat? Oder eher Drohnen?

    Einmal editiert, zuletzt von SimpleLife ()

  • Nein, sie blinken nicht. Es sind andauernd helle Lichtpunkte. Es ist auch nicht das erste Mal, dass man das hier beobachten konnte. Vor ca 2 Wochen rief mein Cousin mich deswegen an. Er war auf dem Balkon beim Rauchen und beobachtete dort auch um die 30 solcher Lichtpunkte. Ich sollte aus dem Fenster schauen, um mir das anzusehen. Allerdings konnte ich nichts sehen. Er meinte dann in den darauffolgenden Tagen, dass er das noch öfter gesehen hatte. Gestern Abend meinte meine Mutter und mein Sohn dann plötzlich , dass gerade um die 35 "Flugzeuge" (?) am Himmel sind. Insgesamt frag ich mich natürlich, was das sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gut möglich. Hab davon gehört, aber sowas noch nicht selber gesehen. Würde dann wahrscheinlich auch erstmal an eine Alieninvasion denken. Aber mittlerweile hat die Menschheit wohl aufgerüstet. ;)
    Blöd nur, dass hier um Stuttgart rum die Lichtverschmutzung so groß ist, dass man nie so einen klaren Sternenhimmel hat wie anderswo, wo es weniger dicht besiedelt ist.