Corona-Virus und die Folgen

  • Diejenigen, die man bisher nicht erreicht hat, wird man auch zukünftig nicht erreichen. Wie es aussieht, wird einem wohl auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als sich eine harte Haut zuzulegen, wenn man auf welche Weise auch immer zu sehr vom Mainstream abweicht... daran werden auch alle Versuche, Diskriminierung zu verbieten, nichts ändern. Denn letztlich ist es nicht die Diskriminierung oder Rassismus, die dem Problem zu Grunde liegt, sondern die Dummheit. Und Dummheit kriegt man aus dummen Menschen nicht raus, weder durch Gesetze noch mit guten Argumenten oder Werbekampagnen.

    Ich sehe das anders. Wenn in der Firmenkantine bei ausgelassener Stimmung dem Sexismus gefrönt wird und Frauen miese Sprüche hintergeworfen bekommen, oder aber der ausländische Kollege aufgezogen wird mit seiner Hautfarbe, dann wird das etwas in den Tätern ändern, die entweder kollektiv sitzengelassen werden, oder aber vor versammelter Mannschaft so zurechtgewiesen werden, dass ihnen dazu nichts mehr einfällt. Denn man kann diesen Unsinn nicht argumentativ belegen, ohne sich noch tiefer reinzureiten.


    Und es zeigt ja bereits Wirkung, wenn die ganzen rechten Schwurbler sich in ihrer Männlichkeit gekränkt sehen, weil sie das, was ihnen ihr Hirn gibt, nicht mehr folgenlos herausplärren können. Ob sie daraus wirklich lernen, ist erst mal sekundär. Wenn sie die Stimmung nicht weiter vergiften, den Quatsch salonfähig machen und andere Menschen wegen Nichts runterziehen können, dann ist das bereits ein Erfolg.
    Normalerweise bekommt man das schon im Sandkasten mit. Derjenige, der anderen immer die Schaufel klaut und die anderen damit schlägt und sie dafür auch noch auslacht, saß irgendwann alleine da. Selbst Kindern dämmerte es dann, dass es nichts weiter als eine Entschuldigung und einer Verhaltensänderung bedarf, um wieder mitspielen zu dürfen. Und das wissen auch die erwachsenen Kinder von heute ganz genau. Ob bei einem Date, auf der Geburtstagsfeier oder beim Vorstellungsgespräch, überall dort konnten sie sich doch auch benehmen, weil sie die Folgen kannten. Exakt diese fehlen aber in anderen Bereichen, wenn selbst aus linken Kreisen für ein "weiter so" mit Verweis auf die Unbelehrbarkeit plädiert wird.


    Ein Freibrief mit Folgen. Idioten, wohin man sieht, und durch das Erstarken einer afd fühlen sich diese Leute sogar bestätigt und haben Mut, wieder all den Dreck freien Lauf zu lassen. Und wenn man es damit sogar bis zum mächtigsten Mann der Welt schaffen kann, dann kann das so falsch ja nicht sein.

  • Sind dir eigentlich irgendwelche rechten Verschwörungstheoretiker aufgefallen?
    Googelt man Querdenken 941, kommt gleich so ein link einer antifaschistischen facebookgruppe

    Tja, diese Gruppe handelt offensichtlich grob rechtswidrig, mit Bildern und Adresse online stellen. Das hat letztlich ein Anwalt zu entscheiden. Auffallend ist hier wieder die Kontaktschuld - Annette mit diesem Haas in einen Topf zu werfen, nur weil die nebeneinander gehen, ist bitter. Zudem die Behauptung, dass die Meldung über das tote Kind eine Falschmeldung gewesen sein soll.
    Das ist typisch für diese Gruppen, einfach mal Sachen ohne Belege behaupten. Tatsache ist: Es gibt tote Kinder, Tatsache ist, sie haben Masken getragen. Sie sind folglich MIT Maske gestorben - kommen also nach der Logik des RKI schonmal in die Statistik der Todesfälle ;-)


    Verschwörungstheoretiker habe ich einige getroffen, in den Schubladen "rechts" kann man die nicht alle stecken. Ich differenziere hier etwas stärker. Also rechts von Horst Seehofer habe ich da noch selten jemanden getroffen ;-)


    Querdenken dagegen ist eine friedliche Bewegung, die sich für das Grundgesetz stark macht. Deswegen unterstütze ich die Demos aktiv - und da ich mitmache, kann das gar nicht so rechtslastig sein. Mit mir als extrem links und Einigen etwas weiter rechts ist der Durchschnitt eher mittig ;-)

  • Warst du nackt?

    Ja, im Gesicht war ich absolut nackig - ich bin ein schlimmer Gefährder und Mörder. In dem unwahrscheinlichen Fall dass ich infektiös wäre (<<5%), könnte sich ja jemand der weit mehr als 1,5m entfernten Passanten anstecken (<1%), der könnte selbst alt sein (20%) oder den Virus an jemand Alten weitergeben (2%?) und der könnte ja daran sterben (<1%) und ich wäre schuld.


    Es ist sicherlich wahrscheinlicher, dass die Person wegen mir einen Herzinfarkt bekommt und die alte Person an Alterschwäche stirbt oder von einem Dachziegel erschlagen wird, aber ICH bin der Mörder vor dem man geschützt werden muss.

  • Tja, diese Gruppe handelt offensichtlich grob rechtswidrig, mit Bildern und Adresse online stellen. Das hat letztlich ein Anwalt zu entscheiden. Auffallend ist hier wieder die Kontaktschuld - Annette mit diesem Haas in einen Topf zu werfen, nur weil die nebeneinander gehen, ist bitter. Zudem die Behauptung, dass die Meldung über das tote Kind eine Falschmeldung gewesen sein soll.Das ist typisch für diese Gruppen, einfach mal Sachen ohne Belege behaupten. Tatsache ist: Es gibt tote Kinder, Tatsache ist, sie haben Masken getragen. Sie sind folglich MIT Maske gestorben - kommen also nach der Logik des RKI schonmal in die Statistik der Todesfälle ;-)


    Verschwörungstheoretiker habe ich einige getroffen, in den Schubladen "rechts" kann man die nicht alle stecken. Ich differenziere hier etwas stärker. Also rechts von Horst Seehofer habe ich da noch selten jemanden getroffen ;-)


    Querdenken dagegen ist eine friedliche Bewegung, die sich für das Grundgesetz stark macht. Deswegen unterstütze ich die Demos aktiv - und da ich mitmache, kann das gar nicht so rechtslastig sein. Mit mir als extrem links und Einigen etwas weiter rechts ist der Durchschnitt eher mittig ;-)

    Na ja, dumm stellen muss man sich allerdings auch nicht. Der rechtsoffene Charakter von Querdenken ist unübersehbar, was die ganze Sache leider nicht nur für mich untragbar macht, obwohl ich den Maßnahmen entsprechend kritisch gegenüberstehe. Diese Freakshow trägt leider nur dazu bei, legitime Kritik zu übertönen.

  • Tatsache ist: Es gibt tote Kinder, Tatsache ist, sie haben Masken getragen. Sie sind folglich MIT Maske gestorben - kommen also nach der Logik des RKI schonmal in die Statistik der Todesfälle

    Jaja und Schuhe hatten sie vermutlich auch an, klingt für mich stark nach fake news.



    Verschwörungstheoretiker habe ich einige getroffen, in den Schubladen "rechts" kann man die nicht alle stecken. Ich differenziere hier etwas stärker. Also rechts von Horst Seehofer habe ich da noch selten jemanden getroffen

    Ich differenziere da eher schwächer. Verschwörungstheoretiker, Reichskriegsflaggenträger, Nazis usw. sind für mich alles bescheuerte Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben, geschweige denn auf ner Demo laufen will.



    Querdenken dagegen ist eine friedliche Bewegung, die sich für das Grundgesetz stark macht.

    Ich hab im Netz gelesen, dass sie das Grundgesetz nicht stärken, sondern die Verfassung abschaffen wollen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, man sollte vielleicht mal mehr darüber diskutieren, welche Plakate auf den Demos hochgehalten werden und was die konkreten Forderungen der Teilnehmer sind, und weniger darüber, was manche Teilnehmer in ihrer Freizeit sonst so machen.
    Wenn da Leute mitmarschieren, die Forderungen wie "Ausländer raus" skandieren, dann sind das für mich eindeutig Rechtsradikale, die man dann auch von diesen Veranstaltungen ausschließen sollte. Wenn sie aber dort nur fordern, dass die Corona-Maßnahmen abgeschafft werden, und dabei vielleicht noch irgendwelche diffusen Verschwörungstheorien verbreiten a la "Bill Gates ist ein Satanist", dann würde ich das nicht zwangsläufig als "rechtsradikal" bezeichnen, sonst übernimmt man schnell mal die Definition des Establishments, wonach mittlerweile vermutlich jeder rechtsradikal ist, der das heutige System ein bisschen scheiße findet und lieber eine andere Weltordnung hätte.

  • Sicherlich sollte man sich immer an der Quelle und ungefiltert informieren. Dementsprechend tendiere ich auch momentan eher zu Fremdscham. Wolfgang Gedeon als Quelle und ständige DDR-Vergleiche sind das Erste, das mir auf der Facebook-Seite von Querdenken ins Auge sticht. Ob man das jetzt als rechtradikal, rechtsoffen oder nur als völlig verirrt klassifiziert, ändert nix an der Tatsache, dass wir uns leider völlig von einer sinnvollen Auseinandersetzung mit der Problematik wegbewegen. Und ja, das ist auch die Schuld von linken Gruppen, die kaum eigene Akzente setzen konnten oder wollten. Aber grundsätzlich ist es dafür nicht zu spät, wenn auch nicht in dem Rahmen irgendwelcher 'Querdenker'.

  • Der rechtsoffene Charakter von Querdenken ist unübersehbar, was die ganze Sache leider nicht nur für mich untragbar macht,

    Das Gegenteil von rechtsoffen heißt Ausgrenzung von Andersdenkenden. Querdenken erlaubt eben allen zu sprechen die das Grundgesetz achten und gewaltfrei agieren. Ich habe kein Problem, wenn sich da Menschen dran hängen, die du und andere "rechts" nennen. Die Antifa kann beides nicht unterstützen, als Organisation die vom Namen her bereits gegen Meinungsfreiheit ist und der Gewalt (zumindest gegen Gegenstände) noch nie abgeneigt war.


    Jaja und Schuhe hatten sie vermutlich auch an, klingt für mich stark nach fake news.

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass Kinder gestorben sind und zuvor Masken getragen haben (fast 100% der Kinder trugen bereits Masken) - Die gleiche Kritik mit den Schuhen gilt übrigens für ALLE Coronatoten, von denen übrigens 11% laut RKI nachweislich NICHT an Corona verstorben sind, aber dennoch in der Statistik als Coronatote geführt werden


    Ich differenziere da eher schwächer. Verschwörungstheoretiker, Reichskriegsflaggenträger, Nazis usw. sind für mich alles bescheuerte Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben, geschweige denn auf ner Demo laufen will. Ich hab im Netz gelesen, dass sie das Grundgesetz nicht stärken, sondern die Verfassung abschaffen wollen.

    Lol, das hat man davon, wenn man seine Informationen aus dem Netz zieht und den Kontakt zu Andersdenkenden scheut. Unsere Vorfahren wären stolz auf dich. Wozu andere Bücher lesen, die Bibel reicht vollkommen.
    Ballweg und andere wollen tatsächlich eine neue Verfassung schreiben, was erstmal deren gutes Recht ist. Im Grundgesetz steht auch geschrieben, dass sich das deutsche Volk eine neue Verfassung geben kann - da wäre es widersprüchlich, das Verfassen einer neuen Verfassung verfassungsfeindlich zu nennen ...
    Ziel ist aber tatsächlich eine Stärkung des Grundgesetzes bzw. der darin verankerten Grundrechte. Man will einen Weg finden, die Grundrechte des Grundgesetze so zu formulieren, dass keine Regierung in Zukunft mehr die Grundrechte unrechtmäßig und vor allem ohne saubere Begründung einschränken darf.


    Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass die zu einem guten Ergebnis gelangen werden, ist der Weg den Querdenken verfolgt, diese Verfassung allen Deutschen zur Abstimmung zu geben - und da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Die Mehrheit findet die Verfassung besser und wählt diese als neue Verfassung, d.h. sie wäre demokratisch gewählt worden, mit mehr Zustimmung als das aktuelle Grundgesetz (Das Bundesland Bayern hatte damals z.B. gegen das Grundgesetz gestimmt!! - erklärt auch dass Söder Grundrechte mit Füßen tritt)
    2. Die Mehrheit stimmt dagegen, dann landet der Entwurf im Mülleimer der Geschichte


    Tja, deine "Nazis" halten mehr von Demokratie und dem Grundgesetz als du!

    Und ja, das ist auch die Schuld von linken Gruppen, die kaum eigene Akzente setzen konnten oder wollten. Aber grundsätzlich ist es dafür nicht zu spät, wenn auch nicht in dem Rahmen irgendwelcher 'Querdenker'.

    Mir persönlich langt es mit dem Ansatz der Antifa und anderer linker Gruppen, ein totalitäres Regime mit Ausgrenzung Andersdenkender und Kontaktschuld (selbe Bühne mit Rechten) verhindern zu wollen. Keine Toleranz der Intoleranz ist ein Widerspruch und einfach nur Schwachsinn!
    Querdenken hat mit seinen zwei wichtigsten Werten: Grundrechte und Gewaltfreiheit den aktuell besten Ansatz zur Kritik an den Maßnahmen. Ich habe immer gewartet auf eine solche Bewegung, die endlich kapiert, was die wahren Anzeichen von totalitären Systemen ist:


    Ausgrenzung
    Gewalt
    Grundrechte einschränken


    Querdenken kann sich nicht von Menschen distanzieren, nur weil die Antifa sagt, die wären rechts! Das ist ja genau, was wir NICHT wollen! Querdenken steht für:


    Gesprächsbereitschaft
    Frieden - KEINE Gewalt
    Kooperation mit der Polizei
    Grundrechte
    Eigenverantwortung (es ist kein Verein, sondern besteht aus völlig autark arbeitenden Einzelpersonen - der anarchistische Traum!)


    Nazis können sich somit nur schwer durchsetzen und müssen stets ausscheren, weil Querdenken nicht bereit ist, Gewalt zu tolerieren und nur Widerstand im Rahmen des Grundgesetzes sucht


    Deswegen war der "Sturm auf den Reichstag" eben KEINE Querdenkenveranstaltung und deswegen habe ich am selben Tag erfolgreich den gewaltbereiteren Mitdemonstranten gesagt, wir bleiben friedlich und bleiben sitzen!

  • Lol, das hat man davon, wenn man seine Informationen aus dem Netz zieht und den Kontakt zu Andersdenkenden scheut.

    Die Informationen die du so im Netz verbreitest, bewirken bei mir tatsächlich manchmal eine gewisse Abscheu. Ansonsten liegst du mit deiner Unterstellung voll daneben. Wozu "andersdenkende" Trottel in Regensburg zu ihrer Reichsflagge befragen? Ich hab doch dich als glaubwürdige Quelle :lol:

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass Kinder gestorben sind und zuvor Masken getragen haben

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass manchmal auch Kinder ohne Schuhe sterben.

    Tja, deine "Nazis" halten mehr von Demokratie und dem Grundgesetz als du!

    Na dann lauf mit Jack, lauf ! Ich schmökere derweil in meiner Bibel und bete im Anschluss für dich. Fertig, du wurdest gesegnet.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Das Gegenteil von rechtsoffen heißt Ausgrenzung von Andersdenkenden. Querdenken erlaubt eben allen zu sprechen die das Grundgesetz achten und gewaltfrei agieren.

    Dachte bisher, ich hätte von dir alles schon gelesen. Aber dass du jetzt sogar für Nazis eine Lanze brichst ("Nazis halten sehr viel von Demokratie"), und du die Antifa in die Gruppe der bösen Schurken einordnest, so wie das alte weiße Männer in jedem zweiten Satz tun, entsetzt mich dann doch. Auch dass du nach deren Manier plötzlich von "unseren Vorfahren" sprichst. Oh man. Der Einfluss der Gestalten, mit denen du dich neuerdings umgibt, tut dir echt nicht gut.

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass Kinder gestorben sind und zuvor Masken getragen haben (fast 100% der Kinder trugen bereits Masken)

    Was war eigentlich die Todesursache dieser ominösen Kinder? Erstickungstod? Ich frag nur, weil Test gezeigt haben, dass man sich sogar fünf Masken gleichzeitig aufsetzen kann, aber der Sauerstoffgehalt sich nicht mal annähernd in den lebensbedrohlichen Bereich ändert.

    Ballweg und andere wollen tatsächlich eine neue Verfassung schreiben, was erstmal deren gutes Recht ist. Im Grundgesetz steht auch geschrieben, dass sich das deutsche Volk eine neue Verfassung geben kann - da wäre es widersprüchlich, das Verfassen einer neuen Verfassung verfassungsfeindlich zu nennen ...

    Keineswegs. Es IST widersprüchlich, eine Verfassung abschaffen zu wollen, auf die man sich vorher aber noch mal lautstark beruft.

    Querdenken hat mit seinen zwei wichtigsten Werten: Grundrechte und Gewaltfreiheit den aktuell besten Ansatz zur Kritik an den Maßnahmen. Ich habe immer gewartet auf eine solche Bewegung, die endlich kapiert

    Früher gab es die Hippies, die haben exakt dasselbe getan. Nun tu mal nicht so, als ob die "Querdenker" so quer den Protest überdacht haben, dass sie ihn glatt neu erfunden haben. Die Anti-Castor-Bewegung hat sich auch schon gewaltlos an Gleise gekettet (und damit übrigens mehr geleistet, als auf Demos Reichsflaggen hochzuhalten).
    Funfact: zu Kaisers Zeiten gab es die Impfpflicht. Das solltest du deinen fahnenschwingenden Freunden vielleicht mal mitteilen.