Corona-Virus und die Folgen

  • Wieso sollen die Masken keinen Effekt haben bzw sinnvoll sein?

    Weil es keine Studie belegt, der Ärztepräsident, die WHO, das RKI und sogar der doofe Drosten davon abgeraten haben - d.h. bis sie einfach ihre Meinung geändert haben - natürlich ohne wissenschaftliche Basis.


    Aber im Grunde ist es relativ logisch: Bist du gesund, helfen Masken dir nicht und auch nicht den anderen. Stattdessen sammeln sich darin Bakterien und du atmest stets deine eigenen Abgase wieder ein.
    Bist du krank ist das sogar so schlimm, dass du die Keime aus der Nase und den Mundraum in hoher Konzentration direkt in die Lunge saugst (übrigens laut Drosten der Hauptgrund für die schwere der Erkrankung mit Corona)


    Meine Kritik geht aber noch tiefer, denn die Maske hat nicht nur physische Nebenwirkungen, sondern auch psychische - es ist ein Folterwerkzeug und man kann daran sofort erkennen, wer zum System gehört und wer Feind ist - Inzwischen gilt man ohne Maske bereits als Mörder (unabhängig davon ob man aufgrund einer Behinderung keine tragen kann oder nicht!)


    Wenn man sich den Zeitpunkt der Einführung ansieht und nicht völlig verblödet ist, erkennt man, dass die Maske keinen Einfluss auf diese hatte bzw. alle vorherigen Maßnahmen ausreichend waren und somit kein weiterer und viel schwerer Eingriss in die Grundrechte notwendig war - man hätte ja einfach noch zwei Wochen mit dem öffnen der Geschäfte warten können oder sie öffnen und prüfen, ob das einen Einfluss an der Kurve hat - dank Schweden und den Niederlanden kann man erkennen, dass das Fehlen der Maske keinen nennenswerten Einfluss hatte...


    Ach Jack, du hast auch damals behauptet, mit der Corona-App werden wir alle zur Zwangsnutzung verdonnert, bis hin zur Smartphone-Pflicht.

    Ich habe das als Möglichkeit in den Raum gestellt - Übrigens ist das in der Ukraine bereits genau so eingetreten!! Das ist somit keine Science Fiction sondern Realität!


    und zum anderen ist die Funktion ja nicht dadurch gegeben, dass man Mund und Nase durch die Maske vor Viren filtert, sondern das Husten und Spuken auf umstehende Person eindämmt.

    Also ich Huste und Niese andere Menschen nicht an, aber das halten viele Menschen (du auch?) offensichtlich anders - zudem muss man Leute nicht direkt ansprechen und kann Abstand halten, dann kommen keine Tropfen zum Gegenüber.
    Aber mit Maskenbefürwortern habe ich genug diskutiert - glaubt doch alles, was man euch sagt. Wer diesen Fetzen trägt nur weil Söder es für eine gute Idee hält, der sollte sehr vorsichtig sein, wen er als Aluhutträger bezeichnet.
    Die Maske = Aluhut
    Im Grunde schützt ein Aluhut mehr, denn wir wissen ja: Dich selbst schützt du durch eine Maske nicht.


    Ich lasse mir meine Freiheit nicht so einfach nehmen und mich mit der Maske von der Regierung als Gefährder und Todbringer deklarieren. Den Trick hat schon die Kirche versucht: Wir sind alle Sünder, aber zahlst du brav Kirchensteuer wird Jesus dich retten.


    Gefahr erfinden - Angst machen - einziges Heilmittel zur Rettung präsentieren - Reich werden


    Der einfachste Trick der Weltgeschichte und alle fallen darauf herein. Sorry, nicht anders kann ich die Geschehnisse deuten - Habt ihr alle nicht die Doku von Arte zur "Pandemie" 2009 gesehen? - Es ist so offensichtlich, aber niemand sieht hin. Die Hauptakteure haben das ganze Szenario sogar genau im Jahr (zwei Monate) zuvor 1:1 besprochen und simuliert https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Event_201


    Klingt stark nach Verschwörungstheorie, man könnte es auch selbsterfüllende Prophezeihung oder einfach ein Milliardengeschäft bezeichnen. Oder für rationale Menschen: Wie wahrscheinlich ist, dass die größte Pandemie seit mehr als 100 Jahren im gleichen Jahr startet, in dem man sich darauf vorbereitet? Mit der gleichen Virusart?
    Finanziell läuft alles auf die WHO und Bill Gates hinaus - musste sogar "Die Anstalt" zugeben. Die Milliarden der EU zur Impfstoffforschung gingen komplett in die Institute der Bill und Melinda Gates Foundation, die über den Verdienst mit den Impfstoffen die WHO finanzieren, die wiederum die Pandemie ausrief und die Maßnahmen einforderte ...


    Ein wie großer Vollidiot muss man eigentlich sein, um hier nicht wenigstens etwas skeptisch zu werden oder gar alle Personen die hier Missbrauch von Macht vermuten als Verschwörungstheoretiker zu diffamieren!!??

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht ja recht schön, wo sich Menschen mit Corona anstecken...
    Das sind größtenteils Familienfeiern, Saufgelage, Gottesdienste mit SingSang und Umarmen und sonstige Gelegenheiten, wo Menschen nah beieinander sind und sich gegenseitig berühren, anspucken oder sich einfach laut miteinander unterhalten.
    In der Bahn oder beim Einkaufen ist da eigentlich die geringste Gefahr, weil die meisten Leute sowieso still und leise in der Bahn hocken und abwesend aus dem Fenster starren.... und beim Einkaufen geht eigentlich auch jeder seine Wege, ohne dass man sich zu nahe kommt. (dass man niemanden anniest oder anspuckt, sondern seine Körperflüssigkeiten brav bei sich behält, sollte ja eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft selbstverständlich sein)
    So gesehen wäre eine Maskenpflicht, wenn überhaupt, dann eher bei Familienfeiern, Saufgelagen, Treffen von Kindern usw. sinnvoll. Aber genau da hat man sie komischerweise nicht. :hmm:


    Also so, wie ich das sehe, ist das ganze eine reine Alibi-Maßnahme, die vor allem dazu dient, den Menschen vorzugaukeln, dass sie nur aufgrund der tollen Maßnahmen der Regierung noch am Leben sind... mit dem Nebeneffekt, dass die Bevölkerung dadurch auch schonmal ein bisschen konditioniert wird, bestimmte Dinge einfach nur deshalb zu tun, weil es eben gerade alle machen und weil die Regierung das so vorgeschrieben hat.
    So züchtet man sich die Lemminge von morgen heran. Und Söder wird der nächste Kanzler. Und die meisten Menschen sind ja der Regierung sogar noch dankbar dafür, dass es so viele Einschränkungen gibt, und dass man so strenge Regeln erlassen hat.
    Dass es in Schweden noch keine 6000 Tote gegeben hat, obwohl es dort keine solchen strengen Regeln gibt, wird halt unter den Teppich gekehrt. Oder es interessiert den durchschnittlichen Lemming im Überlebens-Modus auch einfach nicht, egal wie oft man auch auf Schweden (oder sonstige Alternativen) verweist.
    Es ist längst zur Glaubensfrage geworden, und Gläubige kann man nicht mit Argumenten überzeugen... man kann ihnen höchstens aus dem Weg gehen und hoffen, dass irgendwann die Vernunft siegt. Deshalb schreibe ich gerade auch nicht so viel hier, sondern beschäftige mich lieber mit anderen Dingen, die mir mehr Freude bereiten, als mit den versammelten pseudo-alternativen Dumpfbacken hier im Forum rumzustreiten. :greets:

  • Weil es keine Studie belegt

    ...

    Bist du gesund, helfen Masken dir nicht und auch nicht den anderen.

    Aber hierfür gibt es Studien, die das belegen, ja?
    Zeig doch mal.

    Stattdessen sammeln sich darin Bakterien und du atmest stets deine eigenen Abgase wieder ein.

    Dieselben Leute, für die Corona nur ein Schnupfen ist, machen plötzlich ein Drama wegen böser Bakterien, die man einatmet. Köstlich!
    Mein Gott, die ganze Welt ist voller Bakterien. Wenn du dir im Winter einen Schal umwickelst, dann ist der auch nicht porenrein (schon gar nicht im Winter und schon gar nicht nach der ersten laufenden Nase). Und was in deinem Bett alles herumkriecht, das willst du unterm Mikroskop besser gar nicht sehen. Schon deine Tastatur ist mehr mit Keinem belastet als eine Toilette (und hierzu gibt es tatsächlich nachgewiesene Studien).

    Meine Kritik geht aber noch tiefer, denn die Maske hat nicht nur physische Nebenwirkungen, sondern auch psychische - es ist ein Folterwerkzeug und man kann daran sofort erkennen, wer zum System gehört und wer Feind ist

    Das wird ja immer irrer. Jetzt ist eine Maske schon ein "Folterwerkzeug".
    Und ja, man erkennt, wer zum "System" gehört. Eine Fahrt in die örtliche Reihenhaussiedlung verrät dir dasselbe. Wahlweise kannst du auch in den nächsten sozialen Brennpunkt fahren. Und an der Kleidung oder Automarke sieht man auch, wer zum "System" gehört, genauso wenn man gar nichts macht und am Bahnhof steht oder zur Mittagszeit im Park sitzt.


    Wo bin ich hier eigentlich gelandet, wo Leute so dermaßen bedacht sind auf ihre äußerliche Bewertung, dass sie es sogar als Argument anführen, man könnte erkennen, wo sie herkommen (das wiederum ist sogar lokal einzuordnen, sei es an deinem Kennzeichen oder an deinem Dialekt).
    Wenn du also so sehr auf Geheimniskrämer machen willst, dann solltest du dich sogar FÜR eine vollumfassende Gesichtsverschleierung aussprechen, statt dagegen.


    Übrigens: wer nicht nur auf seine Maske verzichtet, sondern auch auf seine Hose, der ist auch direkt als "Systemfeind" erkennbar. Aber ich nehme an, so angepasst bist du in diesem System dann schon, dass du bei 34 Grad ernsthaft eine Hose trägst. Heuchler!

    Wenn man sich den Zeitpunkt der Einführung ansieht und nicht völlig verblödet ist, erkennt man, dass die Maske keinen Einfluss auf diese hatte

    Wenn man nicht "völlig verblödet" ist, reicht einem schon das verlinkte Video, um zu erkennen, dass die Maske sehr wohl einen Nutzen hat. Das erkennt sogar ein Kind. Argumentiere doch mal auf Grundlage des Videos, statt lediglich unbewiesene Behauptungen in den Raum zu werfen, und von einem "Folterwerkzeug" zu sprechen.


    Mein Gott, wenn es kalt ist, ziehst du dir eine Jacke über, wenn es regnet nimmt man sich einen Schirm, bei hantieren mit dem Presslufthammer gibt es Ohrenschutz, wenn man schlecht sieht, hängt man sich eine Brille ins Gesicht, - und wenn eine Ansteckungsgefahr gegeben ist, dann kommt halt ein Mund-Nase-Schutz zum Einsatz.


    Meine Güte. Wenn sich eines Tages rausstellt, das Corona doch völlig ungefährlich war, dann haben wir halt ein paar Wochen ein Stück Stoff vor dem Mund gehabt. Wie furchtbar! Wie schlimm!
    Ich werd's überleben. OP-Ärzte tragen die Dinger ihr gesamtes Berufsleben - und müssen dabei sogar noch hochkomplexe Herz-Operationen durchführen. Und der deutsche Michel macht sich schon ins Hemd, wenn er 10 Minuten bei Aldi eine Maske tragen muss und beim Klopapierkauf direkt eine Weltverschwörung wittert.

    Ich habe das als Möglichkeit in den Raum gestellt - Übrigens ist das in der Ukraine bereits genau so eingetreten!! Das ist somit keine Science Fiction sondern Realität!

    Bleib bitte bei der Wahrheit. Die App gilt nicht zwangsweise für die gesamte Bevölkerung, sondern nur für Einreisende aus gefährdeten Gebieten. Ähnlich wie das hierzulande ist.
    Wenn das Testergebnis dann vorliegt, kann die App gelöscht werden.

    Also ich Huste und Niese andere Menschen nicht an, aber das halten viele Menschen (du auch?) offensichtlich anders

    So ein Nieser kündigt sich nicht an. Und wenn dir mal Menschen mit einer feuchten Aussprache begegnet sind, dann weißt du, wie weit Speichel fliegt.

    zudem muss man Leute nicht direkt ansprechen und kann Abstand halten, dann kommen keine Tropfen zum Gegenüber.

    Wir reden hier von einer gesamtdeutschen Situation. Wenn du dir ausmalst, wie viele Millionen Male Menschen tagtäglich miteinander zu tun haben, wie und wo sie aufeinandertreffen, welche unterschiedlichsten Situationen sich von Bayern bis Schleswig-Holstein täglich abspielen, dann ist es vollkommen illusorisch, dass das mit dem "nicht direkt ansprechen" funktioniert oder mit dem "Abstand halten".
    Schon wer gesehen hat, wie überfüllt die Schulbusse morgens sind, würde so einen Blödsinn nicht erzählen. Der redet auch nicht von "Abstand" halten, wenn man selbst vor Corona schon in z.B. Arztpraxen keinen Platz mehr fand und alle dicht an dicht drängen - bis auf die Flure. Und wenn sowas auch noch ohne Maske geschehen soll, na dann gute Nacht.


    Ich will gar nicht wissen, wie oft sich in Deutschland tagtäglich die Menschen anschreien und in die Haare kriegen. Schon wenn du den Falschen im Supermarkt mit dem Wagen touchiert, dann bricht die Hölle los. Und der geht dann definitiv nicht auf "Abstand" oder achtet explizit darauf, dass seine Aussprache frei von Tröpfchenbildung ist.


    Und diese Dinge passieren jeden Tag hundertfach. Mach dir den Spaß und lies eine Woche mal die Polizeiberichte. Da tun sich Abgründe auf, das kann ich dir prophezeien. Dann vergisst selbst du deine naive Menschensicht mit Sätzen wie: "zudem muss man Leute nicht direkt ansprechen und kann Abstand halten, dann kommen keine Tropfen zum Gegenüber"

    Die Milliarden der EU zur Impfstoffforschung gingen komplett in die Institute der Bill und Melinda Gates Foundation, die über den Verdienst mit den Impfstoffen die WHO finanzieren, die wiederum die Pandemie ausrief und die Maßnahmen einforderte ...


    Ein wie großer Vollidiot muss man eigentlich sein, um hier nicht wenigstens etwas skeptisch zu werden

    Ich BIN skeptisch, daher hinterfrage ich auch, was denn ein Bill Gates davon haben soll. Aber das ist dann meist immer eine Nummer zu skeptisch für die Verschwörer, denn eine Antwort habe ich darauf bisher noch nie erhalten. Am Geld liegt es schon mal nicht, denn davon hat Bill Gates mehr als genug. Er galt lange Zeit als reichster Mensch des Planeten.

    beim Einkaufen geht eigentlich auch jeder seine Wege, ohne dass man sich zu nahe kommt. (dass man niemanden anniest oder anspuckt, sondern seine Körperflüssigkeiten brav bei sich behält, sollte ja eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft selbstverständlich sein)

    Ich schlage vor, dass du all deine gesellschaftskritischen Videos und Postings löschst, wenn du Wendehals jetzt plötzlich das Gute im Menschen siehst und es als völlig normal hinstellst, dass natürlich alle Menschen "brav ihre Körperflüssigkeiten bei sich behalten".


    Ich habe es weiter oben bereits geschrieben, wie die Realität tatsächlich aussieht. Und von dir dachte ich bisher eigentlich auch, dass du zwei Augen im Kopf hast und weißt, wie die Menschheit tatsächlich tickt.

    Also so, wie ich das sehe, ist das ganze eine reine Alibi-Maßnahme, die vor allem dazu dient, den Menschen vorzugaukeln, dass sie nur aufgrund der tollen Maßnahmen der Regierung noch am Leben sind

    Klar. Natürlich haben sich mal wieder die Politiker heimlich versammelt und auserkoren, dass sie jetzt eine allgemeine Maskenpflicht einführen, weil "dann feiert uns das Volk und wir haben sie mal wieder so richtig verarscht".
    "Geile Idee, Markus. So machen wir es! Wer ist dafür?"
    *Merkel und das gesamte Kabinett johlen*


    Logikfehler: niemand von denen wußte schon vorher, dass das hierzulande so gut klappt mit den Masken. Es hätte, und Jack ist ja noch immer von der fehlenden Schutzwirkung überzeugt, auch komplett in die Hose gehen können und wir hätten alle jetzt Corona - inklusive Milliarden todbringender Bakterien, die wir durch die Maske eingeatmet haben und die noch ein paar zehntausend Menschen mehr dahinraffen.


    Wie würde dann deine Verschwörungstheorie heute lauten, Dian?
    Vermutlich war dann der Plan gewesen, dass die Mächtigen nach einer Möglichkeit gesucht haben, ein paar alte Rentner, die teilweise noch von einem absurden Renteneintrittsalter von 60 Jahren profitieren und sich heute mit 86 Jahren noch immer ihres Lebens freuen, da sie schon längst mehr raushaben, als sie je eingezählt hatten.... dass man endlich diese Menschen unauffällig dezimieren kann, um dann mit einem ausgeglichenen Haushalt zu glänzen. Denn damit sei die Wiederwahl und der Eintrag in die Geschichtsbücher sicher.


    So oder so ähnlich wäre deine Schlussfolgerung doch gewesen. Hauptsache am Ende hat uns irgendwer wieder verarscht (alles natürlich mit vorher auserkorenem Plan, logisch).

    Dass es in Schweden noch keine 6000 Tote gegeben hat, obwohl es dort keine solchen strengen Regeln gibt, wird halt unter den Teppich gekehrt.

    Es GIBT ins Schweden bereits 6000 Corona-Tote.


    Davon absehen vergleichst du Äpfel mit Birnen. Denn Deutschland hat achtmal so viele Einwohner wie Schweden.
    Um also einen vergleichbaren Wert zu erhalten, müsstest du die Zahlen von Schweden mit acht multiplizieren. Das ergäbe dann 46192 Tote.
    In Deutschland sind es 9211.

  • Aber hierfür gibt es Studien, die das belegen, ja?
    Zeig doch mal.

    Äh. Denkst du eigentlich bevor du schreibst. Wenn ich gesund bin kann ich niemanden anstecken und auf den Packungen der Masken steht "Diese Maske schützt nicht vor Viren", abgesehen davon. dass keiner der Wissenschaftler behauptet hat, sie würden einen vor Ansteckung schützen.

    Dieselben Leute, für die Corona nur ein Schnupfen ist, machen plötzlich ein Drama wegen böser Bakterien, die man einatmet.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sage nicht, dass Corona nur ein Schnupfen ist und ich rede nicht über Bakterien, die man einatmet, sondern Schadhafte Bakterien, die man in der Maske züchtet - eine Person wäre deswegen beinahe an Legionellen gestorben (auch weil drei Ärzte die Krankheit als Covid19 diagnostizierten und erst ein befreundeter Arzt erkannte, dass es auch andere Ursachen gibt.


    Meine Güte. Wenn sich eines Tages rausstellt, das Corona doch völlig ungefährlich war, dann haben wir halt ein paar Wochen ein Stück Stoff vor dem Mund gehabt. Wie furchtbar! Wie schlimm!
    Ich werd's überleben.

    Da kommt die Wahrheit des Lemmings zum Vorschein. Du wirst es überleben und der Rest ist dir egal. Du denkst auch nur an die paar Minuten die DU das Ding tragen musst. Was das Teil für andere bedeutet, physisch und psychisch, ist dir völlig egal. Schonmal an die gedacht, die dir bei 30 °C das Essen an den Tisch bringen und das Teil den ganzen Tag tragen müssen (bei körperlicher Anstrengung? Oder diejenigen, die darunter kaum atmen können, es trotz Attest tragen, weil sie Angst haben angesprochen zu werden?
    Nein, völlig egal, hauptsache man geht konform mit dem was die Obrigkeit befiehlt. Die Maske ist ein Werkzeug, um uns gefügig zu machen, sie hat keinerlei weiteren Zweck oer Nutzen.
    Von welchem Video faselst du eigentlich - Übrigens ist es vielleicht keine gute Idee, seine gesamten Informationen aus Videos zu beziehen!
    Außerdem liegt die Beweislast bei der Regierung, nicht bei mir. Die will meine Grundrechte entziehen, dafür benötigt sie ausreichende Gründe, die hat jedoch noch niemand vorlegen können. Wenn eine Regierung beginnt Grundrechte auf Verdacht einzukassieren, habe ich noch gelernt, sollte man kritisch nachfragen - aber nein, dann ist man ja ein Covidiot.


    Wenn das Testergebnis dann vorliegt, kann die App gelöscht werden.

    Kann man das Smartphone dann auch wieder für den gleichen Preis verkaufen? Woher hast du diese Informationen. Ich kenne einen Ukrainer, der nicht nach Hause fährt, wegen diesem Scheiß. Und bei uns muss man bei der Einreise keine App herunterladen!

    Ich BIN skeptisch, daher hinterfrage ich auch, was denn ein Bill Gates davon haben soll. Aber das ist dann meist immer eine Nummer zu skeptisch für die Verschwörer, denn eine Antwort habe ich darauf bisher noch nie erhalten. Am Geld liegt es schon mal nicht, denn davon hat Bill Gates mehr als genug. Er galt lange Zeit als reichster Mensch des Planeten.

    Ich bin kein Spinner, daher bezweifle ich, dass Gates Geld oder Macht will. Ich glaube, er will die Menschheit retten und hat einen Plan, wie das gehen soll (z.B. Zwangsimpfung für 7 Mrd. Menschen - sagt der ganz offen im Fernsehen). Seinen Plan finde ich richtig bescheuert, aber er kann ihn qua Geld und Macht einfach umsetzen, ob wir wollen oder nicht.
    Ich verstehe nicht, weshalb ich ein Verschwörungstheoretiker oder Spinner bin, wenn ich behaupte, Gates setzt all seine Mittel und Wege ein, um genau das zu tun, was er offen angekündigt hat. Es ist ja nicht so als hätte Adolf Hitler seinen Judenhass verheimlicht. Ich finde nur, man sollte rabiate "Weltverbesserer" stoppen, wenn sie moralische Grenzen überschreiten.


    Logikfehler: niemand von denen wußte schon vorher, dass das hierzulande so gut klappt mit den Masken.

    Meine Güte ist das dumm. Das einzige was "klappt" an den Masken ist, dass sie jeder trägt. Ein Nutzen ist nicht erkennbar. Wenn die so toll wirken würden, warum höre ich dann dauernd was von einer zweiten Welle?
    Es gibt keinen Beleg, dass Masken irgendwas gebracht haben oder gebracht hätten, wenn man sie früher eingeführt hätte. Natürlich behaupten das jetzt alle Politiker, weil DIE das eingeführt haben. Verdammt, seid ihr denn alle bescheuert. Überleg mal: Wenn ich bzw. die WHO, RKI und Herr Drosten (vor Mitte April) Recht habe und Masken bringen NULL, meinst du irgendein Politiker würde das zugeben, nachdem man uns nun Monatelang damit quälte und dazu sogar das Grundrecht pausieren ließ?
    Schau dir doch einfach die Fakten selbst an, statt den ganzen Blödsinn ständig zu wiederholen. Die Kurve müsste einen deutlichen Abfall erkennen lassen, wenn die nur halbwegs so viel helfen würden, wie behauptet wird. Komischerweise fällt der Graph völlig glatt ungestört weiter, wie auch schon Wochen zuvor - ohne Maske.
    Keiner deiner Helden (Söder, Drosten und Co.) können dem irgendein gutes Argument entgegen setzen. Nein, man ignoriert diese Tatsache, genauso wie die Tatsache, dass der Lockdown ebenso erst einsetzte als der Graph bereits fallend war!!


    Aber mir egal, trag deine Maske und erlaube der Regierung in Zukunft Grundrechte auf Verdacht und ohne saubere Begründung einzuschränken. Oder denkst du ernsthaft, die Leute würden nicht genauso gut Ausländer wegsperren, wenn diese ein "Infektionsrisiko" darstellen - ups, das WURDE bereits in Gütersloh gemacht. Der brave deutsche muss nur 14 Tage in Quarantäne und darf bei einem negativen Test wieder raus. Ausländer sperrt man einfach mal 4 Wochen weg und versucht mit erfundenen Tests das gleich noch weiter zu verlängern. Die vier Wochen sind sogar legal nach deiner so bewunderten Vorsorgepolitik unserer Regierung!

  • Wenn ich gesund bin kann ich niemanden anstecken und auf den Packungen der Masken steht "Diese Maske schützt nicht vor Viren", abgesehen davon. dass keiner der Wissenschaftler behauptet hat, sie würden einen vor Ansteckung schützen.

    Du bist ein richtiger Hetzer, wie er im Buche steht. Du stellst die Fakten nicht nur falsch dar (siehe App in der Ukraine), du nennst keine Quellen (siehe dein ominösen Diagramm mit selbstgemalten Input), und jetzt verfälschst du auch noch bewusst Informationen und führst sie nur soweit aus, wie sie dir in den Kram passen.


    Überall dort, wo draufsteht, dass die Masken "nicht vor Viren schützen", dort steht auch dass die Masken jedoch helfen, die Tröpfcheninfektion einzudämmen.


    Eine Information, die du gekonnt unter den Tisch fallen lässt.
    Eigentlich solltest du es sehr genau halten, so sehr wie du die Regierung kritisierst und schnell dabei bist, ihnen Fehler und finstere Pläne anzukreiden. Nur bei dir selbst siehst du das alles etwas lockerer. Du würdest glatt dein Volk einmauern, öffentlich jedoch verkünden: "aber ich liebe doch alle Menschen!!"

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Das willst du mir ernsthaft erzählen, während du das zwei Postings vorher verlinkte Video nicht beachtet hast?

    Ich sage nicht, dass Corona nur ein Schnupfen ist

    Dian, als dein Bruder im Geiste, ist jedenfalls dieser Überzeugung. Und er ist offenbar noch immer auf dieser Welle, denn deinem Geschwafel stimmte er voll und ganz zu, wie ich sah.

    ich rede nicht über Bakterien, die man einatmet, sondern Schadhafte Bakterien, die man in der Maske züchtet - eine Person wäre deswegen beinahe an Legionellen gestorben

    Wer den Mund-Nase-Schutz richtig anwendet, ihn auch mal auskocht oder wechselt, und vor allem luftdicht lagert bei Nichtnutzung, der muss keine "Legionellen" fürchten. Wenn ich aber sehe, wie die Leute ihre Maske am Rückspiegel monatelang spazieren fahren oder diese in die Hosentasche stopfen, dann wundert mich gar nichts. Ob dieselben Leute auch wochenlang dieselbe Unterhose tragen? Kaum, oder? Wäre ja ekelhaft. Aber was man vor Mund und Nase in aller Öffentlichkeit hängen hat, das geht schon klar. Auch noch nach Monaten.


    Das ist in etwa so, wie wenn du die Parkbank ableckst und dich dann wunderst, krank zu werden.
    Wobei du noch nicht mal dort Legionellen bekommen würdest. Diese Bakterienart lebt nämlich im Wasser und interessiert sich weder für Parkbänke, noch für deinen Mundschutz.

    Da kommt die Wahrheit des Lemmings zum Vorschein. Du wirst es überleben und der Rest ist dir egal.

    Wenn es wirklich so wäre, würde ich mich der Maske verwehren und damit argumentieren, dass die MIR ja sowieso nichts bringt.
    Und nun überleg' mal, wer näher dran ist an solchen Verlautbarungen: ich oder du?

    Schonmal an die gedacht, die dir bei 30 °C das Essen an den Tisch bringen

    Ja. Und ich bin verdammt dankbar, dass die nicht so drauf sind wie du und meinen, dass so ein Mundschutz ja Quatsch ist und eh nichts bringt. Es würde mir glatt den Appetit verderben.

    Oder diejenigen, die darunter kaum atmen können, es trotz Attest tragen, weil sie Angst haben angesprochen zu werden?
    Nein, völlig egal, hauptsache man geht konform mit dem was die Obrigkeit befiehlt.

    Köstlich! Merkst du überhaupt noch, wie du dich verzettelst? Du willst mir ernsthaft einreden, ich soll an die armen Menschen denken, die "trotz Attest" eine Maske tragen, damit man sie ja nicht anspricht.
    Im nächsten Satz schwenkst du dann aber wieder über zu deiner Verurteilung der dummen Lemminge, die bloß nicht auffallen, geschweige denn sich auflehnen wollen.


    Das ist Mitleidshaschung mit jenen, die du im nächsten Satz beleidigst.

    Die Maske ist ein Werkzeug, um uns gefügig zu machen

    Also so wie Hosen?

    Von welchem Video faselst du eigentlich

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Übrigens ist es vielleicht keine gute Idee, seine gesamten Informationen aus Videos zu beziehen!

    Du kennst das Video gar nicht, ziehst aber jetzt schon deine Schlussfolgerungen? Interessant.
    Ich empfehle dir trotzdem das Video anzuschauen. Dann merkst vielleicht sogar du, dass nichts aus dem einminütigen Film schlüssig angekreidet werden kann. Und wenn doch, dann erwarte ich gerne deine Gegenrede. Aber bitte etwas stichhaltiger als: "es ist keine gute Idee, dem Inhalt zu glauben, man will uns alle nur gefügig machen, Masken sind ein Folterwerkzeug"

    Außerdem liegt die Beweislast bei der Regierung, nicht bei mir.

    Du stellst krude Thesen auf, also hast DU sie auch zu belegen.
    Bisher konntest du das nicht sehr gut. Grafiken ohne Quellen, Erzählungen von "ich kenne da jemanden", Panikmache mit Bakterien, die gar nicht vorkommen, und Parolen wie: die Maske ist ein Werkzeug, um uns gefügig zu machen.


    Wenn das ernsthaft der Maßstab ist, dann braucht die Regierung ja nicht allzu viel Mühe bei der Darlegung ihrer "Beweislast".

    Die will meine Grundrechte entziehen, dafür benötigt sie ausreichende Gründe

    Blöd nur, dass die Corona-Spinner alle Gründe abschmettern. Du bist das beste Beispiel. Das Video, das du nie gesehen hast, lehnst du bereits ab, bevor du es gesehen hast.

    Kann man das Smartphone dann auch wieder für den gleichen Preis verkaufen?

    Da kommt die Wahrheit des Lemmings zum Vorschein. Du denkst komplett obrigkeitstreu und dir kommt gar nicht in den Sinn, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Denn so wie Asthmatiger auch keinen Mundschutz tragen müssen, oder Blinde keinen Rundfunkbeitrag zu leisten haben, so würde es mich doch sehr wundern, wenn es nicht auch hier Möglichkeiten gibt. Mach dich doch einfach mal schlau, wenn es dich so interessiert. Aber willst du das wirklich? Es könnte womöglich gegen deine einseitige Medaille sprechen, die du hier präsentierst.

    Woher hast du diese Informationen

    tests-flughafen-ukraine.pdf

    Und bei uns muss man bei der Einreise keine App herunterladen!

    Und wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich sagte, dass es ÄHNLICH ist wie hierzulande. Hier gibt es auch Quarantäne für diejenigen, die aus Risikogebieten stammen. Zur App-Nutzung habe ich überhaupt nichts gesagt. Das ist wohl eher dein Fachgebiet. Du bist doch der geübte Experte darin, von einer App-Pflicht zu faseln, die ganz Deutschland befallen wird. Das hast du schon vor Monaten gemacht.

    Ich bin kein Spinner, daher bezweifle ich, dass Gates Geld oder Macht will. Ich glaube, er will die Menschheit retten und hat einen Plan, wie das gehen soll

    Ernsthaft? DAS ist es? Bill Gates hat einen "Plan" und das ist der Grund, weshalb ihr alle eine Verschwörung riecht und meint, die Welt gehe unter? Das ist es, weshalb wir uns seit Wochen mit den Spinnern auseinandersetzen müssen? Really? ‍

    Es gibt keinen Beleg, dass Masken irgendwas gebracht haben oder gebracht hätten

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Ich habe bereits in meinem letzten Posting anschaulich dargelegt, wie die Corona-Todeszahlen in Deutschland (Maskenpflicht) und in Schweden (keine Maskenpflicht) sind.
    Wenn du die Zahlen mal wieder nicht gelesen hast, dann kann ich dir auch nicht helfen. Dann bist du entweder blind, oder du bist wirklich der Leugner und jener Corona-Spinner, der du nicht sein willst, als welcher du dich jedoch fortwährend gibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Unmensch ()

  • Du bist ein richtiger Hetzer, wie er im Buche steht. Du stellst die Fakten nicht nur falsch dar (siehe App in der Ukraine), du nennst keine Quellen (siehe dein ominösen Diagramm mit selbstgemalten Input), und jetzt verfälschst du auch noch bewusst Informationen und führst sie nur soweit aus, wie sie dir in den Kram passen.

    Meine Quelle bei der App ist ein Ukrainer, der in seine Heimat deswegen nicht zurück fährt - was ist deine?
    Ominöses Diagramm? Das ist aus einem RKI-Bericht und meine eingezeichnete Linie ist das Datum an dem die Maskenpflicht eingeführt wurde (einfach mal nachschauen oder erinnern, war Ende April).
    Was stelle ich also falsch oder verfälscht dar? Was sollen diese Unterstellungen, Unmensch?


    Aha, und wenn ein Deohersteller behauptet "Unser Deo macht schöner", ist das wohl auch wahr? Ein Warnhinweis ist ja wohl etwas anderes als ein Werbetext auf einer Packung!! Du solltest mir hier keine Unterschlagung vorwerfen, wenn du deine wissenschaftlichen Fakten von einer Supermarktpackung übernimmst. Zu den Fakten empfehle ich dieses Video, der Herr erwähnt die aktuelle Forschungslage zum Nutzen von Masken:


    Das willst du mir ernsthaft erzählen, während du das zwei Postings vorher verlinkte Video nicht beachtet hast?

    Ernsthaft - das Video ist deine gesamte Begründung für Masken? Meine Güte, ich hyperventiliere. Dir ist schon klar, dass Viren sehr klein sind und man nicht alle kleinsten Tröpfchen sichtbar machen kann?
    Aber okay, beim einmaligen Husten schaut das nicht gut aus. Wie wäre es, wenn man nicht zum Einkaufen geht, wenn man hustet? Ganz in die Armbeuge hustet und nicht erst zwei Sekunden vorher anfängt. Überhaupt: Man könnte sich ja zum Husten wegdrehen, sanfter hüsteln - der Typ gibt sich ganz schön Mühe beim husten, einmal beugt er sich gar vor. Was passiert beim mehrmaligen Husten? Irgendwann sättigt sich so eine Maske und es kommen praktisch genauso viele Partikel durch wie man aushustet bzw. wo sind die Versuche?
    Zudem kann der Körper dank Maske Krankheitserreger nicht mehr durch Husten und Schniefen wegbekommen, sondern reinfiziert sich ständig. Zwar schützt man "eventuell" andere, verwandelt durch Masken jedoch eine harmlose Erkältung leicht in eine Lungenentzündung - Übrigens sagt Bhakdi, dass zur Zeit Erkältungskrankheiten durch die Maske zunehmen würden - muss ich noch prüfen, klingt aber mindestens so logisch wie dein tolles Video (für mich natürlich völlig neu - willst du mich verarschen?? - ich beschäftige mich seit Monaten jeden Tag Stunden mit diesem Scheiß-Thema und du kommst mir mit sowas??!!)


    Im nächsten Satz schwenkst du dann aber wieder über zu deiner Verurteilung der dummen Lemminge, die bloß nicht auffallen, geschweige denn sich auflehnen wollen.

    Auf welchem Niveau wollen wir uns hier denn unterhalten? Dumme Lemminge muss man eben vor sich selbst schützen, die heißen ja nicht umsonst so. Sowohl diejenigen, die stundenlang die Maske in der Arbeit tragen müssen - übrigens stellen die sich deshalb "nicht so an", weil die oftmals in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis stecken und einfach um ihren Job fürchten müssen - aber für dich ist das ja egal, hauptsache, du kannst dein Essen in Ruhe genießen - als auch diejenigen Lemminge, die durch Konformität mit dem Infektionsschutzgesetz ein neues Ermächtigungsgesetz in die Welt setzen helfen. Denn mit erlauben wir einer Regierung in Zukunft zum Schutz der Allgemeinheit praktisch alle Grundrechte beliebig einzuschränken. Selbst wenn man so irre ist und Spahn, Merkel und Co. blind vertraut, setzt das Standards, welche eine zukünftige AfD-Regierung sicherlich zu ihrem Vorteil nutzen kann.
    Wir haben ja jetzt schon Repressalien für Andersdenkende, eine Impfpflicht für Masern und für Einreisende aus dem Ausland (bald zählen alle als Risikoländer, wird ja nach belieben festgelegt) eine Testpflicht ...
    Von der ganztägigen Maskenpflicht für Schulkinder hab ich da ja noch nicht mal angefangen. Mit Infektionsschutz ist schon heute ALLES denkbar.


    Du stellst krude Thesen auf, also hast DU sie auch zu belegen.


    Welche kruden Thesen, dass die Masken nix helfen, war bis vor drei Monaten Allgemeinwissen, von WHO, RKI usw. verbreitet? Und selbst wenn es krude Thesen ist, was ist mit der kruden These, dass zwei Monate nach einer Simulation zu einer Pandemie mit Coronaviren der WHO (event 201), genau diese auch eingetreten sein soll? Das ist eine steile These.
    Es geht darum, dass ALLE Gründe und Behauptungen der Regierung, selbst wenn ich diese als 100% wahr annehmen würde, keine ausreichende Begründung für Grundrechtseinschränkungen darstellen.
    Zudem fehlen Risikoabschätzungen und eine ausreichende Diskussion der Alternativen - Grundrechtsentzug sollte das letzte Mittel sein, nicht das erste.


    Blöd nur, dass die Corona-Spinner alle Gründe abschmettern. Du bist das beste Beispiel. Das Video, das du nie gesehen hast, lehnst du bereits ab, bevor du es gesehen hast.


    1. Ich kannte das Video schon
    2. Ich schmettere Gründe nicht ab, ich höre sie mir an und beurteile sie sachlich
    3. Ich stelle fragen, weil die genannten Gründe unzureichend sind


    Ernsthaft? DAS ist es? Bill Gates hat einen "Plan" und das ist der Grund, weshalb ihr alle eine Verschwörung riecht und meint, die Welt gehe unter? Das ist es, weshalb wir uns seit Wochen mit den Spinnern auseinandersetzen müssen? Really? ‍

    Ich weiß nicht, wen du mit "ihr" meinst, ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Es ist jedoch klar, dass Bill Gates Macht und Geld besitzt, um alles, was er tun möchte auch in die Wirklichkeit umzusetzen. Wenn er etwas meint, hört die WHO zu und diese scheint aktuell den Ton in dieser Krise anzugeben.

    Ich habe bereits in meinem letzten Posting anschaulich dargelegt, wie die Corona-Todeszahlen in Deutschland (Maskenpflicht) und in Schweden (keine Maskenpflicht) sind.

    Du kannst hier nicht eine Maßnahme rausgreifen und behaupten, die wäre für die geringen bzw. hohen Todeszahlen verantwortlich...


    Ach eigentlich habe ich auch keine Lust mehr mit so verbohrten Meinungsträgern und Besserwissern zu schreiben. Du hast deine Meinung, werd glücklich mit ihr.
    Wenn du Fakten hast, die deine Aussagen belegen, bin ich interessiert, das könnte mir noch etwas bringen, weil ich nach der Wahrheit fahnde und im Gegensatz zu dir meine Meinung in Bezug auf die Gefährlichkeit des Virus und Nutzen von Maßnahmen noch nicht vollständig gebildet habe (außer vielleicht bei Masken, weil bisher keine Studie einen Nutzen feststellen konnte, während die/einige Nachteile des Maskentragens in der Bevölkerung selbst von DIR erkannt werden können).


    Ebenfalls habe ich eine deutliche Meinung zu Grundrechten und dem Recht der Regierung, diese einzuschränken:
    1. Ich persönlich bin absolut gegen jede Einschränkung von Grundrechten von Seiten der Regierung.
    2. Ich kann jedoch Menschen verstehen, die Ihrer Regierung in bestimmten Fällen, ein solches Recht einräumen möchten: Für diesen Fall bin ich der sehr starken Überzeugung, dass es
    a) Die Pflicht der Regierung ist, die Einschränkung sehr ausführlich und ohne jeden Zweifel zu begründen, die Dauer der Einschränkung genau festzulegen (vor allem, ein klar erkennbares Kriterium für die Beendigung der Einschränkung) und vor allem diesen Weg erst dann überhaupt zu erwägen, wenn andere Abhilfe nicht möglich war.
    b) die Pflicht eines jeden Bürgers ist, seine Regierung scharf zu kritisieren und vor allem Widerstand zu leisten, wenn auch nur eines der Kriterien von a) nicht erfüllt wird.


    3. Im Fall Corona hat die Regierung ihre Pflicht deutlich erkennbar nicht erfüllt:
    a) Eine ausführliche Diskussion von Alternativen ohne Grundrechtseinschränkung fand nicht statt
    b) Zweifel wurden nicht ausgeräumt - Kritiker erst gar nicht gehört
    c) Es gab und gibt kein klar erkennbares Ende der Grundrechtseinschränkungen (es sei denn man nennt eine Impfpflicht ein Ende der Grundrechtseinschränkungen bzw. das Warten auf einen Impfstoff)
    d) Grundrechte wurden zu Unrecht eingeschränkt (in mindestens drei Fällen gaben Gerichte der Regierung ein Veto)
    e)...

  • Meine Quelle bei der App ist ein Ukrainer, der in seine Heimat deswegen nicht zurück fährt - was ist deine?

    Hatte ich dir bereits mitgeteilt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber kein Problem, kann dir gerne auch die Seite des ukrainischen Tourismusverbandes nennen.


    Zitat:
    "Also, a person can be free from self-isolation in Ukraine in case he/she has a negative test result for Covid-19 by PCR, which was passed no later than 48 hours before crossing the Ukrainian border. In this case installing the app “Dii Vdoma” is not required."


    Wenn dein ukrainischer Bekannter also mit Corona infiziert sein sollte, dann weiß ich nicht, wieso er so einen Aufstand aufgrund der Maßnahmen macht. Sollte er nichts haben, muss er auch nichts fürchten. Wenn er nach Hause will, dann kann er das. Du stellst das immer so dar, als dürfe er nicht zurück. Das ist Unsinn.

    Was stelle ich also falsch oder verfälscht dar? Was sollen diese Unterstellungen, Unmensch?

    Du hast groß angepriesen, dass die Masken nichts bringen. Es würde sogar draufstehen. Nicht erwähnt wurde von dir der ebenfalls enthaltene Text, dass trotzdem aber Tröpfcheninfektionen eingedämmt werden. Und solch eine einseitige Erwähnung ist für mich nun mal ganz klar eine Falschdarstellung durch Weglassen von Informationen.
    Übrigens hat die Erwähnung, nicht vor Viren zu schützen, vor allem rechtliche Gründe, weil nicht mit einem Schutzcharakter geworben werden darf. Dieser ist lediglich den "Profi-Masken" vorenthalten und das wiederum hat etwas zu tun mit dem Medizinproduktgesetz. Dir als großen Staatskritiker im Staatsdienst dürften diese strengen Vorschriften kein Neuland sein. Die typisch deutschen Gesetze eben. Zusammengestampfte Äpfel im Glas dürfen sich übrigens auch nicht Apfelmus nennen, obwohl sie das de facto sind. Das deutsche Lebensmittelbuch schreibt dennoch vor, dass 16,5 % Zucker dazugekippt werden müssen, damit es offiziell als Apfelmus verkauft werden darf.


    Ganz ähnlich verhält sich das mit den Masken. Sie haben Schutzcharakter, obwohl sie das laut Verordnung nicht haben dürfen. Das hat auch nichts mit einem "Warnhinweis" zu tun, wie du das offenbar deutest, sondern lediglich mit der Vorbeugung des Herstellers, in den Verdacht irreführender Werbung zu geraten. Das gilt auch für deinen merkwürdigen Vergleich mit dem Deohersteller. Das wäre auch irreführende Werbung nach dem UWG. Daher wirst du erwähnten Spruch nirgends aufgedruckt finden.

    Ernsthaft - das Video ist deine gesamte Begründung für Masken? Meine Güte, ich hyperventiliere. Dir ist schon klar, dass Viren sehr klein sind und man nicht alle kleinsten Tröpfchen sichtbar machen kann?

    Das ändert nichts an den Tatsachen. Und wenn von 100 000 Viren durch die Masken trotzdem noch 1 000 durchkommen, so wurde trotzdem 99 000 gestoppt, die ohne Maske freie Bahn gehabt hätten. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo das nun ein Argument gegen die Masken sein soll. Eher noch eine weitere Bestätigung dafür.

    Wie wäre es, wenn man nicht zum Einkaufen geht, wenn man hustet?

    Spätestens wenn im Herbst die Grippesaison beginnt, willst du also die Menschen kollektiv verhungern lassen?
    Wie war das noch? Du willst dich angeblich für die Freiheit der Menschen einsetzen, stellst aber solche Forderungen in den Raum?

    Man könnte sich ja zum Husten wegdrehen

    Beim Sprechen dann vermutlich auch? Es ist nahezu nicht möglich, frei von jeglichem Auswurf zu sprechen. Wenn die Beleuchtung entsprechend ist, braucht es noch nicht mal die Spezialkamera aus dem Video, um mit bloßen Augen zu sehen, was der Mensch so auswirft bei einem einfacher Dialog.

    Irgendwann sättigt sich so eine Maske und es kommen praktisch genauso viele Partikel durch wie man aushustet bzw. wo sind die Versuche?

    Ja genau: wo sind die Versuche? Sag mir, wie das funktionieren soll, dass eine Maske, wenn sie "voll" ist, genauso viele Viren durchlässt als ohne?
    Wie soll das gehen?`Tränke einen Waschlappen mit Wasser und spuck davor. Komm auf der anderen Seite dein Speichel wieder raus? Wohl kaum, denn die Dichte ist nun viel höher, da ist kein Durchkommen.

    ich beschäftige mich seit Monaten jeden Tag Stunden mit diesem Scheiß-Thema und du kommst mir mit sowas??!!)

    afd-Sympathisanten beschäftigen sich auch seit Jahren mit Flüchtlingen und Einwanderungspolitik. Macht es ihre Parolen deshalb besser?
    Ganz ehrlich: was ist denn das für eine dämliche Argumentationsgrundlage?

    übrigens stellen die sich deshalb "nicht so an", weil die oftmals in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis stecken und einfach um ihren Job fürchten müssen - aber für dich ist das ja egal, hauptsache, du kannst dein Essen in Ruhe genießen

    Exakt so ist es gedacht. Da es nun mal in erster Linie zum Schutz der anderen gemacht wird, und nicht um das eigene Wohlempfinden zu steigern
    Aber ich sehe schon, du nimmst vor allem die Position der Maskenkritiker ein. Nach dem Motto: MIR bringt das nichts, ICH habe den Mehraufwand dadurch. ICH schwitze. Nur die anderen profitieren davon und lassen sich ihr Essen schmecken. Das ist ungerecht!


    Dass aber auch du zu "den anderen" gehörst, das siehst du nicht.

    Und selbst wenn es krude Thesen ist, was ist mit der kruden These, dass zwei Monate nach einer Simulation zu einer Pandemie mit Coronaviren der WHO (event 201), genau diese auch eingetreten sein soll? Das ist eine steile These.

    Ist es, ja. Denn diese Simulationen gibt es alle zwei Jahre. Wäre also egal, wann Corona ausgebrochen wäre, es hätte immer für die Verschwörer irgendein Bezugspunkt gegeben.
    Im Umkehrschluss kann ich daher ganz genauso fragen, wieso Corona erst jetzt, im Jahre 2020, auf uns losgelassen wurde, obwohl es doch bereits 2007 die Simulation (LÜKEX 07) einer weltweiten Pandemie gab?


    Ich bin sehr auf deine These gespannt!

    Zudem fehlen Risikoabschätzungen und eine ausreichende Diskussion der Alternativen - Grundrechtsentzug sollte das letzte Mittel sein, nicht das erste.

    Krasse Forderung von jemanden, der bereits an meinem Einwurf scheiterte, wie man denn frühmorgens die Situation der überfüllten Schulbusse ohne Maske lösen will.

    Ich weiß nicht, wen du mit "ihr" meinst, ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Es ist jedoch klar, dass Bill Gates Macht und Geld besitzt, um alles, was er tun möchte auch in die Wirklichkeit umzusetzen.

    Satz 1 und Satz 2 widersprechen sich. Das ist in etwa in derselben Liga wie: Ich habe nichts gegen Ausländer, ABER...

    Du kannst hier nicht eine Maßnahme rausgreifen und behaupten, die wäre für die geringen bzw. hohen Todeszahlen verantwortlich...

    Und wieso nicht? In Deutschland gab es Maßnahmen (niedrige Todeszahlen), in Schweden gab es nichts (hohe Todeszahlen). Ja welche Schlüsse soll man denn aus etwas offensichtlichen sonst ziehen?


    Ein Autounfall geschieht. Beifahrer war nicht angeschnallt: tot. Fahrer war angeschnallt: nicht tot.


    Jack: "das hatte nichts mit dem Sicherheitsgurt zu tun!! Weg mit der Anschnallpflicht!"


    1. Ich persönlich bin absolut gegen jede Einschränkung von Grundrechten von Seiten der Regierung.

    Bereits bei dem Satz wird klar, dass deine Haltung feststeht. Das ist so, wie wenn man in ein klärendes Gespräch einsteigt mit: "ich habe meine Meinung und werde diese auch nicht ändern, egal was du mir erzählst".


    Dass dies nicht zielführend ist, dürfte auf der Hand liegen.

    2.
    a) Die Pflicht der Regierung ist, die Einschränkung sehr ausführlich und ohne jeden Zweifel zu begründen, die Dauer der Einschränkung genau festzulegen (vor allem, ein klar erkennbares Kriterium für die Beendigung der Einschränkung) und vor allem diesen Weg erst dann überhaupt zu erwägen, wenn andere Abhilfe nicht möglich war.

    Du wirst bei Millionen Betroffenen (und darunter zehntausende komplett unbelehrbaren Spinner) nichts "ohne jeden Zweifel" begründen können. Nicht im Zeitalter der Verschwörungstheorien, in dem selbst die kugelform der Erde in Frage gestellt wird.
    Du wirst auch nicht die Dauer für etwas festlegen können, was weltweit ein akutes Problem ist und wo noch nicht annähernd bekannt ist, ob und wann es eine Lösung geben wird.
    Stell dir vor, der Regenwald von der Fläche ganz Brasiliens brennt lichterloh und jemand, der nicht am Löschen beteiligt ist, fordert von den Einsatzkräften ein exaktes Ende des Feuers - während die noch nicht mal wissen, wo sie anfangen sollen mit Löschen.


    Du kannst in einer Pandemie keine Termine machen, an die sich das Virus zu halten hat.
    Klar, man könnte jetzt ein Datum X nennen, aber Leute wie du wären dann die Ersten, die auf die Barrikaden gehen, wenn sich nicht dran gehalten wird und der Zeitraum verlängert werden muss. Vielleicht sogar mehrfach.

    b) die Pflicht eines jeden Bürgers ist, seine Regierung scharf zu kritisieren und vor allem Widerstand zu leisten, wenn auch nur eines der Kriterien von a) nicht erfüllt wird.

    Zumindest hier kannst du unbesorgt sein. Die Demos gegen die Maßnahmen finden statt. Selbst die größten Spinner bekommen ihre Bühne und dürfen frei herausposaunen, in welcher Diktatur wir hier alle leben (offenbar komplett unwissend, dass sie das alles nicht könnten, wäre das hier tatsächlich eine Diktatur mit fehlender Meinungsfreiheit im Unterdrücherregime).

  • Wenn dein ukrainischer Bekannter also mit Corona infiziert sein sollte, dann weiß ich nicht, wieso er so einen Aufstand aufgrund der Maßnahmen macht. Sollte er nichts haben, muss er auch nichts fürchten. Wenn er nach Hause will, dann kann er das. Du stellst das immer so dar, als dürfe er nicht zurück. Das ist Unsinn.

    Vielleicht will er sich nicht testen lassen? So wichtig fand ich das Thema nicht (hab nicht ewig mit ihm darüber diskutiert!), daher habe ich die Details nicht geprüft. Aber Fakt bleibt: Wenn der Test positiv ist (es gibt auch falsch positive Testergebnisse!!) muss man die App installieren. Dazu braucht man ein Smartphone - somit Smartphonepflicht!
    Danke für die Arbeit, das herauszusuchen, dass dies nur für positiv Getestete gilt - habe da etwas gelernt.
    ----------


    Ich gebe Dian Recht, es ist unglaublich sinnlos auf diesem Niveau weiter zu diskutieren. Wie gesagt, es fehlt hier an allem. Vor allem vermisse ich Wissenschaftlichkeit.
    Du zeigst mir ein Video zur Maskenpflicht und denkst, das wäre ein wissenschaftlicher Beweis für deine Position. Das ist so lächerlich, dass ich keine Lust mehr habe, auf den Rest einzugehen.
    Damit will ich nicht sagen, dass da nicht valide Punkte dabei waren. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie oft Simulationen zu Pandemien gemacht werden (übrigens war passend zur 2007 im Jahre 2009 die Schweinegrippe-Pandemie bei der das RKI und Drosten zu Beginn genau die gleichen Aussagen trafen wie jetzt).
    Dass hier aber von dir keinerlei Verständnis von Statistik, Mathematik und überhaupt Logik gezeigt wird, macht eine Diskussion praktisch unmöglich. Nur zwei Beispiele:
    1. Dass eine Person Macht und Geld besitzt, um Einfluss auf unser aller Leben zu nehmen und dies auch tut, ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine Tatsache (rate mal wie viele Personen letztlich darüber entscheiden, was bei facebook gelöscht wird?)
    2. Jeder Physiker weiß, dass er bei Experimenten nicht zwei Dinge gleichzeitig ändern darf, weil er sonst nicht sicher vorhersagen kann, was von den beiden die Ursache für das Ergebnis war.
    In diesem Fall hat man eine Pandemie ausgerufen, Panik erzeugt und Maßnahmen eingeführt. Gleichzeitig gab es mehr positive Tests auf ein bisher unbekanntes Coronavirus. Wenn nun eine Übersterblichkeit gemessen wird, kann man nicht feststellen, was von beiden die Ursache war bzw. beides könnte eine Ursache sein.
    Zudem ist der Coronavirus nur ein Virus von vielen, die man eben NICHT gemessen hat. Dann hat man die Behandlungsmethoden verändert (Grenzwerte zur Beatmung heruntergesetzt) und vieles mehr. Man hat es plötzlich mit einer Änderung von unglaublich vielen Parametern zu tun. Die Behauptung, Maßnahmen hätten zu einer Reduktion der Fälle geführt, ist absolut unwissenschaftlich. Echte Wissenschaftler (Ioannides) tun so etwas NICHT, während Wald und Wiesenwissenschaftler (Drosten, Wieler) hiermit keinerlei Probleme haben.


    Bereits bei dem Satz wird klar, dass deine Haltung feststeht. Das ist so, wie wenn man in ein klärendes Gespräch einsteigt mit: "ich habe meine Meinung und werde diese auch nicht ändern, egal was du mir erzählst".

    Das ist sooo dumm. Wieso sollte ich meine Meinung zu meinen persönlichen Vorlieben ändern wollen? Du wirst mich auch nicht davon überzeugen können, dass es voll cool ist, sich von Wespen stechen zu lassen. Ich finde das doof und will das nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich jeden zwingen will, meine Ansicht zu übernehmen. Ich teile dir hiermit nur mit, dass ich mir persönlich von keiner Regierung etwas vorschreiben lassen möchte. Eine Klärung ist nicht notwendig.


    Du wirst bei Millionen Betroffenen (und darunter zehntausende komplett unbelehrbaren Spinner) nichts "ohne jeden Zweifel" begründen können.

    Richtig, deswegen nennt man das ganze ja Grundrechte, weil diese eben nicht einfach so eingeschränkt werden dürfen. Übrigens gibt es durchaus Fälle, bei denen die meisten Personen einer Meinung sind. Wenn einer mit einem Messer auf dich zuläuft, hast du das Recht ihn auch mit Gewalt zu stoppen. Mörder dürfen eingesperrt werden - aber eben auch nur, wenn man ihnen das nachweisen kann.
    Eine nicht klar definierte Gefahr als Grund für eine Einschränkung auf Verdacht, sollten wir nur eben nicht erlauben - das kann nämlich leicht missbraucht werden!