Corona-Virus und die Folgen

  • Na, das sollte man doch lassen. Und es ist ja 'ne Binse, dass man hier die Maßnahmen erstmal testen muss - ist ja 'ne neue Situation, die's so schon sehr lange nicht mehr gab.


    Na ja, wir sind aber keine Versuchskaninchen für staatliche Maßnahmen. Insofern wünsche ich mir doch zielgerichtete Sachen, die sich rechtfertigen lassen. Das spricht der Virologen-Typ im Lanz-Video ja an. Da macht's eben keinen Sinn, die Leute einzusperren bzw in ihrer generellen Bewegungsfreiheit einzuschränken. Wenn wir hier von kleinen Existenzen reden (Buchladen, Programmkino etc.) leuchtet es auch nicht ein, wieso die so krasse Übertragungsherde sein sollen, dass es gerechtfertigt ist, die dicht zu machen. Das 'Kapital' bzw der Kapitalismus wird sich auch durch diese Krise retten, ein Alptraum ist das Ganze primär für Leute, die ohnehin mit einem Bein in der Prekarität stehen und jetzt vielleicht endgültig abstürzen.

  • misa gefällt das nicht, aber er stimmt dir voll und ganz zu. In der Krise erwischt es leider immer zuerst die Schwächsten.
    Warum redet misa von sich selbst in dritter Person. Ein wenig komisch geworden er ist, als er weg war. Schalom.

  • @ mi san thrøpe


    Ich war grad auf Deinem YouTube-Canal. Haste ja 'ne krasse Sammlung an subkulturellen Bands. 8o .


    Als ich "Canalterror" dort fand, fiel mir ein, dass ich mal ein Angebot für die Band "Daily Terror" zu singen, bekommen habe. :monster: Ich bin damals nach Braunschweig getrampt und habe aus Zufall eine Session mit der Band im Proberaum gehabt. Ich war jedoch immer so freiheitsliebend und konnte deswegen nicht annehmen. :)


    Hättest Du mir bestimmt nicht zugetraut, ne. :crazy:


    LOve
    Anarchyes :saint:


    Ach ja..., da gab es noch kein Corona-Virus! (...damit es nicht off-topic ist)

  • Canalterror und Daily Terror. 2 richtig fette Deutschpunkbands. Nein, so richtig hätte ich dich nicht mit DT in Verbindung gebracht :) Grveße .... PS: Nein, Corona gab es damals noch nicht, aber TERROR !

  • Warum ich immer mehr davon überzeugt bin, dass der Test das Problem ist und nicht das Virus.


    1. Die Pandemie startete mit dem Test nicht mit einer Krankheit.
    2. Es ist unwahrscheinlich, dass im ersten Jahr, in dem man eine Messung auf großem Niveau startet, zufälligerweise die stärkste Pandemie seit einem Jahrhundert auftritt.
    3. Der Test misst eine Artvon Coronaviren, nicht einen speziellen Coronavirus. Wenn das Virus wirklich komplett neu wäre, würde nicht der Großteil der Bevölkerung kaum bis gar nicht darauf reagieren.
    4. Aus einem positiven Test folgt nicht automatisch eine Krankheit bzw. ein Todesfall
    5. Allein die vielen Fallzahlen sind nicht gefährlich, dennoch wird nur damit argumentiert.
    6. Selbst wenn 10 Millionen Menschen positiv getestet werden, hat das keinen Einfluss auf die Todesrate. Es fehlt ein Nachweis, dass der Virus verstärkt zum Tod führt.
    7. Die Todesfälle sind nicht auffällig hoch bzw. höher als die Jahre zuvor.
    8. In mehr als 99% der Todesfälle lag mindestens eine Vorerkrankung vor und der Altersdurchschnitt der Todesopfer liegt etwa bei 79 bis 81 Jahren. Somit liegt die Vermutung sehr nahe, dass ein positiver Test (das Virus) einen geringen bis gar keinen Effekt auf die Sterblichkeit hat.
    9. Lokale Überlastungen und höhere Todesfälle sind nichts Außergewöhnliches bei Grippeepidemien.
    10. Panik schwächt das Immunsystem. Es ist zu erwarten, dass mehr Menschen sterben, denen ein positiver Bescheid über ein „neuartiges“, hoch „tödliches“ Virus mitgeteilt wird.
    11. Behandlung durch Ärzte kann tödlich enden. In vielen Ländern und Krankenhäusern ist es üblich, Fieber senkende Mittel zu verabreichen. Fieber ist jedoch eine natürliche und notwendige Abwehrreaktion des Körpers auf Infektionen.
    Virusinfektionen muss ein Körper mit einem starken Immunsystem abwehren, ein Arzt kann wenig bis gar nichts tun, um zu helfen. Panik, schlechte Luft und eine angeschlagene Lunge durch z.B. Rauchen sind nur ein paar Schwierigkeiten. Beatmungsgeräte können zwar helfen, sind aber an sich bereits wieder keine ungefährlichen Eingriffe in die natürliche Immunabwehr. Bei falscher Anwendung richten diese mehr Schaden an, als dass sie helfen.
    12. Sowohl die WHO, das Team um Herrn Drosten als auch das RKI waren nicht unerheblich an der Panikmache 2009 bei der Schweinegrippe beteiligt.
    13. Die WHO wird von Bill Gates gesponsert, der eine Pandemie angekündigt hatte und alle Menschen impfen möchte, weil er glaubt, das wäre hilfreich.
    14. Die Kritiker der Maßnahmen und der Panikmache unter den Experten (Prof. für Virologie in Würzburg, Herr Wodarg, Prof. Bhakdi) argumentieren durchweg intelligenter und gerade Wodarg behielt 2009 Recht.
    15. Mit Impfstoffen lässt sich viel Geld verdienen. Die Objektivität von WHO, RKI etc., die Gelder von der Pharmalobby erhalten, ist daher stark anzuzweifeln.
    16. An der Seriosität von Herrn Drosten ist stark zu zweifeln, wenn er davon spricht „die Modelle könnten komplett falsch sein“ und „dann müssen wir eben die Testphase für ein Impfmittel verkürzen […] für mögliche Komplikationen [mehr Tote, Geschädigte durch den Impfstoff] muss dann eben der Staat die Haftung übernehmen“.
    17. Offizielle Stellen bzw. das RKI verzerren das Bild zu einer Panikmache. Man spricht von stark steigenden Fallzahlen, obwohl das hauptsächlich an einer gleichzeitig erhöhten Testanzahl liegt. Jeder Siebtklässler müsste diese Manipulation durchschauen, die man wohl absichtlich macht, um Panik zu erzeugen, die man haben will, um die Maßnahmen zu rechtfertigen, die jedoch nur aufgrund der fehlerhaften Modelle notwendig wären.
    18. Die Diskussion hat bereits jede Rationalität verlassen. Webseiten werden gesperrt (Wiederholt ist Wodargs Seite nicht aufrufbar). WhatsApp filtert „Falschmeldungen“ heraus, wobei zu befürchten ist, dass sie dazu auch die Meinungen der anders denkenden Experten zählen. Man will Handys überwachen, Menschen werden eingesperrt, weil sie sich treffen wollen. Ältere Personen werden auch gegen ihren Willen isoliert. Menschen denunzieren sich gegenseitig wie zu besten Stasi-Zeiten…
    19. Der Druck auf die Wissenschaft und Andersdenkende die Position vom RKI einzunehmen ist gigantisch. Wieder einmal zeigt sich, dass die Menschheit nicht bereit ist für eine Vielfalt von Meinungen – der Grundlage jeder Demokratie. Eine Aussage ist eben nicht richtiger, je mehr Menschen davon überzeugt sind!
    20. Wer anerkannte Wissenschaftler verdrängen und beschimpfen muss, um sein Weltbild aufrecht zu erhalten, dem kann ich nun mal weniger glauben (Ja, damit meine ich z.B. auch Webseiten wie tagesschau.de)
    21. Die Art wie die Presse mit Wodarg umgeht, finde ich beschämend. Nicht nur hatte der Mann 2009 die Lage besser eingeschätzt als die WHO, Herr Drosten und das RKI, sondern er spricht immer besonnen, ruhig, unaufgeregt und vor allem mit verständnisvollen Worten gegenüber der Politik.
    22. Mir war immer egal, ob das Virus 10000 oder 1000000 Menschenleben im übervölkerten Deutschland kosten wird. Je wahrscheinlicher jedoch der erstere Fall wird, desto mehr finde ich, der Wahnsinn muss jetzt endlich ein Ende haben.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise würden jetzt schon die ersten Freibäder aufmachen, bei dem schönen Wetter sowieso. Wahrscheinlich wäre ich gestern schon dort gewesen. Was gibt es in Corona-Zeiten besseres als ein Bad in leckerem Chlorwasser zu nehmen, und den einen oder anderen kräftigen Schluck davon zu trinken? Leider bleibt einem diese Form der Desinfizierung noch auf unbestimmte Zeit verwehrt.
    Wahrscheinlich sagt jetzt der eine oder andere wieder: "Freibäder sind eh nur für das dumme Partyvolk, sowas braucht kein Mensch." Aber ist es sinnvoller, wenn die jetzt alle zuhause rumhocken und sich den ganzen Tag lang irgendwelchen Schwachsinn auf Netflix oder Youtube reinziehen? Ich glaube, wenn sich durch die Corona-Krise etwas verändert, dann dass die Menschen nur noch mehr verfetten und verblöden werden.
    Daran, dass dadurch individualistisches Denken gefördert wird und die Menschen ihr Herdentierdasein kritisch hinterfagen, glaube ich eher weniger. Wahrscheinlicher ist wohl, dass es vor allem zwei Reaktionen geben wird, wenn die Ausgangsbeschränkungen wieder aufgehoben werden: Die einen werden noch mehr feiern, weil sie alles nachholen wollen, was sie versäumt haben... und ein anderer, auch nicht gerade kleiner Teil der Bevölkerung, wird Gefallen daran gefunden haben, dass sich der Staat so massiv in unseren Alltag einmischt, und wird dieses neue Sicherheitsgefühl in Zukunft auch in anderen Situationen nicht mehr missen möchten. :=


    Positiv finde ich aber schon, dass die Leute etwas mehr auf Abstand achten, gerade beim Einkaufen... da hat es mich schon oft genervt, wenn einem an der Kasse der Hintermann mit dem Einkaufswagen in die Beine reinfährt, weil er es nicht erwarten kann, endlich seine Waren aufs gelobte Band legen zu können.
    Also eine freiwillige Abstandsregel, die nicht auf Zwang sondern auf Einsicht und Anstand basiert, finde ich schon seine schöne Sache, und darf von mir aus gern auch nach der Krise so beibehalten werden.
    Andere Maßnahmen sind aber teilweise arg lächerlich, fast schon Realsatire.
    Beim Aldi kann man zur Zeit beispielsweise echt nicht mehr einkaufen gehen, weil die aus dem Aldi scheinbar ein Senioren-Schutz-Biotop machen möchten. Wenn man rein will, muss man erst warten, bis ein anderer Kunde fertig ist. Mit dem Ergebnis, dass sich dann eben nicht drinnen die Leute auf die Füße treten, sondern dass sich draußen vor der Tür eine lange Schlange bildet, wo die ganzen alten Leute rumstehen und miteinander Schwätzchen halten. :dash:
    Ich bin doch nicht bekloppt und stell mich in einer Schlange an, um in den Supermarkt zu dürfen, wie in der beschissenen DDR!!!
    Innen drin sieht's ja teilweise auch schon aus wie in der DDR. Ich frage mich, wann die versprochenen Klopapier-Lieferungen aus unseren sozialistischen Bruderstaaten endlich eintreffen. :D


    Andere Supermärkte nehmen es jedenfalls lockerer als der Aldi. Da gibt es keine Warteschlangen vor dem Eingang. Dafür haben sie neuerdings im Kaufland vor den Kassen einen Aufpasser stehen, der so aussieht, wie wenn er sonst als Türsteher in der Russendisco arbeitet, und der die Leute dann im Kommandoton und schlechtem Deutsch in die richtige Reihe schickt: "Da rüber! Und du hier!"
    Irgendwie fühle ich mich in diesem Land schon immer mehr wie in einem riesigen Kindergarten. Oder einer großen Gummizelle. Ohne Betreuer und Aufpasser würden wir vermutlich alle hilflos verenden.

  • Die "Wahrheit" ist am Ende wohl ein Mix aus all den ganzen diversen Realitäten, die uns medial ins Gehirn gepresst werden. Wir werden es am Ende sehen, oder eben auch nicht. Denn wer weiß schon, wann das Ende Gegenwart ist?

  • Ein Qualitätsmanager von der Arbeit, hat mir von diesem teilenswerten pdf des Bundestags (von 2013) erzählt: Deutscher Bundestag Drucksache17/12051
    Darin findet man unter Anhang 4 "Pandemie durch Virus „Modi-SARS“, Risikoanalysen und interessante Szenarien zu unserem aktuellen Coronababy (also zu dem Zeitpunkt rein theoretisch)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yatan ()