Corona-Virus und die Folgen

  • Hä? Hältst du mich für einen solchen Spinner oder willst du mir sagen, du wärst einer?

    Ersteres.


    Wer sind denn nun die geheimen Strippenzieher und welches sind ihre Pläne? Wozu all der Aufwand, das Lahmlegen eines ganzen Wirtschaftssystems, Ernteausfälle, geschlossene Schulen, Behörden, Geschäfte, unzählige neue Arbeitslose, Versorgungsnotstand in Pflegeeinrichtungen und Staatsausgaben in Milliardenhöhe?

  • Wer sind denn nun die geheimen Strippenzieher und welches sind ihre Pläne?

    Wie bereits gesagt, ich halte die Mehrheit der Menschen einfach zu blöd, um ihnen Pläne zu unterstellen.


    Aber gut dass du fragst. 2009 zur Schweinegrippe wurden auf anraten des RKI Unmengen fragwürdiger Impfstoffe gekauft. Einige haben mit Tamiflu Milliarden verdient. Das sind nachprüfbare Fakten und eben keine Verschwörungstheorie.
    Ebenso ist es ein offenes Geheimnis, dass die Kriterien, was überhaupt als Pandemie gezählt wird, im selben Zeitraum von Gremien festgelegt wurden, in denen Pharmalobbyisten sitzen.
    Und das führende, sich damals irrende Institut, das RKI ist scheinbar das Einzige, dem heute geglaubt wird, während Wodarg verteufelt wird, der damals als einer der wenigen Recht behielt.


    Ich spreche nicht von einer großangelegten Verschwörung, aber der Pharmaindustrie und diejenigen, die es finanziert /RKI, Drosten etc.) schadet das Ereignis nicht. Hier werden auch diesesmal Milliarden verdient werden.


    Wo du einen Verschwörungstheoretiker siehst, ist nur jemand, der sagt, man solle nicht NUR auf diejenigen als Experten hören, die Milliarden verdienen, wenn man ihrem Rat folgt. Das empfinde ich als dumm. Vor allem wenn die eigenen Recherchen und diejenigen Experten, die nicht gekauft sind, etwas ganz anderes feststellen!

  • Wo du einen Verschwörungstheoretiker siehst, ist nur jemand, der sagt, man solle nicht NUR auf diejenigen als Experten hören, die Milliarden verdienen, wenn man ihrem Rat folgt.

    Auf welche Experten, außer dem gesunden Menschenverstand, habe ich mich denn bezogen? Auf keinen einzigen. Du fingst an, mit irgendwelchen Namen und Studien zu hantieren.

    Ich spreche nicht von einer großangelegten Verschwörung, aber der Pharmaindustrie und diejenigen, die es finanziert /RKI, Drosten etc.) schadet das Ereignis nicht. Hier werden auch diesesmal Milliarden verdient werden.

    Folgt man der Logik, verdiente sich an Tschernobyl die Baulobby eine goldene Nase, da für den Betonsarkophag 36 000 Tonnen Material angekarrt und verbaut worden sind (den Ersten von 1986 gar nicht mit eingerechnet). War Tschernobyl deshalb ein Insidejob? War es das bei Corona? Und wenn nein, was können Klopapierproduzenten, Nudelfabrikanten und Impfstoffhersteller dafür, dass ihre Produkte jetzt verlangt werden? Wo ist die Schuld, außer dass im Kapitalismus nun mal ALLES mit Geld aufgewogen wird?

    Ebenso ist es ein offenes Geheimnis, dass die Kriterien, was überhaupt als Pandemie gezählt wird, im selben Zeitraum von Gremien festgelegt wurden, in denen Pharmalobbyisten sitzen.

    Kannst du das belegen? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.

  • Das hat Baden-Württembergs CDU-Innenminister Strobl <X zum Thema Ausgangsbeschränkungsbrecher zu sagen:

    In Ba-Wü darf man sich zumindest NOCH halbwegs frei bewegen, solange man alleine oder mit Leuten aus demselben Hausstand unterwegs ist. Hab ich auch nicht gedacht, dass ich mal vor dem sächsischen Polizeistaat ins Schwabenland flüchten muss^^

  • Das hat Baden-Württembergs CDU-Innenminister Strobl zum Thema Ausgangsbeschränkungsbrecher zu sagen:

    Tja, Stasis und Gestapos willige Helfer denunzieren gerne. Die aktuelle Situation zeigt jedem, wie er sich bei der Machtergreifung 1933 verhalten hätte. Damals hieß es auch für den gesunden Volkskörper Opfer bringen. Nur die Zustimmungsraten waren wahrscheinlich schlechter.
    Wo seht ihr euch: Kritiker des Systems oder willige Erfüllungsgehilfen von Söders Machtwahn? Wie stark ist euer geistiger Widerstand gegen Propaganda? Wiederholt ihr ohne selbst nachgerechnet zu haben die Meinung der tagesschau oder habt ihr schonmal ein Video mit Wodarg ode Hockartz angesehen?


    Übrigens, ich hab nachgerechnet. Das würden wir bei einer etwas stärkeren Grippewelle in Italien erwarten:


  • Wie stark ist euer geistiger Widerstand gegen Propaganda?

    Stark genug, um in einem "kritischen Forum" die dort präsentierten "Fakten" zu hinterfragen, nachzuhaken und letztendlich zu erkennen, dass bei kritischer Betrachtung der eigene Einwand übergangen wird, die Nachfrage keine Antwort erfährt und man einfach übergeht zur nächsten "Faktenpräsentation".

  • Also ziemlich viel erscheint mir ziemlich verstrahlt. Ja, der Ausgangssperrenkram und Polizeistaat-Quatsch ist Mist. Die Pandemie selbst ist aber 'ne echte Bedrohung. Wenn die Fallzahlen exponentiell steigen, dann kann man recht einfach ausrechnen, wann hier die Intensivbetten nicht mehr reichen und dann gibt's halt 'ne andere Art der Selektion an der Rampe. Wenn 10 Prozent Infifzierte Intensivbetreuung brauchen, dann ist bei 400.000 zeitlich Infizierten Schicht im Schacht in Deutschland, weil's eben nur 40.000 Intensivbetten gibt


    Und es ist jetzt nicht so, dass es da nur Alte und Vorerkrankte erwischen wird, sondern auch den einen oder anderen jungen Gesunden. Wenn wir dann an dem Punkt sind, dass Leute nicht mehr versorgt werden können, wird die Anzahl der Toten sprunghaft ansteigen und die öffentliche Ordnung wird, milde gesprochen, ganz anders aussehen als jetzt.


    Ungefähr 60 Prozent der Bevölkerung müssen den Scheiß durchmachen, damit es sich nicht mehr verbreitet, und das sind offensichtlich Millionen.


    Das Kapital hat kein Interesse an geschlossenen Läden.

  • Stark genug, um in einem "kritischen Forum" die dort präsentierten "Fakten" zu hinterfragen, nachzuhaken und letztendlich zu erkennen, dass bei kritischer Betrachtung der eigene Einwand übergangen wird, die Nachfrage keine Antwort erfährt und man einfach übergeht zur nächsten "Faktenpräsentation".

    Ich hatte einfach nicht geantwortet, weil ich keine Zeit hatte, die Bildungslücke aufzufüllen. Soweit ich mich erinnere habe ich diese "Verschwörungstheorie" aus dieser NDR -Doku: https://www.youtube.com/watch?v=wdjYwwV-Oss&feature=youtu.be


    Die Pandemie selbst ist aber 'ne echte Bedrohung. Wenn die Fallzahlen exponentiell steigen, dann kann man recht einfach ausrechnen, wann hier die Intensivbetten nicht mehr reichen und dann gibt's halt 'ne andere Art der Selektion an der Rampe. Wenn 10 Prozent Infifzierte Intensivbetreuung brauchen, dann ist bei 400.000 zeitlich Infizierten Schicht im Schacht in

    Die Frage ist eben: Wie groß ist die Bedrohung? Die Fallzahlen steigen exponential, weil wir exponential mehr Menschen testen. Das ist in etwa so, wie wenn du die Bevölkerung nach Geschlecht testest.
    1. Tag: 10 Menschen getestet z.B. 4 Frauen
    2. Tag: 20 Menschen getestet jetzt sinds vielleicht schon 10 Frauen
    3. Tag: 40 Menschen getestet dann könntens schon 20 Frauen sein
    ...
    Nach der Logik der Politik (und deiner) folgt daraus, dass die Anzahl der Frauen in der Bevölkerung exponential steigt, was schlicht Schwachsinn ist. Aber so machen die das im Moment. Und die Fallzahlen werden weiterhin steigen, weil man die Anzahl der Tests stark erhöhen möchte. Deswegen sind aber nicht automatisch mehr Leute krank!
    Das Problem ist, dass die wenigsten Statistik verstehen, von exponentialem Wachstum ganz zu schweigen!
    Deswegen interessiert mich die Anzahl der Infizierten nur als Berechnungshilfe für eine obere Grenze der Sterblichkeitsraten. Da die Sterblichkeitsraten steigen, weiß ich schonmal, dass die mit dem Messen nicht hinterherkommen oder einen anderen Fehler machen, denn rein mathematisch MUSS sich die relative Häufigkeit auf einen konstanten Wert einpendeln.
    Am Ende ist der einzig sichere Wert, die Anzahl der Todesfälle - die kriegen wir alle gezählt, unabhängig davon ob wir die Dunkelziffer der Infizierten kennen oder nicht (eine Studie vermutet 86% der Infizierten werden nicht erfasst). Gerade in Italien haben wir da noch die Unsicherheit mit der Zuordnung der Todesfälle zur richtigen Ursache. Aber selbst wenn wir das mal ausblenden und uns die Todesfälle genau anschauen, sehen wir hier eben keine deutlich höheren Zahlen verglichen mit den letzten Jahrzehnten - das kann nur zwei Dinge bedeuten:
    1. Die Maßnahmen wirken und es stecken sich weniger am deutlich gefährlicheren Coronavirus an als bei normalen Grippen
    2. Der Coronavirus ist in etwa genauso gefährlich wie ein Grippevirus und die Maßnahmen waren völlig nutzlos


    Aktuell tendiere ich für Italien zu 2.


    Mehr lässt sich rein wissenschaftlich nur dann sagen, wenn man bessere Daten vorliegen hat.


    Unabhängig von Fall 1 und Fall 2 bin ich der Meinung, dass die Maßnahmen unnötig waren. Missen möchte ich diese aber dennoch nicht, weil es nur zu lustig ist, wie sich die Lemminge alle verhalten und gegenseitig denunzieren. Wir müssen nur aufpassen, dass Söder nicht alle Handys überwachen lässt und die Banken im Namen des Infektionsschutzes ein Gesetz durchbringen, das jeden Geldtransfer kontaktlos macht. Bei 95% Zustimmung zu den aktuellen Maßnahmen, geht das nämlich durch. Ich weiß nicht, wie Unmensch dazu steht, aber mir missfällt der Gedanke, dass eine Bank mit einem Knopfdruck erreichen kann, dass ich nichts mehr kaufen kann und ich ein Smartphone kaufen muss, damit Söder immer weiß, wo ich bin.