Corona-Virus und die Folgen

  • Also das vierlagige Toilettenpapier wollte offenbar keiner haben, so groß scheint die Not hier noch nicht zu sein. Ich frage mich, ob es das Phänomen auch in anderen Ländern gibt, oder ob nur hier der Denkfehler vorherrscht, dass zunächst hinten etwas rauskommen muss, bevor oben etwas rein kann. Eigentlich ist es ja umgekehrt.


    Der Hackfleischkauf ist erklärbar. Ist es doch das billigste Fleisch und gebraten lange haltbar. Ich ahne, wie manche Tiefkühltruhen aussehen. Und ich ahne wie bei Ebay zu Wucherpreisen mit orginalverpackten Toilettenpapier gehandelt wird. Der Zusammenhalt geht halt nur so lange, bis sich eine Chance bietet, davon Abstand zu nehmen. Im funktionierenden Kapitalismus war Geld die Währung von Macht, heute ist es beschissenes Papier. Also im Grunde dasselbe.


    Am meisten stört mich inzwischen die Genugtuung, die irgendwelche Prepperspinner jetzt genießen. Diese Bewegung wird nach der ganzen Geschichte definitiv anwachsen. Vermutlich wird einer von denen die nächste Stufe zünden und mit dem Bunkerbau und der Bewaffnung beginnen, was dann wiederum andere nachmachen, nachdem sie gesehen haben, was bereits ausreicht, um das gesellschaftliche Leben zum Erliegen zu bringen. Und ganz vorn dabei sind natürlich auch jetzt wieder die Autoren von Falschmeldungen, um ihren Teil dazu beizutragen.

  • Die nervöse Herde da draußen dreht mal wieder ab. Die völlig ausgeschlachtete Panik gefällt mir nicht, aber die kollektive Gehörigkeit von Menschen noch weniger. Leider stelle ich das mit so vielen anderen Bereichen gleich, wo der medial abhängige Mensch seine Gedanken nicht findet. Wie Hunde, die sich von außen alles sagen lassen, also wer sie sind, was sie machen sollen, was gut und schlecht für sie ist, weil sie es selbst nicht wissen :puke: Für mich ist das nicht gerade der beste Ausdruck von Individualität oder Intelligenz, aber was solls *hämische grinse* :thumbup: Egal. Im Endeffekt hat also nicht das Virus viele Menschen erreicht, sondern eine dämliche Spaßgesellschaft hat es verbreitet, die sich nicht mal im eigenen Wissen für nen paar Tage zurückhält, nö man muss es ihnen erst erklären oder durch Verbote aufdrücken. Ach ja.

    Einmal editiert, zuletzt von schreckgeist ()

  • Wenn du dich lieber impfen lässt - nur zu. Darüber, was neben dem Impfstoff noch so alles in der Injektion enthalten ist, wirst du dich genauso gründlich informieren nehme ich an.

    Ja dann bekommen alle wieder die Masern, die Kinderlähmung oder sonstig fast komplett ausgestorbene Krankheiten, nur weil manche so selten stur sind und einen komplett falschen Stolz haben. Gratulation. Endlich können Viren und Bakterien wieder in ihrem vollen Glanz durch den menschlichen Körper reisen, und vor sich hin mutieren. :dash:

  • Der Ringtausch müsste über ne Seilbahn stattfinden und der Kuss per Wurfküsschen?

    Es muss überhaupt nichts. Nur wundern sollte man sich hinterher nicht.

  • Das ist typisch rechtes Gelaber wie man es eigentlich von Untermenschen aus Dunkeldeutschland gewohnt ist.
    Lass dir echt mal helfen du, wenn du die Zeit zwischen deinen Muschis entbehren kannst

    :dash::dash::dash:

  • Leute, ich lach mich sooo kaputt die ganze Zeit. Und nicht nur über das Klopapier - aber in weiser Vorausahnung habe ich bereits seit einem Jahr bei mir zuhause nen Stapel rumstehen - hehe.


    Es wird immer verrückter, wie die Lemminge da draußen Panik schieben. Für intelligente Leute einerseits lustig anzusehen, andererseits natürlich etwas beängstigend, wenn die so abgehen, wegen ... nix eigentlich. Wuhan 10,7 Mio Menschen, 3000 Tote. Auf Deutschland heißt das auf 83 Mio 25000 Tote - komplett normal.
    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil, auch wenn ich mich zu Beginn über die hohen Zahlen etwas gewundert hab - liegt aber offensichtlich an dem milden Verlauf bei 80 % und dem etwas nervigeren Verlauf bei 20% derjenigen die sich untersuchen haben lassen, also wahrscheinlich etwa 4% der Infizierten.


    Mit anderen Worten, die PolitikerInnen schieben Panik, wegen unsauber arbeitenden Wissenschaftlern. Doch ich hab einen gefunden, der scheinbar etwas von Wissenschaft versteht:
    https://www.youtube.com/watch?v=p_AyuhbnPOI&feature=emb_logo

    • Offizieller Beitrag

    Also eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten... und ich wollte vorerst neutral bleiben und erstmal beobachten, wie es weitergeht.
    Aber die mediale Gleichschaltung zur Zeit ist schon krass. Wozu das eigene Gehirn benutzen, wenn wir so viele kluge Experten haben, die für uns das Denken übernehmen, so dass wir nur noch gehorchen müssen?


    Ich glaube, ich muss doch ein Video machen zu dem Thema. :basi:
    Auch wenn ich genau weiß, worauf es am Ende wieder hinausläuft... Am Ende stimmen mir wieder vor allem die Rechten zu, und die Flacherdler, und die Reichsbürger... und dann hab ich wieder einen Haufen neuer Fans, die ich eigentlich gar nicht haben möchte.
    Andererseits... was zu viel ist, ist zu viel! Ausgangssperren sind einfach lächerlich. Und diese Durchschnittsbürger, die alles nur noch nachplappern, was sie im Fernsehen aufgeschnappt haben, sind mindestens genauso dämlich wie die dämlichsten Reichsbürger! Die würden sich zur Not auch selbst ins Knie schießen, wenn die Regierung ihnen empfehlen würde, dass das eine gute Idee ist, um den dämonischen Teufels-Virus zu besiegen. :killself:

  • Dian: Mal unabhängig davon, dass Ausgangssperren gegen jede Philosophie freiheitsliebender Menschen verstößt, aber wieso konkret ist das "einfach lächerlich", im Bezug auf einen sich ausbreitenden Virus? Ohne jetzt aktiv Ausgangssperren zu fordern, finde ich es dennoch sehr sinnvoll, sich nicht unter Menschenmassen zu mischen und damit der schnelleren Ausbreitung noch unterstützend unter die Arme zu greifen. Dass nur aufgrund seiner eigenen inneren Einstellung zu verteufeln, ist mindestens so dämlich wie die ganzen Idioten, die ausflippen, weil sämtliche Spielplätze jetzt gesperrt sind und "die Herren Politiker scheinbar nicht wissen, wie es ist, einen Vierjährigen den ganzen Tag um sich zu haben".


    Es lässt tief blicken, wenn diejenigen, die es gemacht haben, bereits so schnell nicht mehr mit ihrem eigenen Fleisch und Blut klarkommen. Und daran auch gar nicht interessiert sind. Man will nicht auf seine üblichen Gewohnheiten verzichten, für andere schon gar nicht. Der eigene Egoismus siegt. Und genau daran krankt diese Gesellschaft schon lange. Bei solchen Ereignissen kommt das nur erst so richtig zum Vorschein.

  • Man sollte den kapitalistischen Stress und die kapitalistische Entmenschlichung als vernichtende Seuche definieren. Das wäre auch etwas Gerechtes. Oder die unnötige Beautyindustrie abschaffen, die kein Mensch so wirklich benötigt, die aber einiges am Beitrag zu Mobbing leistet.


    Das Virus ist schlimm, kein Einwand, aber wäre das Verständnis über dessen Auswirkung auf unsere Gesundheit genauso komplex und verschachtelt, wie die Auswirkungen des Kapitalismus, dann wette ich, würde keine Sau darüber sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von schreckgeist () aus folgendem Grund: Variation.