Corona-Virus und die Folgen

  • Sendung mit der Maus erklärt Masken

    Man sieht deutlich, wie aus allen Masken die Luft rausschiesst und das ausgeatmete ohne Maske sich viel harmloser in der Luft verteilt - aber dennoch schließen die am Schluss, dass das andere schützt. Sogar ein Selbstschutz wird einfach mal behauptet, obwohl sowohl RKI, WHO und ALLE Experten das durchweg ausschließen.


    Das ist ein Propaganda Filmchen, das sich nicht um Wissenschaftlichkeit bemüht.


    Einmal Husten entspricht übrigens nicht den ganzen Tag Maske tragen!!!

  • Du zeigst mir ein Video zur Maskenpflicht und denkst, das wäre ein wissenschaftlicher Beweis für deine Position.

    Nein, und von diesem wissenschaftlichen Beweis habe ich auch nie gesprochen (vielleicht solltest du zunächst deine eigenen Falschbehauptungen kritisch hinterfragen, bevor du sie Wissenschaftlern und Politikern unterstellst).


    Ich habe mit dem Video keinen wissenschaftlichen Beweis deklariert, sondern einen validen Punkt vorgelegt, welcher in diese Richtung geht. Auch das Video, das Ya gepostet hat, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Masken eben sehr wohl helfen. Du hättest die Möglichkeit gehabt, mit einem ebenso für jedermann einleuchtenden Video zu kontern. Diese Chance hast du verstreichen lassen. Stattdessen mussten bei dir fiktive Personen herhalten, von denen ich noch nicht mal prüfen kann, ob diese überhaupt existieren.

    Ich weiß zum Beispiel nicht, wie oft Simulationen zu Pandemien gemacht werden (übrigens war passend zur 2007 im Jahre 2009 die Schweinegrippe-Pandemie bei der das RKI und Drosten zu Beginn genau die gleichen Aussagen trafen wie jetzt).

    Wie ich schon einmal sagte: es ist ganz egal, wann zu welchen Thema eine Simulation durchgeführt wurde - die Verschwörer leiten sich das in jedem Fall so ab, dass es in ihr Weltbild passt. Nun also die Schweinegrippe. Sie kam halt nur Jahre später und Grundrechte wurden auch keine eingeschränkt. Was sollte das also? Und wann kommen die vergifteten Lebensmittel aus der Landwirtschaft, wo diese Simulation doch nun schon 7 Jahre zurückliegt? Wirst du dich auch auf die Simulation berufen, wenn in 20 Jahren die Folgen von genmanipulierten Essen auf uns einbrechen? Oder ist der Zeitraum dann selbst dir zu groß?


    Leitest du jetzt auch irgendwelche Verschwörungen dadurch ab, dass vor Jahren eine knappe Gasversorgung simuliert wurde? Wann hat Putin daraufhin am Gashebel gespielt? Davor oder danach? Ich sag es dir: es ist völlig egal! Weil nämlich Simulationen zu den realistischsten Problemen unserer Zeit durchgeführt werden (was ja irgendwie auch Sinn ergibt).
    Das ist so, wie wenn die Feuerwehr Löscheinsätze übt. Warum machen die das wohl? Um anschließend Feuer zu legen? Oder könnten die Übungen nicht doch einen anderen Sinn haben?


    Es ist daher kein so großer Zufall, dass im Internetzeitalter auch Simulation zu einem drohenden terroristischen Cyber-Angriff durchgeführt worden sind. Ja sogar zu Extremwintern, die man 2004 simuliert hat. Und wann hatten wir einen ungewöhnlich strengen und langen Winter? Genau, es war der direkt darauffolgende Winter 2005/2006.
    Für die Verschwörungsspinner scheint der Fall klar. Ist ist soooo naheliegend und passt soooo gut zusammen. Blöd nur, dass niemand den harten Winter herbeizaubern konnte. Und auch einen Nutznießer sehe ich nicht. Und doch steckt ein Plan dahinter! So hast du es mit der Schweinegrippe angeführt. Erst die Simulation, dann wurde es ernst. Wie sie das halt so machen. Aber nicht mit dir. Du hast sie sofort durchschaut!

    1. Dass eine Person Macht und Geld besitzt, um Einfluss auf unser aller Leben zu nehmen und dies auch tut, ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine Tatsache (rate mal wie viele Personen letztlich darüber entscheiden, was bei facebook gelöscht wird?)

    Vermutlich mehr Personen, als es hier tun. Nach deiner Logik wäre Dian also wohlhabender als Mark Zuckerberg. Das halte ich für unrealistisch. Auch wieso man bei fehlendem Motiv "Einfluss auf unser aller Leben" nehmen will. Selbst für das Löschen von Postings benötigt man irgend eine Motivation.
    Und nein, bitte fang' jetzt nicht damit an, dass Bill Gates und Co. uns nur deshalb das Leben schwer machen, weil sie es können und sonst alles im Leben erreicht haben.

    Zudem ist der Coronavirus nur ein Virus von vielen, die man eben NICHT gemessen hat. Dann hat man die Behandlungsmethoden verändert (Grenzwerte zur Beatmung heruntergesetzt) und vieles mehr.

    Und deshalb sind dann die Menschen gestorben? Weil man Grenzwerte runtergesetzt hat?????
    Noch mal zum Mitschreiben: hier geht es nicht um irgendwelche Zahlen auf dem Papier; die Särge sind tatsächlich gefüllt. Über 800 Tausend Stück bisher.

    Wieso sollte ich meine Meinung zu meinen persönlichen Vorlieben ändern wollen? Du wirst mich auch nicht davon überzeugen können, dass es voll cool ist, sich von Wespen stechen zu lassen.

    Wenn die Suche nach einem Impfstoff demnächst ergibt, dass eine besondere Wesenpenart existiert, die einen coronaimmunisierenden Stoff produziert, dann wird die Definition von "cool" ganz schnell andere sein. Natürlich nicht für die unbelehrbaren Spinner, aber für alle anderen eben schon, die auch schon davor schon wussten, dass man in der Medizin lange schon auf Sekret von Tieren/Insekten, teilweise auch giftigen, zurückgreift, um Wunden zu behandeln und Krankheiten zu lindern. Wäre also nicht sooo unrealistisch. Nur halt für dich schon, denn von deiner vorbehafteten Meinung, die du dir natürlich schon längst gebildet hast, bist du nicht mehr abzubringen.


    "Du wirst mich auch nicht davon überzeugen können"


    Vielleicht sind das eines Tages deine letzten Worte.
    Ich würde es dir nicht wünschen.

    Ich teile dir hiermit nur mit, dass ich mir persönlich von keiner Regierung etwas vorschreiben lassen möchte.

    Womit wir wieder bei dem Thema Hosen wären. Es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Diskussion. Du faselst immer davon, dir nichts vorschreiben zu lassen, und doch verlässt du brav jeden Tag mit Hose das Haus. Das empfinde ich als unlogisch und heuchlerisch.

    Wenn einer mit einem Messer auf dich zuläuft, hast du das Recht ihn auch mit Gewalt zu stoppen.

    Wenn das so ist, wieso hast du dann so ein Problem mit den Corona-Stopp-Maßnahmen?

    Einmal Husten entspricht übrigens nicht den ganzen Tag Maske tragen!!!

    Wurde auch nicht behauptet. Gezeigt wurde das Verhalten von Luftpartikel in Verbindung mit einer Maske. Und diese Bilder sind schon sehr eindrucksvoll. Aber okay, das sind die Weltraumaufnahmen der Erde auch. Und doch gibt es genug, die sie weiterhin für flach halten.

    Man sieht deutlich, wie aus allen Masken die Luft rausschiesst und das ausgeatmete ohne Maske sich viel harmloser in der Luft verteilt - aber dennoch schließen die am Schluss, dass das andere schützt. Sogar ein Selbstschutz wird einfach mal behauptet, obwohl sowohl RKI, WHO und ALLE Experten das durchweg ausschließen.

    Jack, jetzt wird es albern. Du kannst nicht gegen die WHO und diverse Expertenmeinungen wettern und ihnen Falschaussagen vorwerfen, aber wenn sie dir nutzen, um ein Argument zu untermauern, dann verweist du sogar explizit auf die WHO und ihre Erkenntnisse?
    Das ist unglaubwürdig. Es kann nicht solange etwas Fake-News sein, bis es einem selbst in den Kram passt und man dann die Leute auffordert, sich die Belege anzuschauen.

  • So hast du es mit der Schweinegrippe angeführt. Erst die Simulation, dann wurde es ernst. Wie sie das halt so machen. Aber nicht mit dir. Du hast sie sofort durchschaut!

    Wenn ich heute eine und die einzige Simulation zu einer Alieninvasion mache und genau morgen startet eine, dann kann das natürlich Zufall sein. Aber es ist sehr unwahrscheinlich. Beim zweiten Mal, würde ich dann noch etwas skeptischer. Vor allem, wenn ich noch dazu genau vorhergesagt hätte, aus welchem Sternensystem die Aliens kommen werden.
    In diesem Fall weiß zudem jeder, dass die Geldgeber derjenigen, die die Pandemie ausrufen, mit diesem System Milliarden Euro verdienen werden/verdient haben.
    Wer da nicht skeptisch wird, ist meines Erachtens schlicht dumm. Vor allem, weil bei der Schweinegrippe der Betrug noch offensichtlicher war. Gestorben ist daran praktisch niemand, die Vorhersagen stimmten alle nicht - aber es wurde viel Geld verdient. Und jetzt:
    Milliarden gehen an die Geldgeber der WHO, Milliarden sind mit den Tests zu verdienen, den komischerweise eine der zwei Personen mitentwickelt haben, nach dessen Meinung jetzt schon mindestens 100.000 Menschen gestorben sein müssten.


    Ich stelle nur Fragen und melde Skepsis an, alles andere ist genauso dumm wie deine Vergleiche.


    Auch das Video, das Ya gepostet hat, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Masken eben sehr wohl helfen.

    Falsch, all die Videos beweisen mir nur, dass man mit Masken die Verbreitungsrichtung lediglich umlenkt. Statt langsam nach vorne, schießen die Krankheitserreger hoch in die Luft und seitlich nach hinten.
    Ich empfehle für ein Verständnis vieler meiner Kritikpunkte, folgende Liste von Studien: https://www.technocracy.news/m…JDX3jEjnCFT3w8Yer9fu85Az4

    Noch mal zum Mitschreiben: hier geht es nicht um irgendwelche Zahlen auf dem Papier; die Särge sind tatsächlich gefüllt. Über 800 Tausend Stück bisher.

    *kopfschüttel* Grenzwerte töten Menschen. Denn die Dosis macht das Gift. Selbst wenn insgesamt 2% MIT Corona sterben würden, sobald du am Beatmungsgerät hängst stirbst du in einem Viertel der Fälle!! Die Langzeitfolgen einer Beatmung führen zu allem, was man versucht Corona unterzuschieben. Wenn du also den Grenzwert für eine Beatmung herabsetzt, hast du die Behandlungsart geändert und das kann durchaus die Ursache für mehr Todesfälle sein.
    Dann gibt es noch Grenzwerte für Medikamente. Die WHO empfahl eines in einer derart hohen Dosis, dass die Nebenwirkungen unter anderem zu Atemnot führte (Quelle: z.B. Corona-Ausschuss)
    Tatsache ist, dass die Behandlungsmethode (Fieber senkendes Mittel, Sauerstoffzufuhr) einen Einfluss auf den krankheitsverlauf hat. Wer kann mir nachweisen, dass diese nicht die Ursache für die vielen Todesfälle ist?
    Hinweis dafür sehe ich zum Beispiel in New York und Italien, das mit dem gleichen Virus viel mehr Tote produzierten als z.B. Deutschland.

    Womit wir wieder bei dem Thema Hosen wären. Es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Diskussion. Du faselst immer davon, dir nichts vorschreiben zu lassen, und doch verlässt du brav jeden Tag mit Hose das Haus. Das empfinde ich als unlogisch und heuchlerisch.

    Hast du ein Problem, mit Kleidungsstücken oder wieso laberst du mich mit so einem Schwachsinn voll? Logischerweise bin ich Gegner des Gesetzes, das mich zwingen möchte, in der Öffentlichkeit Kleidung zu tragen.
    Natürlich könnte ich auch ohne Hosen rumlaufen, viele Frauen machen das meines Erachtens jeden Sommer (wenn sie einen Rock tragen, sogar manchmal im Winter).
    Warum eine Hose trage, liegt übrigens in den meisten Fällen daran, dass mir kalt ist.
    Und: Eine Maske, welche den Geruchssinn einschränkt und die Atmung erschwert, ist kein KLEIDUNGSSTÜCK. Genauso wenig wie eine Augenbinde oder ein Ohrstöpsel oder eine Gasmaske oder ein Kopftuch als solche bezeichnet werden.

    Jack, jetzt wird es albern. Du kannst nicht gegen die WHO und diverse Expertenmeinungen wettern und ihnen Falschaussagen vorwerfen, aber wenn sie dir nutzen, um ein Argument zu untermauern, dann verweist du sogar explizit auf die WHO und ihre Erkenntnisse?

    Im Gegensatz zu dir, bewerte ich eben Aussagen und nicht die Personen, die Sie äußern. Wenn die WHO scheiße erzählt, bezeichne ich das auch so, aber das heißt ja nicht, dass die WHO nicht so manche Studien richtig wiedergeben kann. Die WHO insgesamt wäre eine gar nicht so schlechte Organisation, wenn sie eine von der Pharmaindustrie unabhängige Instanz wäre.

  • Wenn ich heute eine und die einzige Simulation zu einer Alieninvasion mache und genau morgen startet eine, dann kann das natürlich Zufall sein. Aber es ist sehr unwahrscheinlich.

    Eben. Und deshalb werden nur Situationen simuliert, die in unserer heutigen Zeit eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, auch wirklich einzutreten. Geschieht das dann, kommen aber Leute wie du und wittern den großen Betrug. Wie ich schon einmal sagte: dass die Feuerwehr Brandbekämpfung übt, ist ein realistisches Szenario. Wenn es dann brennt, wundert sich auch niemand (außer vielleicht du).


    Es benötigt übrigens keine Simulation, um anschließend ordentlich Geld zu machen oder einen Vorwand zu haben, die Grundrechte einzuschränken. Nicht nur, dass ein Bill Gates weder Interesse an dem einen, noch am anderen hat, es liegt auch ohne Simulation auf der Hand, dass man ordentlich Kasse machen oder zu Maßnahmen greifen kann. Wozu also irgend etwas simulieren?
    WO ist der Nutzen, wenn es tatsächlich keine Simulation zu bedrohenden Lagen unserer Zeit war? Wieso hat man über Jahre diese Simulationen uns als normal verkauft, nur um im Jahre 2020 den großen Masterplan zu zünden? Und wieso so kurz nach Event 201? Wieso hat man das alles so lange eingefädelt, wenn man am Ende sich innerhalb von Wochen (!) verrät, so dass selbst die dümmsten Wut- und Reichsbürger darauf kommen (die ja nun wirklich keine großen Leuchten sind)?


    Was soll das? Wieso klügelt man scheinbar etwas über Jahre aus, wenn man den Plan dann doch selbst zerstört? Könnte da womöglich eine tatsächliche Pandemie zuvorgekommen sein?
    Ich sag es noch einmal: finstere Mächte müssen nichts simulieren. Denen sind die Folgen ohnehin egal. Und dass man damit ordentlich Geld machen kann, das weiß man auch so.

    Vor allem, weil bei der Schweinegrippe der Betrug noch offensichtlicher war. Gestorben ist daran praktisch niemand, die Vorhersagen stimmten alle nicht - aber es wurde viel Geld verdient. Und jetzt:
    Milliarden gehen an die Geldgeber der WHO, Milliarden sind mit den Tests zu verdienen, den komischerweise eine der zwei Personen mitentwickelt haben, nach dessen Meinung jetzt schon mindestens 100.000 Menschen gestorben sein müssten.

    20 000 Menschen starben an der Schweinegrippe. Das ist natürlich "praktisch niemand". Jack versucht sich nun also auch als Holocaust-Leugner...
    Pikantes Detail: diese Zahl ist nur deshalb so "gering", weil sie von deiner verhassten WHO so niedrig gehalten wurde. Es gibt Studien, welche die Todeszahl zehnmal höher beziffert.


    Verkehrte Welt. Hat die WHO nicht eigentlich ein Interesse daran, die Zahlen möglichst hoch ausfallen zu lassen, so wie du es fortwährend unterstellst? Was sollte das Runterrechnen also?
    Das ergibt doch weder von, noch hinten irgend einen Sinn.

    Ich stelle nur Fragen und melde Skepsis an

    Ich stelle auch Fragen - bekomme jedoch seltsamerweise nie Antworten von dir. Und auch ich melde Skepsis an. Mehr als du, wie mir scheint. Denn diese Logiklöcher und Widersprüche sind dir bis dato alle nicht aufgefallen. Du bist mir ja ein schöner Skeptiker! Warst du womöglich letzten Samstag auch in Berlin bei der Großdemo gegen die "Corona-Zwangsmaßnahmen"? Es würde ins Bild passen. Liefen da doch auch selbsternannte "Skeptiker" mit und verkündeten: dass selbst das BVerfGG in einem Urteil feststellte, dass das "deutsche Reich fortbestehe".


    Auch hier haben "kritische Bürger" Wahrheit und Fiktion miteinander vermischt. Ja, es gab dieses Urteil wirklich (vor 50 Jahren), aber der Zusammenhang ist ein anderer.
    Und auch hier haben es die Systemkritiker nicht so mit der Logik. Denn wenn ihr deutsches Reich noch immer fortbestehe und die BRD kein souveräner Staat ist, wieso schreibt man sich dann das Urteil eines nicht-legitimierten Gerichtes groß auf die Fahne? Immerhin wurde das Bundesverfassungsgericht erst 1951 gegründet. Also schon in der Bundesrepublik - und das ist noch viel pikanter - unter Mitwirken der Besatzer, die uns angeblich ja noch immer besetzt halten. Was ist also so ein Urteil Urteil noch wert?


    Das ist doch alles ein riesengroßer Widerspruch in sich und ergibt überhaupt keinen Sinn. Und exakt so fühle ich mich, wenn ich deine Ausführungen betrachte. Unlogischer Quatsch und im Nachsatz wird dann darauf hingewiesen, wie ungemein kritisch und welch skeptischer Mensch man doch sei.

  • 20 000 Menschen starben an der Schweinegrippe. Das ist natürlich "praktisch niemand". Jack versucht sich nun also auch als Holocaust-Leugner...
    Pikantes Detail: diese Zahl ist nur deshalb so "gering", weil sie von deiner verhassten WHO so niedrig gehalten wurde. Es gibt Studien, welche die Todeszahl zehnmal höher beziffert.

    Interessant, was du alles zu wissen glaubst. Und mich gleich noch als Holocaust-Leugner diffamieren ...


    Immer noch glücklich mit den Corona-Maßnahmen?


    Kinder fallen reihenweise ohnmächtig um und müssen Masken tragen, obwohl sie praktisch nicht gefährdet sind. Tausende sind in Quarantäne obwohl die meisten keinerlei Symptome zeigen. Einen Freund von mir haben sie übers Wochenende ohne Anklage in Einzelhaft genommen, nur weil sein Physio einen positiven Test hatte...


    Schöne neue Welt.


    u bist mir ja ein schöner Skeptiker! Warst du womöglich letzten Samstag auch in Berlin bei der Großdemo gegen die "Corona-Zwangsmaßnahmen"?


    Ja klar, war ich da. Ich war auch in München. Dein Versuch, mich mit Rechten oder Reichsbürgern gleichzusetzen, ist echt erbärmlich. Ja, in Berlin waren auch für meinen Geschmack viel zu viele Reichsflaggen (nämlich mehr als null), was ich auch thematisiert habe - vor Ort und mit jedem meiner Mitstreiter. Ich selbst habe mir zur Abgrenzung ein Regenbogenplakat gemacht.


    "Wehret den Anfängen" ist für mich eben nicht nur ein Spruch. Wenn Grundrechte ohne ausreichende Begründung eingeschränkt werden und das Infektionsschutzgesetz den gleichen Effekt wie ein Ermächtigungsgesetz bekommt, dann darf man nicht mehr schweigen.
    Die Legislative erteilte wie 1933 der Exekutive mit dem Infektionsschutzgesetz einen Freibrief und die Judikative nickt fast alles einfach nur noch ab.


    Meine Position zum rechtlichen fasst Ralf Ludwig am Besten in diesem Interview zusammen, ebenso wie er sich zu deiner panischen Angst vor anderen Meinungen (den Rechten) äußert:


  • Interessant, was du alles zu wissen glaubst. Und mich gleich noch als Holocaust-Leugner diffamieren ...

    Ja. So nennt man allgemein Leute, die Sachverhalte runterspielen. Insbesondere wenn es sich dabei um Tote handelt.

    Immer noch glücklich mit den Corona-Maßnahmen?


    Kinder fallen reihenweise ohnmächtig um und müssen Masken tragen, obwohl sie praktisch nicht gefährdet sind

    Noch so einer, der nicht begriffen hat, dass Masken nie den Träger selbst schützen...


    Immerhin faselst du - noch - nicht von Kindern, die reihenweise sterben. Die Nazis sind nämlich schon soweit. Ich hingegen habe weder von Kindern gehört, noch von alten Rentnern, die ja naturgemäß noch etwas weniger fit daherkommen und trotzdem nicht hinter der Maske ersticken. Wenn aber bereits Heranwachsende schon in Ohnmacht fallen, dann werden die wohl gar nicht erst so alt werden.


    Ernsthaft: wer als junger Mensch bereits solche Atemprobleme hat, der sollte ganz dringend einen Arzt aufsuchen. Aber nicht zum Ausstellen eines Attests, sondern um den körperlichen Problemen abzuklären. Vielleicht setzt du dich dafür mal ein. Würde nicht das schlechteste Bild auf dich als Pädagoge werfen. Immerhin besser als für die Leugnung von Toten berüchtigt zu sein. Ich finde es so oder so merkwürdig. Auf der einen Seite dramatisierst du angeblich Umgekippte, doch auf der anderen Seite spielst du Tote runter, als seien sie nur Ballast.

    Einen Freund von mir haben sie übers Wochenende ohne Anklage in Einzelhaft genommen, nur weil sein Physio einen positiven Test hatte...

    Na endlich. Habe schon drauf gewartet. Der obligatorische Freund, dem Böses widerfuhr, ist auch wieder am Start.
    Blöd nur: niemand wird in Einzelhaft genommen. Bereits an der Rechtsgrundlage hapert es. Ein schöner Freund bist du, wenn du deinen Kumpel da nicht mit Leichtigkeit rausgehauen hast - du, der die Gesetze kennt und im Zweifel alle Hebel in Bewegung setzen wollte.

    "Wehret den Anfängen" ist für mich eben nicht nur ein Spruch. Wenn Grundrechte ohne ausreichende Begründung eingeschränkt werden und das Infektionsschutzgesetz den gleichen Effekt wie ein Ermächtigungsgesetz bekommt, dann darf man nicht mehr schweigen.

    Sicher, dass du nicht im falschen Block mitgelaufen bist?
    Klingst echt schon wie so ein rechter Schwurbler. Ich wundere mich dann ja immer, da die ganzen Nazis so Sachen wie das Ermächtigungsgesetz doch eigentlich selbst mit zu verantworten haben, aber die fahren ja mittlerweile selbst so einen merkwürdigen Kurs, dass sie meinen, die Gräueltaten der Nationalsozialisten sollten keinen überraschen, denn der Name sagt es schon: damals waren SOZIALISTEN am Werk.


    Kann man sich echt nicht mehr ausdenken.‍
    Dasselbe gilt auch für das, was du zur Exekutive schreibst. Die Wahrheit ist, dass die Politik Einzelhändler und Restaurantbesitzer zu Hilfspolizisten ernannt hat und diese unter hohen Sanktionsdrohungen dazu gezwungen werden, den Laden zu schmeißen. Die Exekutive ist vielmehr mit sich selbst, ihren Nazi-Chatgruppen und internen Ermittlungen beschäftigt.

  • So nennt man allgemein Leute, die Sachverhalte runterspielen. Insbesondere wenn es sich dabei um Tote handelt.

    Ach so und ich Dummerchen dachte, ein Holocaust-Leugner wäre jemand, der den Holocaust leugnet (oder verharmlost). Danke für die Aufklärung


    Auf der einen Seite dramatisierst du angeblich Umgekippte, doch auf der anderen Seite spielst du Tote runter, als seien sie nur Ballast.

    Angeblich ist hier gar nichts. Eine Maske erschwert die Atmung, das ist unstrittig, für Kurzatmige ist das halt einfach das letzte Stückchen, was zur Ohnmacht fehlt.
    Wieso unterstellst du mir hier übrigens dauernd Sachen?
    Jeder Tote ist schlimm. Ich sage nur, die wenigen tausend im Schnitt 81 Jährigen, die wir mit der Aktion schützen, sind nicht wertvoller, als die Millionen, die wir mit den Maßnahmen töten (Suizide sind ein Teil davon, aber die meisten krepieren am Hunger durch fehlende Milliarden an Entwicklungshilfe, die nun in die Entwicklung eines nutzlosen Impfstoffes fließen)


    Blöd nur: niemand wird in Einzelhaft genommen. Bereits an der Rechtsgrundlage hapert es. Ein schöner Freund bist du, wenn du deinen Kumpel da nicht mit Leichtigkeit rausgehauen hast

    In welchem Traumland lebst du? Das Infektionsschutzgesetz erlaubt es, gesunde Menschen auf Verdacht wegzusperren. Mein Protest ist nutzlos. Ich verstehe auch nicht, was der blöde Kommentar soll, wenn mein bald sterbender Freund alleine in ein Zimmer gesperrt wird, wie ein Verbrecher. Sorry, aber ich hätte große Lust, dich für solche empathielose Worte zu beleidigen ...


    Die Wahrheit ist, dass die Politik Einzelhändler und Restaurantbesitzer zu Hilfspolizisten ernannt hat und diese unter hohen Sanktionsdrohungen dazu gezwungen werden, den Laden zu schmeißen. Die Exekutive ist vielmehr mit sich selbst, ihren Nazi-Chatgruppen und internen Ermittlungen beschäftigt.

    Das klingt ja schon fast wie Kritik von meiner Seite aus. Nur dass die Wahrheit ist, dass die Einzelhändler und Restaurantbesitzer und andere Kunden sich selbst zu Hilfspolizisten ernannt haben und keinerlei Sanktionen zu befürchten haben, wenn sie Menschen ohne Maske einfach in Ruhe lassen. Deswegen trifft ja Dian den Nagel auf den Kopf, wenn er sagt, wir haben es hier mit DDR 2.0 zu tun. Stasi-Mitarbeiter und Denunzianten wohin man blickt.
    Gib`s zu, du hast doch sicher auch schon einmal einen der Nazi-Maskenverweigerer verpetzt ;-), bei deiner guten Menschenkenntnis, ist das ja erkennbar jeder der ohne Maske einkauft ;-)

  • In welchem Traumland lebst du? Das Infektionsschutzgesetz erlaubt es, gesunde Menschen auf Verdacht wegzusperren.

    Im Infektionsgesetz steht nichts von gesunden Menschen. Zeige mir bitte die entsprechende Passage.


    Immer diese verdrehte Welt bei dir. Dinge, die nicht existieren, schreist du heraus. Fakten, die der Wahrheit entsprechen, leugnest du aber vehement. Deine neueste Theorie ist, dass keinerlei Sanktionen zu befürchten sind, wenn man Menschen ohne Maske "einfach in Ruhe lässt".
    Die Wahrheit: Strafen von 50 bis 250 Euro als Kunde (pro Verstoß). Der Geschäftsinhaber ist, je nach Bundesland, mit einigen tausend Euro dabei. Spitzenreiter NRW führt mit 25 000 Euro das Feld an.


    Und nein, ich habe noch keinen Maskenverweigerer verpetzt.