Corona-Virus und die Folgen

  • Danke für das Video. Jetzt muss man nur noch zählen. Leider eine schlechte Qualität. Aber nach meiner groben sehr konservativen Einschätzung/Zählung kommen an der Kamera etwa 300 Leute pro Minute vorbei. Wir haben etwa 1h 19 min also 79 Minuten. Somit sind das grob geschätzt 24000 Menschen. Bei der Demo an der Straße des 17.Juni kamen noch einige dazu, also waren es wohl ca. 25000-40000 Menschen.
    Simple Mathematik wird euch retten!

  • Also denkst du auch nicht, dass diese Leute bis zu 1,3 Millionen waren oder wie Attila Hildman schwurbelte 10 Millionen :D
    Schon sehr beeindruckend, zu welch unterschiedlichen Analysen man bei diesem Video kommen kann, der Typ der das hochgeladen hat sagt ja mind 800K :)


    Und hier ist Hildmann



    Man schaue sich auch das Spiegel TV Video zu QAnon an. Das ist ja mal so unklar.
    Ich kann echt nicht glauben, dass es soviele so krasse Dummköpfe gibt.

  • Ich finde das weniger erstaunlich - ich unterrichte Mathematik. Die meisten schauen sich das Video an und schätzen dann einfach nach Gefühl, statt einfach zu zählen.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier ist Hildmann

    Also wenn ich das jetzt so lesen würde, würde ich spontan sagen, das ist ne Verarsche von einem Satire-Magazin, das kann der nicht ernsthaft so geschrieben haben. Aber wenn doch, dann... dann hat er entweder einen sehr interessanten Humor, und die Kritiker verstehen nur die Ironie hinter seinen Äußerungen nicht... oder er ist wirklich komplett verstrahlt und nicht mehr zu retten.


    Was die Zahlen angeht... es ist allgemein üblich, dass Veranstalter von Demonstrationen ein Interesse daran haben, ihre Demo möglichst spektakulär wirken zu lassen, während die staatlichen Organe die Zahlen lieber ziemlich weit unten ansetzen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass da etwas aus dem Ruder läuft.
    Jacks Schätzung scheint mir aber recht plausibel zu sein. Außerdem ist er Mathelehrer, er muss es wissen. ;)


    Generell ist das natürlich Größenwahn, von über einer Million Demonstranten zu reden.
    Und das trägt leider alles nicht zur Glaubwürdigkeit bei. Ebenso wenig wie die vielen "Spinner", die da mitlaufen. Die ganzen Impfgegner, Anthroposophen, Verschwörungstheoretiker und dergleichen stören mich persönlich zwar nicht so sehr... bin ja da ziemlich tolerant... aber natürlich erzeugt das in der öffentlichen Wahrnehmung ein ziemlich katastrophales Bild. Von daher wäre es mir natürlich viel lieber, die Demonstranten würden sich alle nur darauf beschränken, mehr Freiheit und Eigenverantwortung zu fordern, und den konkreten Nutzen mancher Corona-Maßnahmen zu hinterfragen, anstatt gleich wieder mit Bill Gates und Reptiloiden zu kommen und die Existenz von Corona grundsätzlich anzuzweifeln.
    So wird es halt doppelt schwer, ernstgenommen zu werden von der Öffentlichkeit.

  • Sag ich auch zu meinen Widerständlern. Florian Schröder ist top. Er hat zwar wenig Ahnung, aber das muss er in seinem Beruf auch nicht.


    Aber im Grunde irrt er nur in zwei Punkten:
    1. Den Coronavirus hält er für außergewöhnlich gefährlich
    2. Er glaubt, die Masken hätten irgendeinen messbaren Effekt bzw. seien sinnvoll

  • Ach Jack, du hast auch damals behauptet, mit der Corona-App werden wir alle zur Zwangsnutzung verdonnert, bis hin zur Smartphone-Pflicht. Nun also der Verstoß, Masken haben keine Funktion, was die ganzen Corona-Spinner schon vor Monaten proklamiert haben.
    Gerade WEIL der Nutzen sich nur auf die umliegenden Personen bezieht und man selbst tatsächlich keinen Schutz genießt, ist es umso egoistischer, wenn Maskenverweigerer großmäulig den "messbaren Effekt" in Frage stellen. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn es umgekehrt wäre und sie alle erkranken, aber zum einen werden sie dann selbst Ansteckungsherde, und zum anderen ist die Funktion ja nicht dadurch gegeben, dass man Mund und Nase durch die Maske vor Viren filtert, sondern das Husten und Spuken auf umstehende Person eindämmt.
    Maske = Barriere für Tröpfenübertragung. Oder wenn du es lieber anschaulich brauchst: hier