Anarchismus

  • Ich denke, er meinte nicht die Unity Teilnehmer, sondern eher Dians Ansichten bzw die Unity Philosophie ...

  • Ich denke, er meinte nicht die Unity Teilnehmer, sondern eher Dians Ansichten bzw die Unity Philosophie ...


    Exakt. Wobei ein Thoreau wohl nicht gerade dazu taugt, besungen zu werden - insofern ist es verständlich, dass Heroic Bloodshed im Stil von Machno eher fasziniert, obwohl Erstgenannter sicher mehr dem Unity-Ideal entspricht als der Anführer einer Bauernarmee.


    (Mir ist bewusst, dass sich Thoreau selbst nicht als Anarchist bezeichnet hat, da er nicht den Staat unmittelbar abschaffen wollte. Die Frage ist, ob wir das hier wollen). Interessant ist, dass er persönlich eher den gewaltfreien Widerstand befürwortete, aber dennoch anerkennend über John Brown schrieb. Noch jemand, der - zumindest in Europa - kaum bekannt ist: https://www.history.com/topics…onist-movement/john-brown
    https://www.youtube.com/watch?v=6JaSMJ9l-bY

  • Wo weißt Du eigentlich so genau, was „Unity-Anarchisten“ sonst noch so machen, wenn sie nicht im Netz sind?

    Wer außer Dian ist eigentlich ein "Unity-Anarchist"?

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Wie zeigt sich das?

    in dem man nicht nur rumjammert und leute anmeckert oder sich in sinnlosen ewig um sich selbst kreisenden diskussionen erschöpt wie Ya, sondern was macht.

  • in dem man nicht nur rumjammert und leute anmeckert oder sich in sinnlosen ewig um sich selbst kreisenden diskussionen erschöpt wie Ya, sondern was macht.

    Wo jammere ich rum? Wo hab ich Leute angemeckert? Wo sind um mich selbst kreisende Diskussionen?
    Was machen? Ich mach ständig irgendwas :D
    Es war eine einfache Frage, tsts.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • bin jetzt echt zu faul das forum zu durchwühlen, aber das war exakt deine antwort auf die frage was du denn hier machst.. wir hatten das thema schonmal. war nicht meine absicht dich damit als einzigen hier blosszustellen, aber bei dem thema biste nunmal auf platz 1.

  • bin jetzt echt zu faul das forum zu durchwühlen, aber das war exakt deine antwort auf die frage was du denn hier machst.. wir hatten das thema schonmal. war nicht meine absicht dich damit als einzigen hier blosszustellen, aber bei dem thema biste nunmal auf platz 1.

    Unmensch befragt dich zu deinem Statement und anstatt ihm angemessen zu antworten, pisst du stattdessen mir ans Bein, obwohl ich dich nichtmal angesprochen, geschweige denn kritisiert oder sogar bewusst provoziert habe. Grund: Ich bin bei irgend einem schlimmen Thema, das dir gerade nicht einfällt, Platz Nr. 1 und deshalb gebührt mir deine bescheidene Aufmerksamkeit.
    Stimmt das so in etwa? Dann scheiss ich drauf. Wenn nicht, bin ich leider zu faul. ¯\_(ツ)_/¯

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.