Freier leben

  • Aber das wird durch deinen Geschmack entschieden, so könnte ich meine Sätze noch lange wenden und drehen, wenn du schlicht nen anderen Blickwinkel / Verständnis zur besprochenen Materie beziehst.

    Mein Geschmack ist es eben nicht, stellvertretend für andere zu jammern. Da schäme ich mich lieber fremd. Zumeist sind die Meckereien auch noch auf hohem Niveau, aber das ist sicherlich ebenfalls "Geschmackssache".
    :crazy:

  • Eigenerfahrung bei vielen Sachen, über die man spricht, ich sicher hilfreich. Aber notwendig (Stichwort Beobachtungen)? Darf ich nicht über das Elend anderer Menschen jammern, wenn ich selbst nicht im Elend lebe/gelebt habe? (überspitzt ausgedrückt)
    Ich "jammere" u.a. auch über die Arbeitswelt in unserer Gesellschaft, aus meiner sozialen Hängematte heraus, weil ich selbst durch sie erkrankt bin. Da geb ich nicht der Gesellschaft die Schuld daran, dass ich rausgepurzelt bin, sondern meiner naiven Herangehensweise früher an die Arbeitswelt.

    Fehlt nur noch die, badum tisch, Verschwörung

    Es ist halt auch so mein Eindruck, dass viele zwar über ihre Arbeitssituation jammern, aber nur die Wenigsten sich nach Alternativen umsehen. Aber um es diesmal differenzierter auszudrücken: es ist nicht so einfach, da rauszukommen, wenn man Verpflichtungen hat, eine Familie ernähren muss oder so. Da mach ich auch keinem einen Vorwurf.

  • Eigenerfahrung bei vielen Sachen, über die man spricht, ich sicher hilfreich. Aber notwendig (Stichwort Beobachtungen)? Darf ich nicht über das Elend anderer Menschen jammern, wenn ich selbst nicht im Elend lebe/gelebt habe? (überspitzt ausgedrückt)
    Ich "jammere" u.a. auch über die Arbeitswelt in unserer Gesellschaft, aus meiner sozialen Hängematte heraus, weil ich selbst durch sie erkrankt bin. Da geb ich nicht der Gesellschaft die Schuld daran, dass ich rausgepurzelt bin, sondern meiner naiven Herangehensweise früher an die Arbeitswelt.

    Es ist halt auch so mein Eindruck, dass viele zwar über ihre Arbeitssituation jammern, aber nur die Wenigsten sich nach Alternativen umsehen. Aber um es diesmal differenzierter auszudrücken: es ist nicht so einfach, da rauszukommen, wenn man Verpflichtungen hat, eine Familie ernähren muss oder so. Da mach ich auch keinem einen Vorwurf.

    @Niemand Ich bin da auch unter Anderem dran erkrankt, aber Mitleid oder gejammere von/durch Andere hilft mir in dem Moment nicht weiter. Ich kann nicht für Leute sprechen die Familie haben, geschweige denn mich in deren Situation hineinversetzen, aber meine Erfahrung ist eben, dass viele auf hohem Niveau jammern.

  • Es geht ja gar nicht so sehr darum ,mit allen Menschen gut auszukommen und sie alle zu mögen.Z.b gab es immer diejenigen die mich hassen, diejenigen mich nicht mögen, dann die, die mich ignorieren us.w.Nur, wenn man gut ist, kann man auch mit diesen reden und umgehen und völlig unbeschadet davon kommen. jedenfalls habe ich dass damals drauf gehabt ^ ^
    In Harmonie kann man ja eigentlich nur mit guten Freunden sein und mit Leuten, mit denen man sich gut versteht.

    Was hältst du eigentlich davon, dich mit Leuten verbunden zu fühlen, trotzdem du sie nie wieder sprechen oder sehen wirst?

  • Ach entschuldige. Das habe ich dann wohl total missinterpretiert. War keine Absicht.

  • Ach entschuldige. Das habe ich dann wohl total missinterpretiert. War keine Absicht.

    Mit dem meinem Schreiben habe ich das Forum kritisiert , und voll getroffen!!!

  • Mit dem meinem Schreiben habe ich das Forum kritisiert , und voll getroffen!!!

    Das verstehe ich nicht ganz. Weil niemand auf den J. Krishnamurti -Thread eingegangen ist, oder wohin soll die Kritik genau gehen? Spezifiziere doch bitte.

  • Das verstehe ich nicht ganz. Weil niemand auf den J. Krishnamurti -Thread eingegangen ist, oder wohin soll die Kritik genau gehen? Spezifiziere doch bitte.

    Krishnamurti hat eine Botschaft, wenn man ihm zuhört kann man ein Paar Sache über das Leben lernen.
    Über einige Themen hat er so klar gesprochen wie kein anderer.

  • Krishnamurti hat eine Botschaft, wenn man ihm zuhört kann man ein Paar Sache über das Leben lernen.Über einige Themen hat er so klar gesprochen wie kein anderer.

    Was spricht denn dagegen, diejenigen diesbezüglich an die Hand zu nehmen die deiner Kritik bedürfen?