Korrektes Verhalten

  • Ja dieser Thread ist eine Ergänzung zum Krieger Thread.
    Es muss vorwärts gehen.Die Frage ist, wie man sich immer korrekt verhält. Klar jeder Mensch ist anders, jeder hat seinen eigenen Charakter seine Persönlichkeit, keiner scheint wie der andere zu sein.Mit Menschen umzugehen ist auch eine Kunst.Deswegen die Frage, wie man sich anderen gegenüber korrekt verhält.
    Im Grunde geht es darum, einfach man selbst zu sein und doch korrekt zu sein.
    Ich weiss dass das ein komplexes Thema ist.


    Also wie verhält man sich korrekt?


    Korrekt bedeutet hier nicht nur sich anpassen zu können, sondern auch seine Außergewöhnlicheit zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowX ()

  • Ein Ansatz ist es, sein Handeln nicht von negativen Empfindungen leiten zu lassen und keine Entscheidungen aus Angst zu treffen. Gerade Letzteres ist von eklatanter Bedeutung in einem Zeitalter der Angst.
    Dabei ist es von Vorteil, seine Verhandlungsposition zu stärken. Mit anderen umgehen zu können, bedeutet also vor allem Arbeit an sich selbst.


    Wirklich ehrlich zu sich selbst zu sein, wenn man die tatsächliche Motivation für sein Verhalten und Handeln ergründet, ist eine große Herausforderung.


    Ergänzend zum Krieger-Thread könnte man sagen, dass man in dieser Rolle eine gewisse Verantwortung für andere verspüren sollte, anstatt nur auf sich selbst zu blicken. 'Be the Alpha in the Room' - wenn es die Umstände erfordern.


    Gerade vor dem Hintergrund der Unity-Philosophie sollte man sich diesbezüglich die Frage stellen, durch was man sich eigentlich konkret von 'den Lemmingen' unterscheidet. Und damit meine ich nicht, eine 'anarchistische' Pose einzunehmen, sondern tatsächlich sein Handeln zu reflektieren.


    "It is not who I am underneath, but what I do that defines me."


    https://www.youtube.com/watch?v=WW1a_cNKapY