Emotionale Nacktheit

  • Ich komme wirklich von einem anderen Planeten :D
    Heute wurde mir gesagt, dass ich unbedingt offener werden soll in Bezug auf meine Gefühle und dass ich ein Buch mit sieben Siegeln sei, was dies betrifft.
    Ich meinte dann, dass die Person sicher über meine abstrakte Gefühlswelt schockiert wäre und vor allem über die Tiefe und dass ich vieles nicht sage, weil ich sie diesbezüglich nicht in Bedrängnis bringen möchte und sie meinte nein nein sie möchte alles wissen.
    Also überlegte ich wie ich es vermitteln kann und schrieb noch ein abstraktes Gedicht und zwar so, dass ich mich auf Gefühlsebene komplett entblößte und völlig nackt da stand und wisst ihr, was die Antwort war? „Schlaf gut“ :doofy:

  • Ich ziehe mich manchmal gerne aus. Entweder es schafft Vertrauen oder Angst in den Menschen. Jedenfalls polarisiere ich nicht absichtlich damit. Es hat auch ebenfalls nichts exhibitionistisches an sich, sondern ist eher meine höchste Form von Extase, die sich eben die passenden Ventile dafür sucht.
    Also schrieb ich vor etlichen Jahren einen Brief an mich selbst, den ich drei Monate später, zurück im Alltag, erhalten sollte:


    Liebe Miriom,
    Klarheit kannst du dir nicht aufsparen. Du kannst sie nur im Hier und Jetzt bekommen, und wenn du sie mal verlieren solltest, dann denke daran. (War schon damals ein kleiner Scherzkeks ;))
    Das ist alles was ich dir im Moment sagen kann. In der Zwischenzeit (Zukunft) nimm alles an was ist, denn genau so sollte es sein. Ich freue mich darauf wenn du diesen Brief erhältst, und du gerade mal wieder traurig bist, Sehnsucht oder Schmerzen hast. Erinnere dich immer wieder daran wer du wirklich bist, wo du herkommst, und was du schon alles erlebt hast. Erinnerung ist neutral, nur die Geschichte die daran hängt verursacht Schwierigkeiten. Denke daran. Ich hab dich lieb, und werde dich immer lieb haben, genauso wie du jetzt gerade bist. Denn es spielt keine Rolle welche Rolle du spielst. Alles ist nur eine Momentaufnahme und ist nicht statisch. Alles ist in Bewegung und alles darf sein. Wenn ich in die Zukunft sehen könnte, wäre ich wahrscheinlich noch glücklicher als jetzt. Wenn der Filter weg wäre, was er nicht muss, denn er hat uns ja hierher geführt, dann...ja mir kommt es so vor, als wäre ich komplett aus ihm heraus getreten, denn ich bin jetzt mit vielen lieben Menschen zusammen.
    Du kannst auch immer wählen: Will ich die Gegenwart mit diesem Menschen oder nicht? Dann gehst du einfach weiter und brauchst dir nichts überstülpen zu lassen. Ehrlich gesagt glaube ich sowieso nicht daß das passiert. Du weist ja, daß es nur Geschichten sind -du musst ihnen nicht glauben. Siehe einfach, ob der Inhalt der Geschichte jetzt wirklich da ist usw. Das kannst und machst du alles wunderbar- schon lange- das weis ich. Endlich mal etwas das ich wirklich weis!
    Danke Jeru. Danke Existence, meine wahre Liebe.

  • Heute Morgen bei der Katzenwäsche dämmerte mir etwas, was schon ca.zwei Jahre zurück liegen muss. Ob das der passende Thread dafür ist weis ich nicht, aber zumindest ist das Thema ziemlich suspekt. Also egal.
    Ich war im Sommer für ein Wochenende in den Garten von einem Freund vom Kumpel eingeladen worden.
    Nach dem Einkauf kamen wir dort an und verstauen allen Alkohol und Essenssachen.
    Wir wollten dann Musik hören oder nen Film sehen, die Reihenfolge weis ich nicht mehr genau, jedenfalls meinte der Gastgeber plötzlich zu mir: "Wasch dich erstmal!"
    Die letzten Tage kam mir das immer wieder in den Sinn. Warum aus heiterem Himmel sagt jemand fremdes sowas zu dir?
    Ich hab mich momentan gefühlt wie im falschen Film, und war perplex, so dass ich gar nichts antworten konnte. Da kommen in einem auch zumindest Zweifel hoch, die sich nicht so easy peasy verarbeiten lassen.
    Ja, und heute eben dämmerte es mir dann, woraus die Situation entstanden sein könnte.
    Ich hatte Wochen oder Monate zuvor dem Kumpel geraten sich mal die Füße zu waschen- in einem ganz normalen Ton soweit ich mich erinnere - nicht so abfällig und ohne Zusammenhang wie der Freund mir das entgegen schleuderte.
    Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass der Kumpel sich nicht beim Freund ausheult, sondern echte emotionale Nacktheit gezeigt hätte, indem er mich hätte wissen lassen, dass ihn mein gut gemeinter Ratschlag verletzt hatte. Aber so, sehe ich nur passiv -aggressive Re-aktionen, welche dann auch in dem Garten in die Tat umgesetzt wurden, und dieses Ereignis dann das endgültige Ende der Bekanntschaft einläutete.
    Wenn man nicht den Hauch einer Chance hat zu wissen, worum es sich beim anderen handelt, ist es relativ schwer auszukommen mit dieser Person.
    Die nachfolgenden Unterstellungen, es würde sich bei einem selbst viel zu viel emotionaler Mist anstauen, und sich in regelmäßigen Abständen entladen, ist auch nicht gerade zuträglich für ein Verhältnis (egal welcher Art).
    Ergo ist emotionale Nacktheit gar nicht so schlecht wenn man sie anbringt, bevor das Ding zum Selbstläufer wird und alles zerstört was hätte schön werden können.


    Kleiner Nachtrag: Da fällt mir ein, dass anfangs meinerseits auch eine kleine Fleischbeschau stattfand, wie bei nem Wilden, und man mir sagte, ich solle meine Fingernägel kurz halten oder keine Shirts aus Polyester tragen.
    Ich finde sowas nicht schlimm weil es Interesse am Anderen zeigt. Und wenn man aus einem bestimmten Grund gerne schmutzige Füße hat, finde ich, dann sollte man das einfach sagen dass es sich ebenso verhält und aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Igno von Rant ()