Was könnte die Unity mehr vertragen?

  • Was könnte die Unity mehr vertragen? 5

    1. Mehr Beiträge wären nicht schlecht. (2) 40%
    2. Mehr User wären nicht schlecht. (2) 40%
    3. Mehr User, die mehr Beiträge schreiben, wären nicht schlecht. (4) 80%
    4. Weniger Streit, mehr Liebe und Eierkuchen! (0) 0%
    5. Mehr Streit, ich will die Fetzen fliegen sehen. (1) 20%
    6. Ich möchte mehr über folgendes Thema/folgende Themen sehen... (bitte ausführen) (2) 40%
    7. Ich würde mir mehr Projekte im Real Life wünschen. (1) 20%
    8. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. (0) 0%
    9. An so einer bescheuerten Umfrage beteilige ich mich nicht. (0) 0%
    10. Anderes... (bitte ausführen) (1) 20%

    Das hier ist die Preisfrage! (es dürfen bis zu 3 Möglichkeiten angekreuzt werden)

    4 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Eigentlich habe ich dazu tendiert, CEIDUR RAUS zu wählen, aber es gab ja hier nur einen CELDUR und auch diesen hatte ja schon jemand gewählt. Dinge gibbet, die gibbet (oliver) janich !

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, vermisse ich die "gute alte Zeit". Und damit meine ich hauptsächlich so die Zeit zwischen 2005 und 2012. Hauptsächlich aus diesem Forum hier:
    Unity-Forum | Startseite
    Wenn man sich Beiträge aus dieser Zeit anschaut, fällt einem auf, dass man ständig auf neue Namen stößt. User, die mal vielleicht 10 oder 20 Beiträge geschrieben haben und dann wieder spurlos verschwunden sind. Aber das war ok, denn von diesen Leuten kamen mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Tage welche ins Forum. Und manche sind dann auch länger geblieben.
    Man konnte hier einfach Menschen kennenlernen. Frische/junge/neue Menschen. Mir persönlich hat es natürlich immer am meisten gefallen, wenn Menschen hierher fanden, die mich gelobt oder sich bei mir bedankt haben. "Wow, Dian, deine Bücher haben mein Leben verändert" oder "Du hast mir mit deinen Videos die Augen geöffnet".
    Für mich war das eben auch immer ein bisschen Kraftquelle und Lebenselixier. Nicht, dass ich jetzt ständig im Ruhm baden müsste. Aber ab und zu einen guten Grund genannt zu bekommen, warum man das, was man tut und wofür man viel Energie aufwendet, auch weiterhin tun sollte, ist ja nicht verkehrt... und das braucht irgendwie jeder Mensch in gewisser Weise. Bestätigung. Rückhalt. Einfach positives Feedback... am besten nicht nur von den immer gleichen Gestalten, von denen man ja schon weiß, wie sie denken... sondern von Menschen, die man noch nicht kannte, und denen man nicht extra hinterherlaufen musste, sondern die hierher fanden aus freien Stücken, durch irgendwelche komischen verschlungenen Pfade oder geheime Links.
    Heute gibt es zwar immer noch meine Videos und meine Bücher, und ich krieg ab und zu positive Rückmeldung auf Youtube. Aber es fehlt irgendwie der Wunsch, dann hierher zu kommen und ausführlicher darüber zu reden. Dabei finde ich, dass das Forum von der Aufmachung her mittlerweile doch eigentlich einladender und einsteiger-freundlicher geworden ist, verglichen mit früher. Und doch scheint die Hemmschwelle gewachsen zu sein... oder diese Art der Kommunikation (so richtig mit viel Text und langen Sätzen) ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht sollte ich 15 Sekunden-Videos auf tiktok machen. :hmm:


    Ansonsten vermisse ich hier vielleicht noch Diskussionen zum aktuellen Weltgeschehen und Politik, die NICHT innerhalb von kürzester Zeit wieder beim Thema "Political Correctness" enden.
    Ich würde ja auch gern selber mehr zu solchen aktuellen Themen schreiben. Aber so wichtig ist es mir dann eben meist auch wieder nicht, dass ich jetzt für irgendein Politikthema einen eigenen Thread aufmachen wollte, weil ja sowieso auch längst bekannt ist, warum dieses System nicht funktioniert und dass es einfach immer daran scheitern wird, dass die Menschen zu wenig Gehirn haben bzw. dass sie ihr Gehirn nie richtig zu nutzen gelernt haben.
    Natürlich könnte ich über Trump reden. Aber was soll man dazu noch sagen, außer darüber zu philosophieren, warum er immer noch von zahlreichen Menschen unterstützt wird? Aber auch das ist eigentlich total offensichtlich und bedarf kaum weiterer Worte. Also worüber soll man diskutieren, wenn eigentlich alles sonnenklar ist für diejenigen, die sich einen klaren Verstand bewahrt haben?

  • Frische/junge/neue Menschen.

    Irgendwie sind junge Menschen hier kaum noch vorhanden, oder? (sag aber auch nicht, dass wir alte Knacker sind)
    Irgendwie steigt das Durchschnittsalter der User propertional zum Alter des Forums.
    Vielleicht solltest du wirklich über Werbung über TikTok nachdenken, vielleicht lockt das wieder mehr (junge) Leute an. Obwohl, ne, lass lieber. ;)

    Dabei finde ich, dass das Forum von der Aufmachung her mittlerweile doch eigentlich einladender und einsteiger-freundlicher geworden ist, verglichen mit früher. Und doch scheint die Hemmschwelle gewachsen zu sein..

    Ich denke, solche Foren sind heute nicht mehr so populär wie früher, das ist offensichtlich. Denke nicht, dass das Forum etwas dafür kann. Ca. einmal im Monat eine Registrierung ist echt mau, klar wächst da nichts (mehr) richtig. Viele Neue bleiben auch still. Hmm, schwierig.

    Also worüber soll man diskutieren, wenn eigentlich alles sonnenklar ist für diejenigen, die sich einen klaren Verstand bewahrt haben?

    Na bei mir z.B. ist nicht alles sonnenklar. Neue Perspektiven, neues Wissen, das kann man ja alles aus solchen Diskussionen hier ziehen, wenn man sich drauf einlässt. Klar, irgendwie ist auch alles schon mal gesagt wurden, aber trotzdem fühlt sich jede neue Diskussion frisch für sich an. Und davon lebt dann ja auch ein Forum. Also macht mal schön weiter! ^^

  • Für mich war das eben auch immer ein bisschen Kraftquelle und Lebenselixier. Nicht, dass ich jetzt ständig im Ruhm baden müsste. Aber ab und zu einen guten Grund genannt zu bekommen, warum man das, was man tut und wofür man viel Energie aufwendet, auch weiterhin tun sollte, ist ja nicht verkehrt... und das braucht irgendwie jeder Mensch in gewisser Weise. Bestätigung. Rückhalt. Einfach positives Feedback

    Wer sagt, er brauche keine Anerkennung oder Bestätigung im Leben, der ist ein fieser Lügner und gemeiner Schuft. Das Ego im Menschen giert geradezu nach Bestätigung für das, was es tut.

    oder diese Art der Kommunikation (so richtig mit viel Text und langen Sätzen) ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Mit der Masse an Daten und Informationen, die uns zur Verfügung stehen, sinkt auch die Aufmerksamkeitsspanne erheblich und ab max 5 Minuten bleiben nur noch Nerds am Ball, die sich wirklich für die unterschiedlichen Themen wirklich interessieren.

    Ansonsten vermisse ich hier vielleicht noch Diskussionen zum aktuellen Weltgeschehen und Politik, die NICHT innerhalb von kürzester Zeit wieder beim Thema "Political Correctness" enden.
    Ich würde ja auch gern selber mehr zu solchen aktuellen Themen schreiben. Aber so wichtig ist es mir dann eben meist auch wieder nicht, dass ich jetzt für irgendein Politikthema einen eigenen Thread aufmachen wollte, weil ja sowieso auch längst bekannt ist, warum dieses System nicht funktioniert und dass es einfach immer daran scheitern wird, dass die Menschen zu wenig Gehirn haben bzw. dass sie ihr Gehirn nie richtig zu nutzen gelernt haben.

    Ich habe das Gefühl, dass bei immer mehr Menschen ein gewisse Frustration über die diversen politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse einsetzt bzw schon lange dagewesen ist, aber sich nun immer mehr ins Fleisch reinfrisst und den ehemals vielleicht noch hoffnungsvollen Geist nach und nach verzehrt.

    Also worüber soll man diskutieren, wenn eigentlich alles sonnenklar ist für diejenigen, die sich einen klaren Verstand bewahrt haben?

    Warum soll ich eigene Worte bemühen. Es ist doch bereits alles gesagt. (Kein O - Ton)

    Das gibt dem ganzen dann so eine Endzeitstimmung, als würde die Welt bald in kompletter Lethargie versinken. Ich denke, dass täuscht aber gewissermaßen ....

    Irgendwie sind junge Menschen hier kaum noch vorhanden, oder? Irgendwie steigert sich das Durchschnittsalter der User propertional zum Alter des Forums.

    Ich bin sowas von frisch und jung !