• Habe WARRIOR gestern zu Ende geschaut. Ist für mich eindeutig besser als ganz nett, aber ich kenne "Banshee" auch nicht. Wollte ich gestern mal beginnen, aber habe nirgendwo einen Stream gefunden. Ist döös so gut, dass man sich ditte auf DVD kaufen sollte/könnte ?


    Schaue mir gleich mal paar Trailer zu Banshee und Black Spot an.


    (OMG 1945 - Der Krieg ist vorbei !)

  • Für mich ist Banshee mit das Beste, das in den letzten Jahren über den Bildschirm geflimmert ist. Wenn ich eine Top 5 meiner Lieblingsserien benennen müsste, wär die eindeutig dabei. Also ja, das kann man sich auf jeden Fall auf DVD holen.


    Zum Thema Lieblingsserie: Dazu zähle ich nicht nur Serien, die an sich genial sind (wie The Expanse oder die erste True Detective-Staffel), sondern vor allem solche, die ich mir tatsächlich mehrfach anschauen kann (in meinem Fall wäre das z. B. Buffy the Vampire Slayer oder Akte X, schon aus Nostalgiegründen). Da müssen mich vor allem die Charaktere in irgendeiner Weise ansprechen.

  • Buffy? Echt jetzt? x)) ..... "The Expanse" steht auch noch auf meiner Liste..... Freut mich, dass du das empfehlen kannst.

  • Buffy ist objektiv betrachtet eine der besten Serien aller Zeiten ;-) Klar, da kommt viel Nostalgie hinzu, schließlich bin ich mit der Serie sozusagen aufgewachsen. Die Story ist dabei um einiges tiefsinniger, als man auf den ersten Blick annehmen mag - nicht umsonst gibt es ganze Uni-Kurse, die sich damit befassen ;-)

  • Mich hat immer diese triviale Art ein Drehbuch zu schreiben, so wie es nur die Amis können, abgeschreckt. Von daher habe ich das als extremen Vampirkitsch abgetan. Des weiteren nimmt hier Einfluss, dass die meisten Suchergebnisse von Buffy waren, wenn ich SLAYER gegooglet habe x)) War früher öfter auf der Suche nach Bootlegs.

    Die Story ist dabei um einiges tiefsinniger, als man auf den ersten Blick annehmen mag

    Gut, dass du das sagst. Gerade dieser Serie hätte ich das nicht wirklich zugeschrieben. Habe das ein 2 mal bei RTL II oder wo das lief geschaut und war sehr abgeneigt, dass weiterhin zu schauen.

  • Mich hat immer diese triviale Art ein Drehbuch zu schreiben, so wie es nur die Amis können, abgeschreckt. Von daher habe ich das als extremen Vampirkitsch abgetan. Des weiteren nimmt hier Einfluss, dass die meisten Suchergebnisse von Buffy waren, wenn ich SLAYER gegooglet habe x)) War früher öfter auf der Suche nach Bootlegs.

    Gut, dass du das sagst. Gerade dieser Serie hätte ich das nicht wirklich zugeschrieben. Habe das ein 2 mal bei RTL II oder wo das lief geschaut und war sehr abgeneigt, dass weiterhin zu schauen.

    Um die Serie wertschätzen zu können, muss man sie zum einen im englischen Original und zum anderen tatsächlich vollständig von Anfang bis Ende gesehen haben. Den Charme machen eben weniger die Monster-of-the-Week-Episoden aus, sondern eher die gesamte Entwicklung der Charaktere und die vielen Brüche im Storytelling, die das Ganze von dem gewohnten Tennie/young-adult-Fantasy-Genre abheben. Auch rückblickend sind manche Episoden im Gesamtkontext ziemlich krass (z.B. "The Body") und alles andere als typisch für die gewohnte Dramaturgie solcher Formate. Kein Vergleich zu Murks der Sorte Vampire Diaries etc.
    Wie mal treffend festgehalten wurde: Die Monster sind bei Buffy nur Metaphern für die Fallstricke des Heranwachsens unter widrigen Umständen, wobei die menschlichen Tragödien auch hier immer versteckt oder offen im Mittelpunkt stehen (und immer wieder in der Handlung mit viel Feingefühl der Schreiber zum Ausdruck gebracht werden).

  • Verbring halt nicht soviel Zeit damit, unbekannten Menschen sinnlose Einzeiler an den Kopf zu klatschen,
    dann hast du auch mehr Zeit für Netflix Serien....

  • Ich bin ja nicht leicht zu schocken durch Filme oder Serien. Noch hat mich bisher kein Horrorfilm abgehalten, ihn zu Ende, oder gar mehrmals zu schauen. Keine Serie war mir zu brutal oder schockierend. Gerade wollte ich die hochgelobte HBO Serie Chernobyl beginnen und bin schon mit gemischten Gefühlen rangegangen. Ich habe mich schon oft mit der Thematik Kernkraft beschaeftigt. Sowohl die physikalischen als auch die gesellschaftlichen Komponenten. Ich finde dieses Thema einfach nur unheimlich. Ich konnte gerade die erste Folge der Miniserie nicht bis zu Ende schauen. Wenn man beginnt, sich empathisch in die Protagonisten hineinzuversetzen, dann wird einem echt ganz anders. Werde heute Abend den Rest der Folge schauen und dann über die naechste Woche verteilt, die restlichen anderen 4 Folgen. Die Serie zeigt schon in der ersten Folge die Grausamkeit dieses Ereignisses und wie nonchalant die Sowjets mit der Lage und ihrem eigenen Volk umgegangen sind. Sollte jeder gesehen haben. Vor allem die Menschen, die weiterhin unbekümmert für die Fortsetzung der Atomkraft und deren Nutzung plaedieren. Eine Gesellschaft, die auf permanente Gewinnmaximierung und Wachstum setzt, sollte diese Art der Energiegewinnung tunlichst vermeiden. Denn in unserer Gesellschaft wird es immer wieder zu massiven Störfaellen kommen. Wir sind geistig in der Lage Kernkraftwerke zu entwickeln, aber nicht, sie sicher zu betreiben und uns um die Folgen zu kümmern. Vielleicht hilft ja diese Serie dabei, einen Prozess des Umdenkens einzulenken. Aber Hoffnung ist ja bekanntlich rar in unseren Zeiten !


  • Ich kann nur jedem empfehlen, sich die NetflixSerie DARK anzuschauen. Wahrscheinlich die beste Serie, die ich je gesehen habe.
    Einfach unglaublich gut gemacht. Bisher gibt es 2 Staffeln. Eine weitere und die vorraussichtlich letzte Staffel ist in Arbeit.
    Die in Deutschland spielende Serie handelt davon, dass Zeit eine Illusion ist ..........