"Spiritualität/Nahtoderfahrungen, Zeitzeugenberichte, Chakren"

  • "Spiritualität/Nahtoderfahrungen, Zeitzeugenberichte, Chakren"


    Ich bin gerade einfach noch "zu inspiriert", um hier im großen Maßstab lehrreiche Zeilen verfassen zu können, aber ich dachte mir ich lasse mal ein paar ganz interessante Beiträge hier, die vielleicht den ein oder anderen interessieren könnten.
    Da ich mich das letzte Jahr über ausführlicher mit Bereichen der Spiritualität befasst habe, darunter auch Nahtoderfahrungen, Chakren und allgemein übersinnliches, dachte ich mir ich bringe mal wieder ein paar gute Informationsquellen hier ins Forum, um den Geist am Denken zu halten. ^^
    Ich hoffe ich muss das Verfassen dieses Threads nüchtern nicht bereuen. xD:P


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thema: Nahtoderfahrungen;
    "Thanatos" Thanatos
    - YouTube
    "Emprisische Jenseitsforschung" Empirische Jenseitsforschung
    - YouTube


    (Dazu zu sagen bleibt, dass mir viele dieser Erlebnisberichte leider "etwas amateurhaft" erscheinen, im Bezug darauf das Erlebte in brauchbare & informative Worte zu fassen, wiederum andere sind hochinteressant.)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thema: Zeitzeugenberichte;
    "Zeitzeugenportal" zeitzeugen-portal
    - YouTube


    (Zeitzeugenberichte aus Zeiten des Zweiten Weltkrieges, der Nachkriegszeit, der DDR und weiteres...)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thema: Chakren; "(LÜCKENFÜLLER)"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit einem gewissen Maß an kritischer Betrachtung kann man vielen dieser Beiträge nützliche Informationen entnehmen!

  • Information kann ich grundsätzlich nicht aus solchen Erzählungen entnehmen, dazu müsste ich schon selbst was ähnliches erlebt haben.
    Aber interessant sind sie, das stimmt..
    Der gemeinsame Nenner wird der empfundene Frieden sein, oder daß man seine "Aufgabe" im Leben erkennt und den tieferen Sinn dahinter.


    "Informationen entnehmen" im Sinne dessen, dass man durch Häufung ähnlicher Erfahrungen ein Muster erkennen kann und so zumindest ein paar Rückschlüsse ziehen kann.
    Zum Beispiel gab es ähnliche Erzählungen darüber, dass man sich als Kind noch lange vor der Geburt die Eltern ausgesucht hat, bei denen man aufwachsen möchte, mit detailierten Erzählungen über Ereignisse, die vor der eigenen Geburt noch passiert sind.


    N.D.Walsch, kannte ich noch nicht, werde ich mir anschauen.

  • Hmm, das ist mir einmal passiert, dass ich mich erleuchtet und allwissend gefühlt hab. Was natürlich Quatsch ist, da man nie alles wissen kann. Na so hat sich das aber angefühlt. Es war ALLES richtig und ich war komplett mit der Welt verbunden. Ich konnte auch irgendwie die Gefühle anderer Menschen spüren. Und ich hatte das Gefühl, ich wurde ständig angeglotzt, weil ich irgendwas Komisches ausgestrahlt hab. Nun ja, kurz darauf wurde ich leicht psychotisch. Ich wurde behandelt und dann war wieder alles normal. Besser so denke ich.

  • Das Ding ist, war es wirklich eine spirituelle Erfahrung von mir oder war ich einfach schon psychotisch, ohne es zu merken? Es hat sich aber gut angefühlt, so "richtig", das muss man sagen. Aber ehrlich gesagt sagt mir so ein Empfinden nicht sehr zu. Zu groß die Gefahr, völlig durchzudrehen.
    Könnten aber viel mehr viel offener dem gegenüber sein. :thumbup: Ist ja nix Schlimmes und gehört zum Leben dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: abzudrehen -> durchzudrehen

  • Was soll denn eigentlich der Sinn hinter diesem Erwachen sein, wenn immer die Gefahr besteht, dadurch durchzudrehen?

    Wer hat dir denn eine Psychose bestätigt wenn ich fragen darf ?

    Meine letzte habe ich mir selbst bestätigt. Die war eben kurz nach diesem "Erwachen". Erstmalig bestätigt wurde mir eine Psychose 2013 von Ärzten. Aber da war ich echt richtig im Arsch. Bin vom Balkon gesprungen und lauter so lustige Sachen.

  • Ich bin derselben Ansicht wie der Physiker Markolf Niemz und halte Nahtoderlebnisse nicht für Halluzinationen oder ähnliches.

  • Atheistenklugscheißer sind lediglich der gegenteilige Abschaum von Fundichristen etc.