• "Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Die Zensur ist etwas, was tief unter dem Henker steht, denn derselbe Aufklärungsstrahl, der vor sechzig Jahren dem Henker zur Ehrlichkeit verholfen, hat der Zensur in neuester Zeit das Brandmal der Verachtung aufgedrückt."


    "Der Zensor ist ein Mensch gewordener Bleistift oder ein bleistiftgewordener Mensch, ein fleischgewordener Strich über die Erzeugung des Geistes, ein Krokodil, das an den Ufern des Ideenstromes lauert und den darin schwimmenden Literaten die Köpf abbeißt. "


    Vom österreichischen Schauspieler und Autor Johann Nepomuk Nestroy.


    #free-Nemesus
    #ya-for-admin

  • „Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin"

    • Offizieller Beitrag

    "On one of our Adventures, Rick and I basically destroyed the whole world. So we bailed on that reality, and we came to t.his* one, because in t.his one, the world wasn't destroyed, and in t.his one, we were dead. So we came here and buried ourselves and we took their place. And every morning, Summer, I eat breakfast 20 yards away from my own rotting corpse. (...) I'm better than your brother. I'm a version of your brother you can trust when he says don't run. Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody's going to die. Come watch TV."


    Rick and Morty, Staffel 1, Episode 8: Was wäre wenn?



    *das Forum macht aus t h i s das: this

  • "Nicht, wie der Nächste geirrt, oder was er versäumt hat, betrachte. Schaue auf dich und sieh, was du selbst getan und versäumt hast."


    BUDDHA

  • "Discrimination is bad, I will renounce it by all means. But to the Discriminator, I will treat with Love"

  • "Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch,
    dort wollen wir uns treffen!"
    RUMI

  • Die drei Siebe von Sokrates:


    1. Sieb, ist das Sieb der Wahrheit.
    - Ist es wahr was du mir erzählen willst?
    2. Sieb, ist das Sieb der Güte.
    - Ist es was Gutes?
    3. Sieb, ist das Sieb der Notwendigkeit.
    - Muss ich das wissen?


    Wenn alle drei Fragen mit -nein- beantwortet werden, dann die Info einfach fallen lassen.







  • "Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft."
    Ulrich Erckenbrecht