"Ursachen von Krieg, Gewalt und Umweltzerstörung"

  • @schreckgeist
    Ach, es ging bei der Sozialisierung nur darum: Wenn Männer Blumen kaufen, dann eben solche Farben wie rot, blau und gelb. Die meisten kaufen eben rote Rosen, nicht weil sie wissen daß die Frauen das toll finden, sondern weil sie sich unter anderen Farben nichts vorstellen können z.B. Altrosa.
    Die rote Rose ist eben solide !
    Und wenn der Mann halt durch Erziehung oder Interesse an Kleidung, Kunst oder ähnliches Zugang dazu hat, ist er eben anders Sozialisiert.
    Oder beim Autokauf. Wenns da ein Auto gäbe in "Cobra-grün", täte sich ein Mann leichter, wenn er sich vorher den Katalog zur Hand nimmt ...
    Wir haben eben so über die verschiedenen Gemüter gesprochen...es war sehr nett.
    Wenn Männer weinen, müssen die Frauen oft lachen, und wenn Frauen weinen, will Mann schnell das Problem beheben...Und dass es gut wäre für die Gesellschaft, wenn diese strikten Rollen etwas aufweichen würden.


    Zum Ego (das Stück Plastik von dem du sprichst) fällt mir diese indische Weisheit ein: "Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."


    Du wirst auch bald deine eigenen 4 Wände haben. Bis dahin musst du eben (Ruhe-)Zeit für dich einfordern, wenn nötig und Ohrenstöpsel benutzen. Ich kenne das auch..durfte nicht mal das "Brett ran" machen. Da hätte ich zur Verrichtung der Notdurft auch in die Telefonzelle gehen können..


    Ich bin momentan in einem Angestelltenverhältnis das zwar relativ okay ist, weil ich meine Ruhe habe und den Tag erstmal mit einer ausgedehnten Pause beginne, aber die Bedingungen unter welchen ich angefangen habe stimmen vorn und hinten nicht mehr. Ich warte eben auch noch auf den richtigen Zeitpunkt, sobald ich eine Gelegenheit wittere packe ich die Selbständigkeit am Schopf! (Solange bleibt es ein pseudo-Gefühl.)

  • @MiriOm und Schreckgeist:



    Ich bin ebenso der Meinung, dass wenn jemand im Glitz und Glanz der Öffentlichkeit steht, die Medien sie/ihn loben und mit Friedensnobelpreisen überziehen, wie das bei Malala und Obama der Fall ist, sollte jeder genau prüfen und recherchieren, ob diese Personen wirklich gute Intensionen haben.


    Wichtig sind die eigenen Erfahrungen sowie das bereits erlangte Bewusstsein, um Wahrheiten und Lügen wahrnehmen und unterscheiden zu können.


    Durch das Ansprechen von Menschen auf Augenhöhe im Real-Life, ohne lehrerhaft, rechthaberisch und herrschaftlich zu sein, ergeben sich Möglichkeiten erfüllende Beziehungen aufzubauen. Die Wahrheitsfindung findet ebenfalls Unterstützung



    LOve
    Anarchyes :saint:



    P.S.: Ich habe Euch über die PN ein kleines Geschenk gemacht. <3

  • Ich bin ebenso der Meinung, dass wenn jemand im Glitz und Glanz der Öffentlichkeit steht, die Medien sie/ihn loben und mit Friedensnobelpreisen überziehen, wie das bei Malala und Obama der Fall ist, sollte jeder genau prüfen und recherchieren, ob diese Personen wirklich gute Intensionen haben.

    Ist so !


    Wenn man zB Obama gegenüber Trump stellt, kann man objektiv eigentlich nur sagen, dass sie sich beide nicht viel nehmen. Trump ist ein bescheuerter Rassist und Obama ein lüsterner Kriegstreiber mit Friedensnobelpreis. Schaut man aber auf die Berichterstattung zu den beiden, so ist eindeutig einer der Engel und der andere Satan !


    Ist so !


    Ich kann nur hoffen, dass solche plumpen Mechanismen in Zukunft nicht mehr soviel Nahrung finden und die Menschen erkennen, wieso solche Spektakel veranstaltet werden....

  • Hallo mi san thrope!


    Bei den Wahlen in den USA wird ganz speziell immer der Eindruck (die Illusion) erweckt, dass sich mit dem neu gewählten Präsidenten endlich etwas ändern würde.



    Ja, ein schwarzer Präsident, jetzt wird alles besser.


    Eine Frau als Präsidentin wird alles anders machen.


    Und nun ein "Rednick" und Patriot, der sich um die nationalen Interessen verstärkt einsetzen wird.



    Mir kommt es oft so vor, wie ein inszeniertes Theater, bei dem hinter den Kulissen die politische Richtung und Entwicklung längst ausgehandelt worden ist.



    LOve
    Anarchyes :saint:


    P.S.: Und vielen Dank für Deine Subscription.

  • Mir kommt es oft so vor, wie ein inszeniertes Theater, bei dem hinter den Kulissen die politische Richtung und Entwicklung längst ausgehandelt worden ist.

    Sehe ich auch so. Politik und das Wahlsystem sind nur ein Kasperletheater für die Öffentlichkeit. Damit man als etwas intelligenterer Mensch das Gefühl bekommt, eine Art von Mitsprache zu haben. Das Wahlen direkt mit dem Ergebnis manipuliert werden, halte ich für eher unwahrscheinlich. Das muss auch gar nicht sein. Die Manipulation beginnt schon viel früher in unseren Köpfen. Damit lassen sich am Ende die Finger steuern, die das Kreuz setzen und somit kommen immer wieder Parteinen an die "Macht", die mit diesem System absolut konform gehen. Den Satz von Tucholsky lasse ich hier mal weg. Habe ihn schon viel zu oft zitiert. Irgendwann nervt es mich selber. Aber dennoch stimmt er wie die Faust aufs Auge. Wenn doch mal einen Wahl nicht so aus geht, wie man es sich erhofft hat, dann gibt es immer noch die vierte Macht und die ist wohl noch sehr lange fähig, mit unliebsamen Leuten im Fahrstuhl hoch oder auch runter zu fahren. Ganz nach dem, was gewünscht wird. Die AfD zum Beispiel hätte niemals so einen schnellen und enormen Aufstieg erfahren können, wäre sie nicht von den Medien ständig belagert und ihre Aussagen thematisiert worden. So haben die Medien mE wissentlich und teilweise auch unwissentlich diese Partei zur Volkspartei gemacht. Dankeschön !


    Was ich jedoch noch nicht genug zitiert habe, ist eine Rede von einem Banker der 20er Jahre. Darin heißt es wie folgt:


    "Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben. Gebt den Leuten ein Spielzeug, mit dem sie sich lange genug beschäftigen können, gebt ihnen „Politische Parteien“! Dann werden sie ihre ganze Energie und Klugheit in der sinnlosen Beschäftigung mit Personen und vielen anderen Belanglosigkeiten verballern. So werden sie uns nicht weiter stören und wir können nach Gutdünken unsere Geschäfte betreiben. Damit ihnen das Spielzeug aber nicht irgendwann zu langweilig wird und die Unzufriedenheit der Bevölkerung zu weit hochkocht, muß in regelmäßigen Abständen ein rituelles Spiel zwecks kathartischer Funktion als Druckventil eingebaut werden. Wir nennen es „Parlamentswahlen“, das klingt bedeutungsvoll. Anschließend ist für die nächsten vier Jahre wieder Ruhe, zumal alle glauben, sie selbst hätten etwas entschieden. Die Medien? Die spielen – ohne, daß sie es bemerken – ganz von allein unser Spiel (mit). Gelegentlich geben wir ihnen einen Happen, wenn wir eine etwas wachere, also eine uns missliebige Person oder Gruppe, funktionell ausschalten wollen. Dann sind sie zufrieden und die Bevölkerung ebenfalls; haben sie doch etwas, worüber sie sich das Maul zerreißen können.


    [Montagu Norman, Gouverneur der Bank Of England von 1920-1944, bei einer Ansprache vor der Bankiervereinigung der Vereinigten Staaten von Amerika in New York 1924]



    Klingt für mich nicht nach gleichberechtigter Mitsprache. Warum sollte man sich auch um die Bedürfnisse und Ansichten des Pöpels interessieren? Klingt für mich eher danach, als ob jemand einem Dobermann einen Ball zuwirft, der damit endlos spielen könnte und ganz vergisst, dass er eigentlich seinen Hof bewachen sollte. Gut die Metapher hinkt etwas, aber ned so doll wie Goebbels !

    Bei den Wahlen in den USA wird ganz speziell immer der Eindruck (die Illusion) erweckt, dass sich mit dem neu gewählten Präsidenten endlich etwas ändern würde.

    Klaro. Die Illusion nach Veränderung kann eine starke Triebfeder sein.

  • @Ya


    Erst mal vielen Dank, dass du mir hier, gewollt oder ungewollt eine Steilvorlage für einen Aufklärungsversuch gibst. Dennoch kann ich Dich nicht freisprechen, mit subtilen Versuchen, Emotionen des Unverständnisses, des Hasses, der Hetze und Vorurteile zu schüren. Mit Ausdrücken wie „Dumpfbacke oder Dummfick“, die offenbar zu Deinen oberflächlichen Standards gehören, machst Du alles runter, nieder, schlecht, verhöhnst, lästerst und verspottest. Du provozierst soweit, bis Deine so Gemobbten entweder aggressiver schreiben, oder sich ganz aus dem Forum zurückziehen. Es ist schade, dass Du keine Bereitschaft zeigst, dieses wichtige Thema, ruhig, sachlich, differenziert und frei von Zynismus und Drohungen zu besprechen, wie Du das in Deiner hoch geschätzten Schullaufbahn hast lernen müssen.



    Was soll mit Kindern und Jugendlichen passieren, die keine 10 Pferde mehr in die Schule, in ein Heim, ins Elternhaus oder in eine Ersatzfamilie kriegen? Hier stellst sich die Frage, was Du eigentlich mit Deiner Verharmlosung von Malalas globaler Attacke auf diese unbeschulbaren Kinder, Schulpflichtgegner, Schulverweigerer und Anderslernende sagen möchtest? Dass weltweit zig Tausende Kids, vielleicht sogar Millionen, Opfer von Erziehungsgewalt und Schulzwangterror werden, ignorierst Du oder scheint Dich einfach nicht zu interessieren. Vielleicht ist Dir entgangen, dass gerade im 3. Reich die Schulpflicht allerorten eingeführt, bzw. enorm verschärft wurde.



    Meinst Du wirklich, innerhalb der heutigen „Schulbildung“ sind keine ideologischen und naturzerstörenden Elemente in den Indoktrinationsschulen enthalten? Sicher geht es um ein verlangtes Wiedergekäue, von genau dem Stoff, der nötig ist, um eben den erhofften Ausbeutungsstatus und „Wohlstand“ zu erlangen.



    Du stellst heraus, da Malala in den Kopf geschossen wurde, dürfe man sie in keiner karikativen Art kritisieren, egal welche eigentlich reaktionäre "Scheiße" sie inhaltlich loslässt. An dieser Stelle solltest Du wissen, dass auf U.R. ebenso geschossen wurde und nur knapp überlebte. Es ging um ein Mädchen, die er aus einem Heroinkonflikt befreite.



    Außerdem saß er wegen erpressten Falschaussagen menschenrechts-unzulässig, überlange in U-Haft. Es sind offiziell maximal 12 Monate zugelassen. Während dieser U-Haft begann U. einen wochenlangen Hungerstreik, um gegen seine ungerechtfertigte Inhaftierung zu protestieren. Einer seiner Freunde (15), der zu ihm geflohen war, brachte sich während der U-Haftzeit um. Der Junge wusste nicht mehr wohin und die Angst vor der Polizei ihn in eine Hölle der Straße trieb. Um den Streik zu brechen, entzog man U. für knapp 3 Tage das Wasser.



    Wie würdest Du das bezeichnen, wenn nicht als einen glasklaren Mordversuch? Aber das darf ein Indianer ohne Dein zynisches Gelächter nicht sagen, wenn er vor der Ausrottung steht. Und das alles, weil es einigen miesen Vertretern unserer Staatsgewalt nicht passt, wenn hier äußerst brutale Heimskandale öffentlich gemacht wurden/werden.



    Hinzu kommt, dass im Zuge einer dreistelligen Zahl von Razzien und Übergriffen gegen die Indianerkommune, unzählige Menschen traumatisiert wurden und bis zu einem Dutzend ganz junger Menschen ihr Leben im Zusammenhang von Jugendamtsverfolgung und polizeilichen Fahndungen/Übergriffen verloren. Diese schrecklichen Erlebnisse tragen wesentlich dazu bei, wie U.R. in bis heute öffentlich und auch politisch auftritt.




    Kinderrechtecharta und Malala


    Die Kinderrechtecharta ist im Wesentlichen eine Reaktion auf das autonome Engagement der Indianerkommune. Und das ist nicht nur historisch passend einzuordnen, sondern auch inhaltlich. Jedoch wurden die Kinderrechte als eine regelrecht aus pädagogischer Notwehr entstandene Aufdenkopfdarstellung verfälscht. Pflichten wurden von da an ihre „Rechte“, doch ein Stimm- und Mitspracherecht entzogen.



    Die Kinderrechtecharta ist nicht auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten, sondern auf die Bedürfnisse der Eltern, Sozialarbeiter, Lehrer und Pädagogen, um über Kinder in allen Lebenslagen verfügen zu können.



    Was speziell an der Schule, wie sie heute ist, auszusetzen ist:



    1. Freiwilligkeit : nicht vorhanden
    (Pflicht und Zwang ist keine Freiwilligkeit)
    2. Selbstbestimmtheit: kaum vorhanden
    (Selbstbestimmtheit ist das Gegenteil von Fremdbestimmtheit)
    3. Gewaltfreiheit: nicht mal strukturell vorhanden
    4. Konfliktfähigkeit: kein Lehrfach und nahezu nicht vorhanden
    5. Kinderrechte: nur gefälscht vorhanden
    6. Konsumterror: indirekt herbei gezüchtet
    7. anarchistische Inhalte: nicht vorhanden
    (Pädagoge heißt übersetzt Kinder-Führer“)
    8. Sexualität: wenn überhaupt, nur altersrassisch vorhanden




    Und nun steht die von den Medien hochgelobte Malala, mal ganz abgesehen von ihrem nebulösen oder reaktionären Familienbild mit ihrem globalen Schulpflichtrundumschlag da, fast wie eine Heilige! Und wenn Du dort zuhause und auch in der Schule aufmuckst, machts „batsch“, denn die Prügelstrafe ist in Pakistan erlaubt. Offenbar scheinst du das zu befürworten oder zumindest als lächerlich abzutun. Denn hierzulande sind es ja „nur“ 5-7 Kinder pro Woche, die von ihren eigenen Eltern umgebracht/totgeschlagen werden. Die Selbstmorde junger Menschen wegen Schule, Elternhaus, Mobbing und Liebeskummer gar nicht mit eingerechnet.



    Für alle/viele Länder mag es gut sein, wenn Kinder und Jugendliche bestimmte Kulturtechniken lernen, doch die armen und aufstrebenden Länder wollen mehr. Sie wollen mindestens unser Niveau des Wegwerf-Gesellschafts- „Wohlstands“. All das versteckt sich in dem beschönigenden Wort „Bildung“. Zu was für einer vergifteten Welt das global führt, siehst Du ja weltweit. Nein, so eine rücksichtslose Wohlstandsgesellschaft muss abgelehnt werden!



    Je kleiner die Minderheiten werden, desto übler wird ihre Würde mit Füßen getreten. Davon erfährt die Öffentlichkeit kaum etwas. In Sachen Schulpflicht gelten also in unseren Wohlstandsländern ganz andere Erfordernisse, Bedingungen und Entwicklungsstufen, als in den (noch?) armen Ländern. Eben um hier und letztendlich auch anderswo jede Form von Erziehung abzulehnen, die dahin führt, was wir jetzt schon sehen können und vor allem in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erleben werden.



    Das eine Zitat, das im Video von Malala zu sehen ist, stammt übrigens von ihr selber.


    Also wer verbreitet eine aggressive Hetze gegen wen?

  • Das Problem des (Wohl-)Standards sehe ich auch so. Alle blicken mit leuchtenden Augen auf Deutschland und heben unsere ach so geliebte Demokratie und Wirtschaft aufs Trönchen.
    Wie viele der Flüchtlinge ihre Nachkommen seit Ende 2015 "Angela Merkel" mit Zweitnamen nannten (ja, auch die Jungs!), ist schwer an ein paar Fingern abzuzählen.
    Beim Konsum wird auf Prestige gesetzt. Die ärmsten der Armen Kinder in Mexiko kaufen sich die Marken Chips in den Mini Tüten, und in Indien wird anstatt mit regionalen Waschnussschalen mit Persil gewaschen.(Die gute Kanalisation und die Wasserqualität vielerorts lassen grüßen.)
    In Kolumbien und Ecuador saufen sie nur noch den drittklassigen Kaffee, da der qualitativ gute ja zu uns exportiert wird.
    Das Wirtschaftswunder ist ja bekannt. Nur leider führt das ganze mittlerweile auch in den sogenannten Drittländern zu "First World Problems", wie ich kürzlich mitbekommen habe (alles private Angaben, auf deren Echtheitsgrsd ich einfach mehr vertraue, weil vor Ort).
    "Es steht alles Kopf momentan, und wir fallen wie die Sandkörner durch die Engstelle der Sanduhr. Wer da mit einem blauen Auge davon kommt kann sich glücklich schätzen."

  • Hier stellst sich die Frage, was Du eigentlich mit Deiner Verharmlosung von Malalas globaler Attacke auf diese unbeschulbaren Kinder, Schulpflichtgegner, Schulverweigerer und Anderslernende sagen möchtest? Dass weltweit zig Tausende Kids, vielleicht sogar Millionen, Opfer von Erziehungsgewalt und Schulzwangterror werden, ignorierst Du oder scheint Dich einfach nicht zu interessieren. Vielleicht ist Dir entgangen, dass gerade im 3. Reich die Schulpflicht allerorten eingeführt, bzw. enorm verschärft wurde.


    Wo du einen schulterroristischen Angriff auf den Globus siehst und mir Ignoranz bescheinigst, sehe ich vordergründig erstmal ein mutiges Mädchen, dass sich gegen die Taliban für Bildung einsetzt. Solange sie sich nicht z.B. für Prügel in Schulen stark macht, verdient sie meiner Meinung nach diese sogenannte "karikative Kritik " nicht.
    Die generelle Verteufelung von Bildung halte ich für groben Bullshit und bin trotzdem kein Kämpfer für die Schulpflicht.


    Was die beiden Zitate anbelangt, die Malala im Video von sich gibt, stammen übrigens von ihr selber.


    Die Zitate finde ich nur in deiner "karikativen Kritik"
    Sie wirbt offensichtlich nicht für Schul-Terrorismus. Ich geh davon aus, du hast auch nicht persönlich von ihr erfahren, dass sie die Welt mit grausamen Kinderknästen überziehen wolle, oder sowas.


    *edit* tsts, wie ich sehe, hast du deine von mir zitierte Aussage nachträglich geändert. Okaaay, habe deshalb nochmal nach den Zitaten gegoogelt ;-)


    Das eine Zitat, das im Video von Malala zu sehen ist, stammt übrigens von ihr selber.

    https://www.nobelprize.org/pri…afzai-nobel-lecture-2014/



    *edit* Gegen das eine unverfälschte Zitat hab ich natürlich nichts einzuwenden, weil ich Schulen nicht pauschal als globale Terror-Organisationen einstufe (bin nicht komplett durchgeknallt) ¯\_(ツ)_/¯
    Ich machs jetzt auch mal so wie du und frage mich demonstrativ, warum du ihre Ablehnung von erzwungenen Kinderehen ignorierst, als seien solche Verbrechen gegen Kinder kein schlimmes Problem, befürwortest du so etwas sogar ??? =O;-)



    Du stellst heraus, da Malala in den Kopf geschossen wurde, dürfe man sie in keiner karikativen Art kritisieren, egal welche eigentlich reaktionäre "Scheiße" sie inhaltlich loslässt. An dieser Stelle solltest Du wissen, dass auf U.R. ebenso geschossen wurde und nur knapp überlebte. Es ging um ein Mädchen, die er aus einem Heroinkonflikt befreite.

    Ein Kopfschuss würde vielleicht erklären, wieso Spiegel so wirres Zeug ins Unityforum schrieb. Wenn er den wirklich wegen einer guten Tat erlitten hat, ehrt ihn das natürlich, unabhängig von seinen schrägen Inhalten, die dadurch natürlich auch nicht besser werden.


    Also wer verbreitet eine aggressive Hetze gegen wen?


    Also ich finde die comics in deinem Video aggressiv, übertrieben und geschmacklos undifferenziert.
    *edit* achja und du verfälschst Zitate und bezeichnest das als "karikative Kritik", der von mir beklagte Spiegel/ U.R. Style eben..


    Bei wikipedia kommt Malala übrigens ganz gut weg:
    https://en.wikiquote.org/wiki/Malala_Yousafzai

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Yatan ()

  • @Anarchyes
    Apropos rückständiges Deutschland. Das deutsche Namensgebungsgesetz ist auch so ein Witz und stammt vielleicht auch aus dem dritten Reich..
    Ich wurde mal gefragt, ob mein Opa Adolf nicht seinen Namen ändern musste. Hihi. Demnach müssten sich ja alle Saddam's auch umbenennen, obwohl der nicht ganz so ein schlimmer Bursche War. Haha..

  • @Ya


    ...was ich hier verlinke, beweist höchstens die Art und Weise, wie ich zu meiner Abneigung gegen euch Typen von der Indianerkommune gelangt bin.


    Du weigerst Dich, Dich umfassend zu informieren. Sonst würdest Du alle Quellen nutzen, die zu dem Thema zur Verfügung stehen. Bei Malalas Position von propagandafrei zu sprechen, ist einfach nur lächerlich. Dass Malala herausgepickt wurde, um vor der Weltöffentlichkeit zu sprechen, hat Hintergründe, vor denen Du Dich verschließt und diese nicht bereit bist wahrzunehmen.


    Nönö, Lüdge habe ich als Beispiel für schlechte Jugendamtsentscheidungen im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch genannt.


    Doch, es kommt nicht nur darauf an, was man schreibt, sondern in welchem Zusammenhang etwas geschrieben wird. Du schreibst doppelzüngig, und zwar so, dass ein gewisser Beigeschmack entsteht. Und das empfinde ich als eindeutig beabsichtigt und zielgerichtet.


    Schöne Idee !
    Aber bitte nicht in irgendnem heruntergekommenen Loch, wo Spiegel wahrscheinlich noch heute haust, wenn der Vogel überhaupt noch lebt xD


    In dem „heruntergekommenen Loch eines „alten Sackes“? Der neudeutsche „Stürmer“ lässt grüßen. Wenn das mit dem „Loch“ nicht eindeutig zweideutig ist.

    Typen die zu solchen Mitteln greifen und sich für die Retter der Jugend halten, finde ich beknackt und würde ihnen nie im Leben jemanden anvertrauen, vor allem keine Kinder.

    Zum Glück werden Dich die Kinder eines Tages nicht mehr fragen müssen, wem sie sich anvertrauen und wem nicht.