"Ursachen von Krieg, Gewalt und Umweltzerstörung"

  • @-Ya-
    Ich habe halt bei dir den Eindruck, daß du egal wo du suchst, nicht das passende finden kannst. Du grast unendliche Steppen ab und alles und jeder kann dir nicht das Wasser reichen. Das ist frustrierend auf Dauer. Deswegen hatte ich dich einmal nach deinen Zielen gefragt..
    Eigentlich müsstest du als Familienvater, als Jemand mit FulltimeJob und als Teilzeit-Troll doch dermaßen ausgelastet damit sein, daß du jeden Abend total befriedigt in die Kissen sinken solltest...?
    Deswegen ist der Inhalt unseres Dialogs weitgehenst egal. Es ist sogar egal mit wem du ihn führst.. Solange du dir selbst keinen wirklichen Wert beimisst, kannst du ihn, egal wo du auch suchen wirst, nicht finden.

  • Na dann teile mir doch deinen Eindruck mit, wenn dir danach ist, anstatt mir blöde Antworten auf ernstgemeinte Fragen zu geben.
    Mir ist immernoch nicht klar, wieso du mir hier mit Freud und Reich kommst.
    Anstatt das zu klären, fragst du dich, ob ich ausgelastet bin und meinst, ich würde mir keinen Wert beimessen... wtf ? :D


    *Edit* hmm, willst du vielleicht, dass ich zum Psychologen gehe ? ^^

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • @Ya


    In dem von Dir verlinkten Artikel ist nichts von "Sex mit Paps" zu lesen.


    1.) An der Überschrift ist des TAZ's reißerische Geisteshaltung zu erkennen. Dem Leser wird durch die Überschrift suggeriert, dass es im Text nur über die "Indianer" gehe. Warum gibt es dann im Artikel nur einen kleinen Abschnitt über die Kommune? Eingezwängt in die Darstellung von zwei Pädophilen, die erhebliche Kritik an der Kommune hatten und auch von der Indianerkommune bekannterweise massive Distanzierungen erfuhren?


    2.) "Prozesse" werden suggeriert, aber Staatsschutzmethoden (Erpressung von Heimkindern zu Falschaussagen) und Freisprüche mit keinem Wort erwähnt.


    3.) Zudem wird totgeschwiegen, dass es um die Vertuschung krassester Heimskandale und um eine zweistellige Zahl zu Tode gebrachter Ausreisserkinder im Zusammenhang jugendamtlicher und polizeilicher Zurichtung ging.


    Wenn so kein Hetzartikel aussieht...


    Die TAZ stand ebenso unter heftiger Kritik wegen ihrer unterschlagenen Berichterstattung und unter mehrfachem Redaktionsbesetzungsdruck, seitens protestierender Jugendlicher. Für mich gehört die TAZ längst zu den konservativen Mainstream-Medien und erklärt dies bereits ansatzweise selber.

  • In dem von Dir verlinkten Artikel ist nichts von "Sex mit Paps" zu lesen.

    Oh sorry, google hat mehrere Artikel zum Thema Indianerkommune ausgespuckt., hier kommt das Zitat vor:
    Nürnberg: "Sex mit Paps ist schön!" - Die Nürnberger Stadtindianer - Nürnberg - nordbayern.de
    Grüne verdrängen ihren Pädophilie-Skandal - Politik - derwesten.de

    Hetzartikel, aha.
    Ja in den Medien steht natürlich auch viel Schrott, das macht die Leute hinter der Indianderkommune aber nicht vertrauenswürdiger für mich.
    Ich will übrigens weder die Medien, staatliche Jugendschutzaktionen, noch sonstwas verteidigen. Ich sag nur Jugendamt+Lügde. Ich komme selber aus kaputten Familienverhältnissen und hatte sowohl Stress mit dem Jugendamt, als auch gute Erfahrungen mit staatlicher Jugendhilfe. Das was ich im Internet über die Indianerkommune gelesen habe, Spiegels irres Geschreibsel im Unityforum und dein schräger Videoauftritt mit dem Indianer"material", wirken auf mich jedenfalls abstoßend genug um sehr skeptisch zu sein. Ich kann mir aufgrund der mir vorliegenden Informationen nicht vorstellen, dass da nur nette Leute rumhingen, die einfach nur Kinder vor bescheuerten Behördenmitarbeitern retten wollten.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • @Ya


    Jawoll, Hetzartikel. Wie sämtliche Artikel aus diesem bürgerlichen Hetzmilieu auch. Einer schrieb vom anderen ab und zuletzt Du von ihnen. Hier : Hintergründe des TAZ-Hetzartikels



    Es wurde niemals von der Kommune gefordert, dass Kinder Sex mit den Eltern haben sollen. Und auch die Grünen forderten das nicht! Das ist totaler Unfug. Aussagen wie, "Sex mit Paps ist herrlich", wurde niemals Kindern antrainiert und ebenso nicht von den Jugendlichen der Kommune vertreten. Das sind infame Lügen! Was für ein Schmierblatt Du den Leuten in dem Forum hier als Wahrheit unterjubeln willst, beweist Deine Intensionen. Diese Hetzartikel haben die Aufgabe zu desinformieren, einzuschüchtern und jedes soziale und politische Engagement außerhalb von staatlichen Institutionen zu verhindern.



    Die Indianerkommune wurde hauptsächlich von Jugendlichen (jungen Leuten) getragen, die selber betroffen waren und schlechte Erfahrungen mit Elternhäusern, Schule, Jugendamt, Heim und Psychiatrie gemacht haben. Wie ist überhaupt zu erwarten, dass alle nur "cool" drauf waren?



    Wenn Du wirklich wissen möchtest, wie die Schicksale von Jugendlichen aussahen, die aus der Indianerkommune und anderen Fluchtorten mit Razzien überzogen und vertrieben wurden, müsstest Du Dich schon ins authentische "irre Geschreibsel" des Indianerkommune-Forums bequemen. Dort findest Du ausführliche Berichte über die Hetzkampagnen und über die Toten. Jemand wie du, der sich Sorgen über mißbrauchte Kinder macht, sollte sich diese Informationen aus Gründen seiner eigenen Glaubwürdigkeit mal rein tun.



    Und übrigens, wenn Du die schaurigen Begebenheiten in Lüdge erwähnst und dabei beabsichtigen solltest, das Anliegen der Indianerkommune damit gleichzusetzen, ist Dir zu empfehlen, das Video mit dem Helge Schneider Song einmal anzusehen. Dann verstehst Du, welche Haare man herbeizog, um die Indianerkommune zu vernichten.



    Wichtig ist, dass es auch in dem Video Zeichensätzer Nr. 1 darum geht, dass die Kids selber sagen, wie sie leben möchten. Die Erwachsenen sollen die Klappe halten, zuhören und lediglich die Artikulation der "Minderjährigen" (Minderwertigen ?) ernst nehmen.



    Gesellschaftliche Strukturen schaffen, in denen junge Menschen ihre Bedürfnisse ohne Ausnutzungsgefahr und ohne Diffamierungshetze erfüllen können.


    LOve
    Anarchyes :saint:

  • Das sind infame Lügen! Was für ein Schmierblatt Du den Leuten in dem Forum hier als Wahrheit unterjubeln willst, beweist Deine Intensionen.


    Ach Sherlock, was ich hier verlinke, beweist höchstens die Art und Weise, wie ich zu meiner Abneigung gegen euch Typen von der Indianerkommune gelangt bin.


    Wenn Du wirklich wissen möchtest, wie die Schicksale von Jugendlichen aussahen, die aus der Indianerkommune und anderen Fluchtorten mit Razzien überzogen und vertrieben wurden, müsstest Du Dich schon ins authentische "irre Geschreibsel" des Indianerkommune-Forums bequemen. Dort findest Du ausführliche Berichte über die Hetzkampagnen und über die Toten. Jemand wie du, der sich Sorgen über mißbrauchte Kinder macht, sollte sich diese Informationen aus Gründen seiner eigenen Glaubwürdigkeit mal rein tun.

    Ja klar, wenn man die Wahrheit sehen will, muss man sich einfach nur ins richtige Propaganda Forum begeben *gähn*

    Und übrigens, wenn Du die schaurigen Begebenheiten in Lüdge erwähnst und dabei beabsichtigen solltest, das Anliegen der Indianerkommune damit gleichzusetzen,

    Nönö, Lüdge habe ich als Beispiel für schlechte Jugendamtsentscheidungen im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch genannt.

    Gesellschaftliche Strukturen schaffen, in denen junge Menschen ihre Bedürfnisse ohne Ausnutzungsgefahr und ohne Diffamierungshetze erfüllen können.


    Schöne Idee !
    Aber bitte nicht in irgendnem heruntergekommenen Loch, wo Spiegel wahrscheinlich noch heute haust, wenn der Vogel überhaupt noch lebt xD


    Wenn deine Ziele so edel sind und du kompetent und authentisch wirken möchtest, versteh ich nicht wieso z.b. so ne Scheisse in dein Video gelangt:




    Diese Malala hat nen Kopfschuss von den Taliban kassiert, weil sie sich für Schulbildung in Afghanistan einsetzte und verdient alles andere, als dämliche Sprüche von Ex-Indianern untergejubelt zu bekommen.
    Das ist so ein typisches Beispiel für Sachen, die mir sauer aufstoßen und die ich schon ähnlich von Spiegel kenne.
    Typen die zu solchen Mitteln greifen und sich für die Retter der Jugend halten, finde ich beknackt und würde ihnen nie im Leben jemanden anvertrauen, vor allem keine Kinder. :dash:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Hetze ist schon was schlimmes und vielleicht sogar noch schlimmer als die Vorfälle selbst, die ja irgendwann aufhören, aber die Hetze geht weiter und verursacht weitere Trümmer im Leben.
    Am besten verschafft man sich persönlich einen Überblick um Situationen neutral einstufen zu können.
    Der wirre Informationsfluss heutzutage ist echt zum Problem geworden.

  • Genau. Möchte da nochmal auf die "Drei Siebe des Sokrates" hinweisen.
    Die Zunge ist ja bekanntlich spitzer als das Schwert, und man kann nachhaltig so vieles kaputt machen. Das ist so wie mit dem Spiel "stille Post" ...
    Der Erste sagt irgendwas nettes, und am Ende kommt nur Schiet raus. Alle hatten Teilschuld weil die Information fehlgeleitet wurde. Die eigene Wahrnehmung ist dermaßen verzerrt, daß wir unsere Beziehungsgestörtheit als was ganz Normales empfinden.

  • @schreckgeist
    "Nach Hause kommen", hört sich gut an..
    Das ist doch da, wo das Herz ist, oder?
    Ich fühle mich außerhalb sehr fremd, wo ich gegen so Idioten wie -Ya- und seine Lakaien ankämpfen muss. Leider hab ich mir vor ein paar Jahren geschworen, meine Spiritualität nicht mehr zu verstecken.
    Da tut deine Rückmeldung und Offenheit natürlich sehr gut, danke!!


    Übrigens hatte ich gestern ein tolles Gespräch mit meinem Blumenhändler. Er fertigt ganz tolle Blumensträusse, und ich wollte einfach von ihm wissen, wie sich der Druck des GeschlechterKampfes (beruflich und allgemein) so auf einen Mann auswirkt. Er hat mir dann einiges erzählt über Resozialisierung usw., und ich kann das jetzt um einiges besser nachvollziehen, wie sich Männer so fühlen müssen nachdem das Matriarchat so unkontrolliert zurückschlägt ;( ...
    Witz: "Warum wurden Frauen tausende von Jahren unterdrückt?
    -Weil es sich bewährt hat."
    Tja, wieder mal das Ursache -Wirkungs- Prinzip.
    Mehrt man in dem Einen zuviel herum, ist es zu wenig für das Andere..
    Für mich steht fest, jeder hat weibliche und männliche Anteile. Jeder kann sich im Prinzip alles selbst besorgen..
    Jeder ist im Endeffekt alleine, das ganze Leben lang, aber nicht einsam, wenn man sich selbst genügt.
    Deswegen ist das nach-Hause-kommen zu mir selbst im Rückzug so wichtig.
    Es macht den Menschen leider immer noch Angst sobald man ungewohnte Wege geht,
    und sie greifen in ihrer Unbewusstheit an, und schlagen alles kurz und klein. (Vor allem der Deutsche.)
    Aufklärung, sogar hier im Forum, muss wohl eher durchs Hintertürchen geschehen, da alles andere zu gewaltig, zu freiheitlich erscheint.
    "Watch your Steps" ...
    Du hast ein großes Herz, viel Platz um sich darin häuslich einzurichten...
    :thumbup::D



  • stört mich nicht, auch wenn du damit abbrennst nicht , erwärmt mich höchstens, und dann wird mich ein bild von dir erreichen wenn du ins licht gegangen bist
    .....