Zeit ist Geld. Auch deine. Auch die von Kindern.

  • Draußen donnerts grade, die perfekte akustische Untermalung ! Naja, ist ja schön, wenn sichs auch mal zwischen anderen Personen entlädt !

  • Es geht um die Frage, mit welchem Recht du jungen Menschen solche Dinge komplett verbieten willst. Daraufhin packst du Paragrafen aus, lol.

    Ich hatte bereits geschildert, dass ich aufgrund eines, nenne es meinetwegen SchlussfolgerrungsRECHTS, es für wenig sinnvoll betrachte, das Fluchtzentrum eines Jugendlichen, der nirgendwo einen Halt fand, auch weiterhin aufrecht zu erhalten, da er so nie aus seinem Trott herauskommen wird. Stattdessen braucht es vernünftige Jugendarbeit. Ist diese vorhanden, dann muss man sich als Betroffener auch nicht die zwanghafte Frage stellen, wann man endlich wieder an seine Playstation kann.


    Hierauf wurde überhaupt nicht eingegangen, aber auch keine eigenen Lösungen verfasst. Sinn eines Diskussionsthreads damit nicht gegeben. Stattdessen wurde weiter gefragt, mit welchem RECHT ich darauf käme. Okay, offenbar will hier jemand nicht diskutieren, sondern den sturen Paragraphen genannt bekommen. Als ich ihn dann vorlegte, wurde sich plötzlich an den Paragraphen hochgezogen und Widerspruchspunkte gesucht. Und das, obwohl es doch, wie man mir jetzt weismachen will, nie um das Gesetz selbst ging. Dafür wurde sich dann merkwürdigerweise aber eine ganze Seite lang drüber ausgelassen. Ja sogar selbst packte man Paragraphen aus, was man bei anderen jedoch infantil mit "lol" kommentiert.


    Und dieselbe Person wundert sich dann ernsthaft, wenn man ihr inhaltsloses Geschreibsel als Geschwafel bezeichnet? Dabei trifft es den Kern. Dümmliche Anti-Haltung wie bei der afd, ohne selbst Ideen einzubringen. Stattdessen das, was man bei anderen kritisiert, selbst machen. Exakt so kann man deine maximal Dreizeiler hier im Forum zusammenfassen.

  • Ich hatte bereits geschildert, dass ich aufgrund eines, nenne es meinetwegen SchlussfolgerrungsRECHTS, es für wenig sinnvoll betrachte, das Fluchtzentrum eines Jugendlichen, der nirgendwo einen Halt fand, auch weiterhin aufrecht zu erhalten, da er so nie aus seinem Trott herauskommen wird. Stattdessen braucht es vernünftige Jugendarbeit. Ist diese vorhanden, dann muss man sich als Betroffener auch nicht die zwanghafte Frage stellen, wann man endlich wieder an seine Playstation kann.


    Hierauf wurde überhaupt nicht eingegangen, aber auch keine eigenen Lösungen verfasst. Sinn eines Diskussionsthreads damit nicht gegeben.

    Du betrachtest Playstation und Co anscheinend grundsätzlich als schädliche Ersatzbefriedigungen Jugendlicher, für dieses und jenes (warum auch immer). Darüber kann man diskutieren, muss man aber nicht. Ich habe mich eben auf deine Legitimation für Komplettverbote konzentriert.¯\_(ツ)_/¯



    Stattdessen wurde weiter gefragt, mit welchem RECHT ich darauf käme.


    Nein. Mich interessierte deine Begründung/Rechtfertigung zum Thema KOMPLETT-Verbote. Beachte die Vergangenheitsform.

    Okay, offenbar will hier jemand nicht diskutieren, sondern den sturen Paragraphen genannt bekommen.


    Wirklich? Ich dachte schon, hier will jemand nen Einlauf :D
    Dein Vorwurf der Schwafelei und das erheiternde Gejammer über mein Forenverhalten, hat eben Konsequenzen, die deinem Wunsch nach sachlicher Diskussion nicht weniger entgegenstehen, als meine Weigerung, unangemessen viel Zeit mit deinem Herumgeeiere zu vergeuden. (steht dir natürlich auch zu)

    Als ich ihn dann vorlegte, wurde sich plötzlich an den Paragraphen hochgezogen und Widerspruchspunkte gesucht. Und das, obwohl es doch, wie man mir jetzt weismachen will, nie um das Gesetz selbst ging. Dafür wurde sich dann merkwürdigerweise aber eine ganze Seite lang drüber ausgelassen. Ja sogar selbst packte man Paragraphen aus, was man bei anderen jedoch infantil mit "lol" kommentiert.


    Das ist wirklich merkwürdig, wie du die Reaktionen einordnest. L O L . Man könnte fast Mitleid haben. Aber dazu bist du mit zuviel Freiheiten ausgestattet, die du Kindern vielleicht verwehren würdest. Man weis es nicht, du schimpfst ja lieber über meine angebliche afd eignung. Wie unaufmerksam ;(



    Und dieselbe Person wundert sich dann ernsthaft, wenn man ihr inhaltsloses Geschreibsel als Geschwafel bezeichnet? Dabei trifft es den Kern. Dümmliche Anti-Haltung wie bei der afd, ohne selbst Ideen einzubringen. Stattdessen das, was man bei anderen kritisiert, selbst machen. Exakt so kann man deine maximal Dreizeiler hier im Forum zusammenfassen.


    Nein du triffst nicht den Kern. Mehr Zeilen helfen auch nicht. Du fabulierst am laufenden Band irgendeinen Stuss zusammen, anstatt auf den Punkt zu kommen. Es ging im Kern nicht darum, wer die tollsten Ideen hat oder wer in die afd gehört, sondern ob du es ok findest, jungen Menschen geile Ideen aufzuwingen. Naja ok, Kinderdiktatoren gehören wohl in die afd, da dürfte das als normal durchgehen ;-)
    Mich beschleicht außerdem das Gefühl, du vermischst hier Aussagen verschiedener User. Zuviel Sonne abbekommen?
    Meine einzige Anti-Haltung zum Thema besteht darin, dass ich gegen pauschale Komplettverbote harmloser Sachen wie einer Playstation bin.



    Damit ist die Sache jetzt für mich abgehakt, ich finde keine passende Memes für dich, das kotzt mich an, ich geh lieber planschen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Damit ist die Sache jetzt für mich abgehakt, ich finde keine passende Memes für dich, das kotzt mich an, ich geh lieber planschen.

    Ja, geh ins Kinderplanschbecken und kühle deinen Kopf etwas ab, nach den für dich ungewohnt vielen Buchstaben. Zum Thema hast du sowieso nichts beigetragen, außer deines persönlichen Affronts gegen mich, aber auch das kennt man ja. Offenbar muss ich es dir ganz besonders angetan haben. Und sei es nur, dich in Windeseile auf die Palme zu bringe. Nice!


    Schade nur, dass die Diskussion darunter leiden musste, weil ansonsten zum Thema zu sagen hast du ja nichts. Selbst auf wiederholte Nachfrage verfällst du immer wieder ins alte Muster und arbeitest dich vergeblich an mir ab. Aber so ist das nun mal, wenn du mir meine Sichtweise verbieten willst, ganz besonders böse aber wirst, wenn vermeintlich anderen etwas verboten wird. Doppelmoral in Reinform. Der Unterschied ist nur, dass ich hypothetisch spreche, während du tatsächlich durch indirekter Art und Weise mir meine Sichtweise abzusprechen versuchst. Ich hingegen habe niemanden irgend etwas verboten, lediglich Amarclaufs Jammerei über einen fehlenden Gameboy und das nicht vorhandene TV-Gerät als unnötig und typisches Frist-World-Problem deklariert. Denn anders als er, stelle ich mir nicht die Frage "wie hart es ist, so zu leben".
    Offenbar siehst du diese Härte aber ebenfalls als gegeben und brauchst genauso etwas, um dich permanent von dir selbst abzulenken. Bloß nicht ins Grübeln kommen! Wobei ich sowieso glaube, dass diesbezüglich bei dir schon lange Hopfen und Malz verloren sind.

  • Ya, dein Glückstag! Endlich gefallen deine Beiträge auch anderen und du musst sie nicht als einziger selber mögen!

    Einmal editiert, zuletzt von Unmensch ()

  • Ya, dein Glückstag! Endlich gefallen deine Beiträge auch anderen und du musst sie nicht als einziger selber mögen!

    Kannst ja mal betroffene Kinder- und Jugendliche befragen.
    Aber wahrscheinlich muss man schon froh sein, wenn man den dort arbeitenden Monstern ihren schrumpeligen Cock nicht sucken muss.

  • Wir sind uns in dieser Diskussion ziemlich einig, Ya.


    Och, es gibt in diesem Thread einige Aussagen von dir, die ich kritikwürdig finde.
    Ich kann deinen Zorn aber viel besser nachvollziehen als Unmensch und sein komisches Schlussfolgerungsrecht.
    Verständnislose Verbote und elterliche Willkür, haben in meinem Leben eher Wut und Ohnmachtsgefühle erzeugt, als dass sie irgendwie meiner Entwicklung genützt hätten. Sowas finde ich daher erheblich schädlicher, als die Einflüsse von Unterhaltungsmedien oder auch Langweile, die mangels Alternativen entstehen kann. Es gibt soviel gruseliges Zeug, was junge Menschen teilweise erleben, bevor und nachdem sie in der Jugendhilfe landen, da finde ich es geradezu lachhaft, mit flächendeckenden Verbotskonzepten um die Ecke zu kommen, wenn es sich nicht gerade um eine spezielle Suchtklinik für zwanghafte Dauer-TV-Glotzer oder krankhaft Smartphonesüchtige handelt.
    Ansonsten wünsche ich wirklich keinem, als Minderjähriger in die Mühlen von Jugendämtern und Co zu geraten. Vor allem dann , wenn es niemanden mehr von Aussen gibt, der den Angestellten dort auf die Finger schaut. Hat man „Glück“, wird einem auf die Weise geholfen, die man braucht. Hat man Pech, kann man zum Spielball von Inkompetenz mit Machtbefugnissen werden, die freiheitsliebenden Menschen mindestens die Kinnlade runterfallen lassen.
    Glaubt man den Medienberichten der letzten Jahre, rennen da erschreckend oft Leute rum, die nicht mal Verantwortung für nen Hund tragen dürften. Dabei haben Hunde in Deutschland wahrscheinlich ne größere Lobby als Kinder und Jugendliche in unserem fortschrittlichen Land, in dem wir alle gut und gerne leben ;-)



    Ya, dein Glückstag! Endlich gefallen deine Beiträge auch anderen und du musst sie nicht als einziger selber mögen!


    Pff, was ist das schon wert, solange man von dir keine liebevolle Aufmerksamkeit und verständnisvolle Hingabe bekommt, sondern als zwanghaft likes sammelnder Trottel wahrgenommen wird.
    Naja, immerhin bleiben mir deine brillianten Schlussfolgerungen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.