Zeit ist Geld. Auch deine. Auch die von Kindern.

  • 34 SGB VIII

    Da steht aber z.B. nirgends, dass Spielkonsolen eine verdammenswerte Ersatzbefriedigung sind, die man am besten komplett verbietet, damit die Kinder glücklicher werden ;-)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Da steht aber z.B. nirgends, dass Spielkonsolen eine verdammenswerte Ersatzbefriedigung sind, die man am besten komplett verbietet, damit die Kinder glücklicher werden

    Seit wann sind denn Paragraphen explizit ausformuliert?

  • Seit wann sind denn Paragraphen explizit ausformuliert?

    Kommt aufs Thema an. Also aus welchen Grund verbietest du mir, meine playstation nutzen zu dürfen, oder nen film anzuschauen, nur weil ich mich z.b. als missbrauchter Teenager in einer jugendhilfe-einrichtung befinde? ...

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Das beantwortet nicht meine Frage.

    lol ok




    Seit wann sind denn Paragraphen explizit ausformuliert?


    Beispiel:

    Zitat

    Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
    § 4 Ruhepausen


    Die Arbeit ist durch im voraus feststehende Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden und 45 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden insgesamt zu unterbrechen. Die Ruhepausen nach Satz 1 können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.

    !:


    explizit genug ?

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Kommt aufs Thema an. Also aus welchen Grund verbietest du mir, meine playstation nutzen zu dürfen, oder nen film anzuschauen, nur weil ich mich z.b. als missbrauchter Teenager in einer jugendhilfe-einrichtung befinde? ...

    Genau das. * Ya's Aussage unterschreib *

  • Seit wann sind denn Paragraphen explizit ausformuliert?


    Nein. Oder wo steht dort etwas von Playstation spielen?

    Ich habe dir ein Beispiel-Gesetz mit explizit ausformuliertem Paragrafen geliefert. Wir wissen jetzt also, dass es je nach Thema, durchaus explizit ausformulierte Paragrafen gibt. Hurra
    Wie du die erwähnten Komplettverbote abgesehen von deinen expliziten Vorlieben rechtfertigst , ist aber immernoch nicht so richtig klar. Meine diesbezügliche Frage hast du ja zwecks Paragrafengedöns ignoriert.
    Bisher interpretiere ich deine Ausführungen quasi so, dass die jungen Menschen drakonische Verbote und Missachtung ihrer Freiheitsbedürfnisse akzeptieren sollen und daran sogar genesen können, wenn ihnen im Gegenzug heilsame Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ich denke nicht, dass das funktioniert und frage mich ernsthaft, ob du ein potentieller Kinderdiktator bist :pardon:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Das ist keine Antwort auf meine Frage :D

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.