Fragen zum Forum

  • Warum sind für unregistrierte/unangemeldete User nicht mehr die Profile der Mitglieder einsehbar?


    Screenshot: (tut mir leid für die schlechte Bildqualität, ich weiß noch nicht, wie man solche Screenshots besser angezeigt bekommt)


    Ich hätte da ja eine Vermutung ...

  • Warum sind für unregistrierte/unangemeldete User nicht mehr die Profile der Mitglieder einsehbar?


    Ich hätte da ja eine Vermutung ...

    Ich würde annehmen, damit für Suchmaschinen und sonstige Crawler/Datenkraken eben die Profildaten nicht so ohne weiteres direkt abgreifbar sind...?

  • Ich würde annehmen, damit für Suchmaschinen und sonstige Crawler/Datenkraken eben die Profildaten nicht so ohne weiteres direkt abgreifbar sind...?

    Unwahrscheinlich, das regelt man mittels des Robots Exclusion Standards.

    Seltsam ist das jedenfalls schon. Ungeimpfte bekommen jetzt noch nicht mal mehr Avatar zu sehen.


    Danke Scholz!

  • Danke für den Hinweis, Jemand!


    Ich habe jedenfalls nichts geändert.

    Dass man als Gast nicht einmal mehr die Avatare der User sieht, ist schon seltsam... kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals zuvor so gewesen wäre.

    Vielleicht weiß ja luk , was man da machen könnte. Oder einem von euch fällt was ein. Ich hab im Administrationsbereich keine entsprechende Option gefunden, mit der man ein- oder ausstellen könnte, dass Gäste die Avatare und die Profile nicht mehr angezeigt bekommen.

    Standarmäßig ist jedenfalls eingestellt: Profile sehen kann JEDER. Also es liegt wohl zumindest nicht daran, dass wir Admins da irgendwas verändert hätten...

    Manchmal habe ich den Eindruck, die Forensoftware verändert sich selbständig. :hmmm:

  • Dass man als Gast nicht einmal mehr die Avatare der User sieht, ist schon seltsam... kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals zuvor so gewesen wäre.

    funktioniert wieder, gab ein problem in der cache-datenbank

  • Gibts die Möglichkeit, dass Zitate automatisch einen Zeitstempel bekommen - tatsächlich von der Zeit in der Diese geschrieben wurde?

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Gibts die Möglichkeit, dass Zitate automatisch einen Zeitstempel bekommen - tatsächlich von der Zeit in der Diese geschrieben wurde?

    du kannst oben auf das zitat klicken (name) dann springt es zum originalzitat. dort steht das datum... falls das weiterhilft.

  • du kannst oben auf das zitat klicken (name) dann springt es zum originalzitat. dort steht das datum... falls das weiterhilft.

    es geht nicht darum, dass man die zeit herausbekommen möchte, sondern dass der Zeitstempel drauf steht. So wie eigentlich auch beschrieben ... :)

  • ich meine es genau so, wie @mi san thrope sagte. Drauf klicken, bei 5 Zitaten ist doch einfach nur unnötig anstrengend.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel