Fragen zum Forum

  • Celdurs Weggang und seine Aussage, ich solle auch mal ne Pause einlegen hat bei mir was ausgelöst, was mich auch grundsätzlich zum Nachdenken über die Unity gebracht hat..


    Für überwiegend emotional geleitete Menschen wie mich ist es kein Einfaches hier zu 'überleben'.
    Ich empfinde es eben schon als feindselig, wenn man nur das Negativinteresse der Leute auf sich zieht. Da braucht noch gar kein beleidigendes Wort gefallen sein. Die innere Haltung spricht doch tausend Bände mehr als Worte es je könnten. ..
    Und genauso sieht es auf der Welt auch aus...das ist das Ergebnis davon...


    Gut tun dann so Grundpfeiler von Leuten hier, die einschreiten und dann auftauchen wenn man ihre Unterstützung und Interesse am meisten braucht..


    Ich habe kein Problem damit zuzugeben, daß ich so ein Forum nicht leiten könnte. Dazu benötigt man wirklich eine sehr gute Portion "scheissigkeitsgefühl", die man aber nicht offen zeigen sollte, weil sonst ein paar Leute die Toilette mit der Küche verwechseln..


    Ich versuche einfach gerade alle Beweggründe zu erörtern, auf welchen sich diese Leute durch ihr Leben tragen lassen.
    Was sollte schön daran sein, sich mit Exkrementen statt mit Seife einzureiben?
    Oder bemerken sie es nicht weil es irgendwann für sie zur Gewohnheit wurde ?
    .....
    Auch der kleinste Brocken Scheisse stinkt.

  • @Dian
    Du kannst gerne meine Threads löschen wenn du willst..Die haben sich sowieso in eine Richtung entwickelt mit der ich nicht so ganz ok bin...also, gerne...
    (Löschen macht Spaß :-))

    Hier werden keine Threads aufgrund von Belanglosigkeit gelöscht. Sonst würden ja meine Threads schon lange dezimiert sein. Wenn sie dir selber nicht passen, steht es dir ja frei, sie eigenhändig zu entfernen !

    Für überwiegend emotional geleitete Menschen wie mich ist es kein Einfaches hier zu 'überleben'.
    Ich empfinde es eben schon als feindselig, wenn man nur das Negativinteresse der Leute auf sich zieht. Da braucht noch gar kein beleidigendes Wort gefallen sein. Die innere Haltung spricht doch tausend Bände mehr als Worte es je könnten. ..
    Und genauso sieht es auf der Welt auch aus...das ist das Ergebnis davon...

    Ich kann dir bei deinen Beiträgen oftmals nicht genau folgen. Ist das ein Bezug auf frühere Konversation hier oder wozu ist das genau.
    Was meinst du mit Negativinteresse? Was weist du über die innere Haltung der einzelnen User hier. Solange diese sie nicht offenbaren, kannst du sie doch allerhöchsten nur erahnen! Und solche Schlussfolgerungen können auch in eine falsche Richtung gehen. Ich denke nicht, dass dir in diesem Forum jemand feindseelig gesinnt ist. Ich hatte auch oftmals dieses Gefühl, bis sich herausgestellt hat, dass ich auf dem Holzweg war und es gerade andersherum ist. Nur so ein Gedanke.


    Ich sehe aber, dass du selber schon genug Selbstkritik an dir übst. Sehr viele gelöschte Beiträge von dir in letzter Zeit. Du wirst deine Gründe haben.


    Falls dir irgendwas an meinen Zeilen hier übel aufstöst, ich habe das aus rein positiver Intension geschrieben. NO OFFENCE. Ich will nicht schonwieder einen Disput lostreten.

    Was sollte schön daran sein, sich mit Exkrementen statt mit Seife einzureiben?

    Vielleicht reiner Zweckoptimismus.


    "Der Abstand macht die Hoffnung klein
    Und lässt selbst Freunde Fremde sein
    Die Distanz hat dein Leben komplett ruiniert
    Und doch bist du noch immer von ihr fasziniert


    Abstand – Zu dir selbst
    Abstand – zu deinem Umfeld
    Abstand – zu den Lügen der Welt
    Abstand – macht dich zum tragischen Held


    Keiner hier der dich nervt,
    niemand der dich frustriert
    Alles ist so weit weg
    Und du lächelst verwirrt


    Der Abstand macht die Sorgen klein
    Und lässt selbst Riesen Zwerge sein
    Die Distanz hat dein Selbstwertgefühl optimiert
    Und da ist nichts mehr, was dich jemals schockiert"


    [Anarchonauten - Der Abstand]

  • ...wenn alles nichts wert ist, ist das schon gut!
    Das einzige, das etwas Wert oder Bedeutung hat ist die sich ständig verändernde Natur...aber das scheint für dich sehr lächerlich rüberzukommen, wenn man mit ihr in Dialog tritt.
    Wahrscheinlich macht es auch keinen Sinn dir davon zu erzählen, weil du schon so abgestumpft bist. Deine armen Kinder...ob die nicht darunter leiden?
    Übrigens eignen sich diese Übungen sehr gut für Kinder; sie fühlen sich noch Eins mit dem großen Ganzen oder können zumindest sehr schnell umschalten.
    Hast du also ernsthaft Interesse an weiteren Übungen? Ansonsten kann ich noch weitere Witze posten, um dich zu belustigen und zu unterhalten, was eigentlich nicht mein Ziel ist.
    Was ist so dein Ziel, ich meine, außer deiner Rolle als Vater momentan?

  • ya, mal sehen. Ich will dich ja nicht glücklich machen oder dich bespassen, das überlässt du besser deiner Frau und deinen Kindern. Unterschätz' mal lieber nicht, was man ungewollt vom Erzeuger aufnimmt..
    Der Dialog mit Menschen bringt langfristig nichts..keiner weis was genaues. Alle ringen darum, die beste Antwort zu liefern. Wie in der Schule "Herr Lehrer, ich weis es ich weis es..."
    Du möchtest gerne im Vorfeld wissen worauf du dich einlässt?
    -das gibt es bei mir nicht .."absichern" ist was für Langweiler.
    "Life is a Happening"
    (....und entschuldige daß ich so lange zum Antworten brauche.. fartsmone mit einem Finger suchsystem )

  • Der Dialog mit Menschen bringt langfristig nichts..keiner weis was genaues.

    Langfristig gesehen stirbt man irgendwann und die Frage nach Wissen und Sinn hat sich erledigt. Ob man zuvor lieber mit Bäumen kuschelt und mit Gräsern redete, oder sonstwas mit Sinn und Wert beladen hat, ist dann sicher weniger relevant als die Frage, mit wem eigentlich und ob man glücklich damit war.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • "Das eine ist mehr wert als das andere"
    sagst du somit...
    Glück ist genauso eine Wertigkeit, ein Konzept wie alles andere auch.
    Wissen, Glück, Trieb...jeder hat so seinen Treibstoff im Leben, der ihn voranzubringen scheint...
    Natürlich setze ich auch Maßstäbe, wenn es darum geht, eher auf den Grünstreifen auszuweichen anstatt das Kind oder die Katze zu überfahren. Da hätte ich glaube ich instinktiv gar keine Wahl...
    Für mich hängt das persönliche Glück eher davon ab, Gegebenheiten zu akzeptieren in dem Wissen, oder sagen wir besser in dem Vertrauen, daß alles kommt und geht und alles irgendwie seine Existenzberechtigung hat.
    Der Sinn des Lebens ist für mich weder der "Tod" noch das "Leben".
    Tod ist weder das Ende noch der Anfang des Lebens. Die Geburt endet mit dem Sterben. Leben aber, IST einfach nur... (dazwischen quasi, als "Zwischenspiel")
    Wenn ich überhaupt von einem Sinn sprechen mag, dann davon, dies zu erkennen und sich TROTZDEM darüber zu freuen.. !
    Das gelingt mir mal mehr, mal weniger.
    Ob im Endeffekt nun Steine, Pflanzen, Menschen oder Sonstiges dir was "geben" ist doch egal. Alles was dir begegnet kann dein "Meister" sein, da gibt es keine allzu großen Unterschiede finde ich...
    Offtopic Ende?

  • * Kleiner Nachtrag
    Pflanzen haben sehr wohl eine habitare Persönlichkeit von der ich viel lernen kann, und Pflanzen sind zudem noch viel kommunikativer als alles Andere.
    Also gönne mir "mein" Glück...

  • Jeder hat seinen Treibstoff, genau. Wenn das mit Pflanzen für dich tatsächlich funktioniert, kann man dir ja eigentlich nur gratulieren. offtopic Ende

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.