Wählen gehen & der Wahlschein !

  • Leute, denen es eigentlich piepegal sein könnte, weil sie eh kaum noch was mitbekommen und in ein paar Jahren sowieso Schluss ist.

    Dafür hasse ich diese DinoBrut ! Für sie ändert sich eh nix, aber anderen schön die Zukunft versauen. Nach mir die Sinnflut. Danke Auch !

    Was bedeutet eigentlich dieses "LOL", das dieser junge Bursche ständig sagt?

    Jedes mal, wenn ich von der SPD höre, kann ich nur noch an den PARTEI Sticker denken und muss innerlich feiern.


  • Ich empfehle aber DiEM25.

    Schade, dass es für Varoufakis mit 0,3% nicht gereicht hat ! DIE LINKE. hat auch an Stimmen verloren.......
    Aber diese quasi "grüne" Partei B90 die Grünen gewinnen ordentlich. Die FDP in grün. Haha.


    Dazu ein Statement der sehr guten Partei DIE PARTEI:

    Zum Wählerpotenzial von "Die Partei" hatte Sonneborn vor der Wahl erklärt, seine Organisation sei "eine Partei für intelligente Protestwähler". Das seien etwa Menschen, "die eigentlich die SPD wählen würden, wenn diese noch sozialdemokratische Inhalte vertreten würde". Oder Unterstützer der Grünen, "wenn sie noch Ideale hätten und nicht zu einer zu gut gelaunten Partei der Besserverdienenden geworden wären".

    Haha SPD LOL - Warum gab es eigentlich keinen B90/Grüne Aufkleber von der Partei - Die PARTEI - ?

  • Deine Ansicht, dass man als frustrierter Eskapist seine Gedanken zu gesellschaftlichen Vorgängen besser für sich behalten soll, hab ich noch nie verstanden. Wird auch nicht besser, wenn du es noch zwanzig Mal wiederholst. ;) Ich hab meine Meinung, und die äußere ich auch gern mal in der einen oder anderen Form. Aber ich sehe mich jetzt auch nicht so sehr als "Systemkritiker" oder Vordenker dafür, wie wir ein besseres System aufbauen könnten. Sicher hab ich ab und zu auch ein paar Ideen dazu... aber meine Hauptaussage war und ist seit zwanzig Jahren eher sowas wie "Die meisten Menschen sind hoffnungslos verblödet. Ich fühle mich hier fremd. Holt mich hier raus!"

    Ich hab nirgends behauptet dass du deine Meinung nicht äußern sollst. Wir tun hier nichts anderes, als unsere Meinungen in den virtuellen Äther zu blasen. Dementsprechend erlaube ich mir hier eben ab und zu zu spoilern, dass eine Kritik der gesellschaftlichen Zusammenhänge nur insofern Bestandteil des Unityismus ist, als dass sie sich als (Selbst-)Bestätigung der eigenen Andersartigkeit eignet bzw um zu verdeutlichen, dass man sich angeblich von den Lemmingen unterscheidet. Für mich ist das eben mittlerweile ein ziemlicher Selbstbetrug, aber wenn das für dich so funktioniert, ist das doch schön. Es gibt sicherlich schlimmere Dinge, die man tun kann, auch wenn letztlich die Redewendung im Raum stehen bleibt, dass es weniger die Taten der "Bösen", sondern die Tatenlosigkeit der "Guten" ist, die die Welt zu einem beschisseneren Ort macht.


    Ansonsten kann ich Unmensch größtenteils nur zustimmen. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man in rechten Inzestnestern auf dem ostdeutschen Land (oder der Hobbit-Version im Remstal) lebt, oder in bestimmten Vierteln in den Großstädten. Der Riss ist überall sichtbar, und er ist auch das Resultat einer Repolitisierung, die sich u.a., aber natürlich nicht nur, in Wahlentscheidungen ausdrückt. Dieser Kampf ist nicht entschieden und wird in den nächsten Jahren darüber entscheiden, ob man dableiben oder auswandern sollte. Und wenn es nur um so banale Dinge geht wie den Wandel zum Polizeistaat, die fortschreitende Verdrängung in den Großstädten, die Bedrohung alternativer Freiräume etc.

  • Und wenn man gar nichts hat, dann liked man seine eigenen Beiträge.

    Dafür stehe ich mit meinem Namen :thumbsup:
    151/151

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Auch wenn sich das hier um die Konsumwelt und das damit verbundene Marketing dreht. Ich verlinke es trotzdem mal !
    Gemünzt auf die unendlichen Wahlversprechen, die laut Müntefering ja nicht als Maßstab für die darauffolgende Politik gelten könnten, weil das unfair wäre, passt der Link dann doch wieder !



    So ist es leider auch mit der Politik. Wer seinen Müll am besten verkaufen kann, der wird gewählt, egal wie inhaltleer die Slogans und Programme auch sein mögen.


    #INHALTE_ÜBERWINDEN !

  • Hab dir mal ein Like gegeben, damits auch stimmt mit deinem Forenkarma !


    Mach das bitte nicht, ich komm sonst ganz durcheinander ! ;(

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.