Sinnlos-Post

  • Frohe Ostern :) (Scherz :D )


    Hab das Gefühl, als wenn die Menschen immer blöder werden. Gestern habe ich eine Diskussion über Saatbomben mitverfolgt und die Leute machen sich Sorgen darüber, ob die Pflanzen sich an Orten ausbreiten, die nicht ihre natürliche Umgebung sind.
    Hmm ob die dann überhaupt wachsen würden und was ist eigentlich dann mit Gärten? Und überhaupt gibt es keine anderen Probleme?


    Was ich auch lustig finde, es gibt Leute, die das System kritisieren und sich dabei voll revolutionär vorkommen, obwohl sie nur reformistisch sind und eh alles schon in Büchern des 19. Jahrhunderts steht.


    Was überrascht euch noch so?

  • Was überrascht euch noch so?

    Ja, Frohe Ostern auch. Scherz ! ! ! x))


    Mich hat grade auf meinem über 2stündigen GassiOsterspaziergang ein freilaufender Hund überrascht und Ja, es war nicht meiner, falls ihr das denkt. Mitten im Unterholz stromerte ein Airedale Terrier herum und schien keinem zu gehören. Weit und breit keiner zu sehen. Habe schon überlegt, was ich nun mache. Nicht, dass er von nem überwütigen Jäger/Förster über den Haufen geschossen wird. Dann dachte ich mir, das könnte sich jetzt ewig in die Länge ziehen und darauf hatte ich irgendwie keinen Bock. Kurz darauf nach nicht mal 100 Metern weiter gelaufen, sehe ich ein älteres Ehepaar auf ner Bank sitzen und höre sie kurz pfeifen. Habe sie gefragt, ob das ihr Hund ist, der da so einsam im Wald umherstreift. JA, meinten sie, dass wäre ihrer, der würde sich hier auskennen, dass macht der immer so. Auf die Nachfrage hin, ob sie sich wegen Förstern oder Jägern keine Sorgen machen, weil Hunde frei laufen lassen überall dort verboten ist. Nein, sagten sie, das wäre absolut kein Problem, sie hätten da noch nie ein Problem gehabt. Das nenne ich mal Zufall. Irgendwie habe ich zu wenig Karma, so scheint es mir. Fast jedes mal im Wald begegne ich entweder Leuten, die wegen freilaufendem Hunde meckern oder gar einem Förster, dem meist von weiten anzusehen ist, dass er gleich einen Anfall bekommt. Heute nur angenehme nette Leute. Das hat mich echt ein wenig überrascht. Warum nicht immer so.

  • Was überrascht euch noch so?


    Ich habe gestern Rasen gemäht mit meinem Stiefvater. 2-3 1-2 Stunden bevor es losging, hatte ich ein Körpergefühl, das ich sonst nur hatte, wenn Besuch, den man einmal im Jahr sieht, anstand. Ein unangenehmes Gefühl einer allumfassenden Angst. Warum? Weil wahrscheinlich sämtliche Nachbarn bei dem schönen Wetter draußen sein würden.
    Joah, schlussendlich war alles ziemlich gechillt. Man war zwar permanent von Nachbarn umgeben, aber sie haben mich nicht so verunsichert, wie ich befürchtete. Zwei Nachbarn halfen uns sogar mit Material aus, einer lieh uns nen Benzinrasenmäher, weil unser Elektroteil die Höhe des Rasens schlecht packte. Der andere lieh uns ein Rasentrimmer. Die kamen dann auch mal rüber, um sich zu unterhalten. Den Part hat allerdings, wie immer, mein Stiefvater übernommen.
    Ich war positiv gestimmt darüber, dass ich diese Situation so gechillt überstanden habe. Gab Zeiten, da konnte ich mich gar nicht beruhigen, wenn (mir fremde) Menschen um mich waren.
    So kanns weitergehen. Vom Fühlen her. Gartenarbeit muss jetzt nicht immer sein. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Rasentrimmer wars/Stundenzahl korrigiert

  • Heute kam meine Schwester mit ihrem Verlobtem zu Besuch zu meiner Mutter, wo ich seit zwei Wochen bin, um mich für lau durchzufressen. Hab erfahren, dass ich Onkel werde. Das Dreckspack von Muttern hat etwas ziemlich verletzendes zu mir gesagt, weshalb mein Tag im Eimer ist. Bin froh, morgen Abend nach Hause zu fahren. War noch in einer pennerhaften Kneipe Fußball gucken mit dem Verlobten meiner Schwester, aber Köln hat so scheisse gespielt, dass man das als Beleidigung für jeden Fan bezeichnen kann.

  • Ich überlege gerade, ob ich Leute aus meiner alten Klasse anschreiben und ihnen sage, dass sie totale Arschlöcher sind :D Umso später, umso seltsamer bin ich. XD

  • Ich überlege gerade, ob ich Leute aus meiner alten Klasse anschreiben und ihnen sage, dass sie totale Arschlöcher sind Umso später, umso seltsamer bin ich. XD

    Hahaha. Ja, dass wollte ich auch schon öfter tun. Da gabs mehrere Klassen, die ich damit gerne beehren würde. Bringt aber nix. Die wissen eh nicht, wie sie damit umgehen sollen, außer dich in die Schublade FREAK zu stecken. Meistens jedenfalls. Am Ende musst du es wissen. Ich würde eher davon abraten. Kommt nix bei rum. Ob du dich dann besser fühlst, ist auch fraglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ein unangenehmes Gefühl einer allumfassenden Angst. Warum? Weil wahrscheinlich sämtliche Nachbarn bei dem schönen Wetter draußen sein würden.
    Joah, schlussendlich war alles ziemlich gechillt. Man war zwar permanent von Nachbarn umgeben, aber sie haben mich nicht so verunsichert, wie ich befürchtete.

    Ich bin heute auch draußen rumgelaufen und habe ständig irgendwelche Umwege gemacht, um nicht mit Menschen in Kontakt zu kommen. Wenn ich schon von weitem jemand kommen sah, bin ich gleich irgendwo anders abgebogen oder hab gewartet, bis die vorbei waren. Auch wenn es eigentlich unlogisch ist, weil die mir ja nix Böses tun... ganz davon abgesehen, dass ich auch kein schüchternes Kind mehr bin und den meisten intellektuell sowieso überlegen bin... und körperlich kann ich mich auch ganz gut verteidigen. :basi:
    Dennoch empfinde ich Unbehagen beim Kontakt mit fremden Menschen, vor allem wenn sie vereinzelt auftreten und irgendwo rumsitzen und einen anglotzen, weil es sonst nix zu glotzen gibt. Ich fühle mich einfach nicht gern beobachtet. Genauso wenn irgendwo ne Kamera aufgebaut ist. Am liebsten wäre ich für alle Menschen unsichtbar, außer für die paar wenigen Ausnahmen, die mir etwas bedeuten.
    Von daher kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum viele (vor allem junge) Menschen das komplett anders sehen und so einen Selbstdarstellungs-Drang haben, und scheinbar gar nicht genug davon bekommen können, sich vor anderen zur Schau zu stellen und zu präsentieren.
    In solchen Momenten wird mir dann wieder bewusst, wie fremd ich mit meiner Sichtweise auf diesem Planeten wirklich bin... rein äußerlich gehöre ich zur selben Spezies, aber ticken tu ich in so vielen Dingen völlig anders- komplett andere Wahrnehmung, andere Gedankengänge, anderes Empfinden.

  • Ich fühle mich einfach nicht gern beobachtet.

    WORD !

    Am liebsten wäre ich für alle Menschen unsichtbar

    Japanische Kampfhörspiele - Der Sozialphobiker


    Der sozialphobiker ist wieder da. Er stottert, wird rot, fühlt sich beobachtet, fängt an zu schwitzen. Das tier in ihm will weg, es will nicht lächeln. Will flüchten, nicht gefallen. Es kann nicht Smalltalk, kann nicht das Pfötchen geben. Schon gar nicht öffentlich.
    Es hat mehr drauf als andere. Und dafür schämt es sich!

  • Zitat von Dian

    Ich bin heute auch draußen rumgelaufen und habe ständig irgendwelche Umwege gemacht, um nicht mit Menschen in Kontakt zu kommen. Wenn ich schon von weitem jemand kommen sah, bin ich gleich irgendwo anders abgebogen oder hab gewartet, bis die vorbei waren. Auch wenn es eigentlich unlogisch ist, weil die mir ja nix Böses tun... ganz davon abgesehen, dass ich auch kein schüchternes Kind mehr bin und den meisten intellektuell sowieso überlegen bin... und körperlich kann ich mich auch ganz gut verteidigen.


    Oha, na so weit treib ich das nicht, dass ich unterwegs Menschen gezielt aus dem Weg gehe (naja, würde ich vielleicht, wären welche mit irgendwelchen Waffen im Anschlag unterwegs, oder so was). Aber ich kann dein Unbehagen bei Begegnungen mit der eigenen Spezies nachvollziehen. Oft rattert das schon beim bloßen Sichtkontakt in mir los. So ist der mir zu begegnende Mensch in diesem Augenblick Mittelpunkt meines Denkens, aber hey, ist man erstmal aneinander vorbei, flachen die Gedankenduselein auch wieder ab und dann ist es wieder so, als wäre nichts gewesen - wie immer. Das ist jetzt bei Einzelbegegnungen so.
    Bei vielen Menschen, wenn man z.B. in der Stadt (oder im Dörfchen, wie mans sieht) unterwegs ist, hat sich das glücklicherweise alles "normalisiert" bei mir, also ich fühl mich nicht mehr völlig unwohl in meiner Haut und denk pausenlos darüber nach, was zur Hölle ich hier eigentlich mache. Hat sich allgemein mit Menschen bei mir verbessert, das zeigt mir jetzt auch das Beispiel wieder mit meinen Nachbarn. Fühle mich zwar weiterhin nicht sehr verbunden mit den meisten, aber das blöde Denkkarussell in solchen Situationen belastet mich nicht mehr so.


    Zitat von Dian

    Dennoch empfinde ich Unbehagen beim Kontakt mit fremden Menschen, vor allem wenn
    sie vereinzelt auftreten und irgendwo rumsitzen und einen anglotzen, weil es sonst
    nix zu glotzen gibt. Ich fühle mich einfach nicht gern beobachtet.


    Ja, ich mag das auch nicht so, wenn ich das Gefühl hab, einer glotzt ein bisschen zu viel. Das macht mich immer ganz unruhig. Hab da auch keine Lust zurückzuglotzen, dass vielleicht noch eine viel unangenehmere Situation im Fühlen entsteht. ;) Ich guck zwar Menschen unterwegs an, und manchmal würde ich manchmal den einen oder anderen Menschen genauer anglotzen, aber das wäre mir schon unangenehm. Vor allem auch, wenn der andere das merken würde, dann entsteht so ne komische Atmosphäre der unsichtbaren, unangenehmen Verbundenheit, aber vielleicht konstruiere ich mir das auch nur immer zurecht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Hmm, aber jemanden zu beobachten oder beobachtet zu werden, muss ja nicht zwangsläufig aus einer negativen Intention heraus geschehen. :hmm: also vllt passt mein unangenehmes Fühlen nicht immer zur Situation? Puh, zuviel Differenzierung am Morgen. :D Erstmal Käffchen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Kaffee