Träume

  • Jetzt hab ich schon wieder von dem "Saint" geträumt...
    Wenn du mich nochmal besuchen kommst, nenn ich dich Freddy Krüger ;-)
    (Du warst damit beschäftigt eine große Rasenböschung neu anzusähen und hast alles sehr akkurat mit der Aluschaufel festgeklopft. Perfektion eben.)
    Nächstes mal mach bitte vorher nen Termin, damit ich Bescheid weis... lol.

  • Die Serie hatte ich angefangen und hatte mir ganz gut gefallen. Gleich mal gucken ob die Folge auch aufm Speicher mit drauf ist..
    Angenehme Träume ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich schon wieder von dem "Saint" geträumt...
    Wenn du mich nochmal besuchen kommst, nenn ich dich Freddy Krüger

    Freddy war eines der Idole meiner Kindheit. Hatte ein großes Poster von ihm in meinem Zimmer hängen. :monster: (oder war es ein Papp-Aufsteller? Weiß es gar nicht mehr so genau...)
    Tatsächlich habe ich manchmal den Eindruck, mich in Träume anderer Menschen hacken zu können bzw. Träume empfangen zu können, die irgendjemand anderes träumt und die eigentlich überhaupt nicht für mich bestimmt sind. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich manchmal Sachen träume über mir völlig unbekannte Menschen und Themen, zu denen ich überhaupt keinen Bezug habe.
    Bewusst herbeiführen kann ich sowas aber leider nicht. Und die Menschen, die ich wirklich gern mal im Traum besuchen würde, träumen wahrscheinlich überhaupt nix von mir.

    Du warst damit beschäftigt eine große Rasenböschung neu anzusähen und hast alles sehr akkurat mit der Aluschaufel festgeklopft. Perfektion eben.

    Bin mir aktuell nicht so sicher, ob ich irgendwas nachhaltiges aufforste, oder ob ich mal wieder nur verbrannte Erde hinterlasse. Das Leben ist kompliziert.

  • Ich kann mich bis jetzt an meinen heutigen Traum erinnern. Es war alles sehr surreal und genau wie du es beschrieben hast. Habe von mir völlig unbekannten Menschen geträumt. Sie vermischten sich zwar mit einigen bekannten Gesichtern, aber woher kommen die Bilder aus dem Unterbewusstsein von Leuten, die man überhaupt nicht kennt und noch nie gesehen hat? Ich finde das sehr befremdlich.

    Bin mir aktuell nicht so sicher, ob ich irgendwas nachhaltiges aufforste, oder ob ich mal wieder nur verbrannte Erde hinterlasse. Das Leben ist kompliziert.

    Das Gefühl kenne ich ....

  • Und die Menschen, die ich wirklich gern mal im Traum besuchen würde, träumen wahrscheinlich überhaupt nix von mir.

    Wen würdest du denn gerne mal besuchen?



    Bin mir aktuell nicht so sicher, ob ich irgendwas nachhaltiges aufforste, oder ob ich mal wieder nur verbrannte Erde hinterlasse. Das Leben ist kompliziert.

    Das wird sich zeigen. Hilfreich wäre es, ab und an mal Unkraut zu jäten, wenn die zarten Pflänzchen drohen zu ersticken.
    Aber es ist dein Garten, da mische ich mich nicht ein.

  • Heute habe ich wieder von jemandem aus dem Forum geträumt. Mein Gehirn scheint mir nicht nur tagsüber Streiche zu spielen, denn ich sehe die Leute nicht wirklich im Traum. Es ist mehr so eine gefühlte Gewissheit, die da von den Personen rüberkommt.
    Nur einmal hatte ich einen coolen Festival-Traum, wo auch ein bekannter Schauspieler dabei war. Nur leider war der wie eine leere Hülle und hatte mir auch nichts zu sagen. :fie:

  • Gestern bin ich unprepariert zu Bett und hatte mal wieder einen 'fremden' Traum:
    Dian war auf Promo-Tour unterwegs, er hatte viele Termine und einen straffen Zeitplan. Ich hatte dabei keine besondere Funktion und bin nur überall hinterher gedackelt. Er schien sich aber dort im Hotel heimisch zu fühlen und das ganze hatte irgendwie nordisches Flair. Er lud sich zum Mittagessen den Teller voll mit Datteltomaten und verschwand auf seinem Zimmer.
    Als ich mir die Landkarte genauer anschaute, auf der eingezeichnet war, welche Gebiete von Dian beeinflusst waren (ausschließlich der Küste entlang), fiel mir auf dass das Land die Umrisse von Italien hatte.
    Dort, entlang der Westküste und ein kleiner Fleck im Osten des Landes, waren von ihm beeinflusst und wohl auch viel besuchtes Urlaubsgebiet.
    Komisch war aber das nordische Ambiente, und auf der Karte war am oberen Ende des Stiefels Linz eingezeichnet, und die Donau floss senkrecht durch das Land.
    Geilomat ^^