Träume

  • Mein Hund geht ohne Leine, denn er ist stolz und selbstbewusst,
    Er braucht auch keinen Maulkorb, er beisst nicht ohne Grund.
    Genauso ist mein Hund, so bist Du leider nicht
    und deshalb liebe ich Hunde und hasse Menschen (wie dich)!

  • Ich werde mal nicht weiter deinen Thread mit Offtopic vollspamen.
    Denn offensichtlich reden wir eh aneinander vorbei.

  • Hatte in der Zwischenzeit einen witzigen End-Traum. Wir waren zusammen in einer Art Klassenzimmer. Es gab auch eine Lehrerin, die über "Biene Maja" referierte und fragen darüber stellte. Auf einmal bekam sie Kopfschmerzen, und einer nach dem anderen stand auf und guckte durch die großen Fensterscheiben in den Garten.
    Dort warfen sich die Leute reihenweise wie beim Gebet der Muslime auf den Rasen. Dann konnten wir es auch von drinnen entdecken: Erst eine fliegende Untertasse, dann ein fliegendes Haus...
    Plötzlich war die Stimmung so ausgelassen wie vor einem guten Konzert. Einige jubelten, pfiffen und tanzten. Dian saß vor dem Rechner und sorgte für passende "Abgangs Musik"...
    ^^

  • Hi @schreckgeist
    Du hattest irgendwann, irgendwo mal was von deinen Erfahrungen mit Klarträumen geschrieben.
    Darf ich fragen was du da für eine Technik benutzt?
    Weil ich bis jetzt nur davon gehört habe, daß es eher aus Zufall geschieht und man es eigentlich gar nicht wirklich steuern kann.
    Ich benutze (aber nur zur Entspannung) "Klarträumen ist schwer? versuch mal das..) auf YouTube.
    Da konnte ich durch den binauralen Sound gut runterfahren, was jetzt auch nicht mehr so gut funktioniert wie am Anfang.
    Früher hatte mich beim Einschlafen immer ein Gefühl des Fallens wieder hochgerissen.
    Oft hatte ich auch denselben Traum, ich stehe an einer Klippe mit weichen Knien und schweißnassen Händen und Füßen.
    Das hat mich irgendwann so genervt, daß ich mich bewusst entschied, ich wolle das unbedingt umprogrammieren.
    Das nächste Mal wollte ich mich daran erinnern und abspringen...
    Der Traum bahnte sich also wieder an und ich entschied mich dafür, mich (bewusst?) abzustoßen. Einige Sekunden den freien Fall zu spüren war entgegengesetzt meiner Erwartungen sehr entspannend und danach entschied ich mich, meine Arme oder waren es Flügel? auszubreiten und über die Landschaft zu segeln.
    Hört sich das wie ein Klartraum an? Weil ich nämlich denke daß sich das einfache Umprogrammieren vom einem Klartraum grundsätzlich unterscheidet. Worin, weis ich eben nicht. Kannst du da was aus deiner Erfahrung berichten?
    Das Umprogrammieren würde ich vergleichen mit der bewussten Entscheidung, zwei Minuten vor dem Alarm aufwachen zu wollen. Das funktioniert ziemlich einfach.
    Jedenfalls habe ich mich danach immer dazu entschieden zu springen, und irgendwann hörten auch die Träume dann auf. Ich nehme an daß mein Unterbewusstsein einfach etwas abarbeiten wollte und einfach bereit dazu war..
    Erzwingen kann man weder das eine noch das andere denke ich.

  • Es gibt einen Faden?
    Klar, mach ruhig. Ich möchte auch endlich mal den Reinkarnator zu Ende gelesen haben..der beschäftigt meine Träume schon zur Genüge ;)

  • Hab geträumt, Dian hat Geburtstag und hab Foto von ihm und seinem Kuchen gemacht. ^^:bday:

  • Geburtstag ist noch nicht lange her...
    allerdings gab es keinen Kuchen. Nur Bier und Pizza. Ein Tag wie jeder andere.

    Hey, wusste ich gar nicht, (wenn jetzt auch nachträglich) Alles Gute, Dian!
    Bei mir gibts meist auch nur ne Pizza am Geb, ist weniger zuckrig als Kuchen ;)

  • So völlig falsch liegst du gar nicht. Geburtstag ist noch nicht lange her...
    allerdings gab es keinen Kuchen. Nur Bier und Pizza. Ein Tag wie jeder andere.

    Auch lecker... na dann mal alles Gute nachträglich!
    Wann hast du denn? Ich könnte mir den 14-07-77 gut für dich vorstellen...
    ;-)
    LG aus der Welt der kaputten Glaskugeln.