• Es gibt nun ein Video zu den gar schrecklichen Ereignissen vom Connewitzer Kreuz:
    https://kreuzer-leipzig.de/202…koWEzWzE15pgLbmbJSD5gEMs0


    Link zum Video: https://brightcove.hs.llnwd.ne…001&videoId=6120009674001


    Sieht so aus, als ob die heldenhaften BFE-Toughguys schlichtweg im Nahkampf unterlegen waren. Klar, das kratzt natürlich am Ego. Aber mir wäre es doch etwas peinlich als Bulle, wenn meine Kollegen im Nachgang ein solches Schreckensszenario herbeilügen würden, wie es in den letzten Tagen geschehen ist.

  • BFE-Toughguys

    ?


    Connewitz: Polizei korrigiert Darstellung über angebliche Notoperation - SPIEGEL ONLINE


    "Das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismus-Abwehrzentrum ermittelt in dem Fall wegen versuchten Mordes. Die unbekannten Täter hätten so massiv auf Körper und Kopf eingewirkt, dass der Beamte bewusstlos geworden sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Er habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. In diesem Zustand sei der Mann auch ins Krankenhaus gekommen.


    Der Tod des 38-Jährigen sei dabei billigend in Kauf genommen worden. Die Staatsanwaltschaft geht eigenen Angaben zufolge von niederen Beweggründen aus. Der Mann sei attackiert worden, weil er Polizist ist. Deswegen werde wegen Mordversuchs ermittelt, nicht wegen versuchten Totschlags. Details zu den Verletzungen und zu den Attacken wollte der Sprecher nicht nennen."


    Schon klar. Immer wieder in Menschenmassen reinrennen und dann sich wundern, warum aus diesen dann Steine und Flaschen fliegen...
    MIr war schon immer klar, das die sächsischen Beamten nicht die hellsten sind. Nun leiden sie ja mal wieder unter hartem Realitätsverlust.


    "Die sächsische Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Linke), die auch dem Leipziger Stadtrat angehört, kritisierte das Vorgehen der Einsatzkräfte als "ekelhafte Polizeigewalt" und "kalkulierte Provokation". Auf ihrer Internetseite gab sie an, selbst in der Silvesternacht am Connewitzer Kreuz gewesen zu sein. "Immer wieder rannten Polizeigruppen in Menschenansammlungen, rannten dabei Menschen um, verletzten Menschen. Daraufhin wurde die Polizei beworfen. Dies wiederholte sich immer und immer wieder", schrieb Nagel.


    Auch die Vizechefin der örtlichen SPD, Irena Rudolph-Kokot, warf der Polizei in der "Leipziger Volkszeitung" eine "eskalierende Einsatztaktik" vor."
    Leipzig-Connewitz: Was über den Angriff auf einen Polizisten bekannt ist - SPIEGEL ONLINE

  • @misa: Die Angehörigen der "Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit" sehen sich gerne als harte Jungs, die an "der Front" stehen. Angesichts des eher niedrigen Eskalationslevels deutscher Straßenaktivisten, mit denen diese Einheit in der Regel aneinandergerät, ist das eine etwas fragliche Selbstwahrnehmung. Wenn ich mal einen direkten Vergleich z. B. zu griechischen Cops ziehe, die teilweise mit minimaler Schutzausrüstung durch fliegende Brandsätze durchlaufen, ist diese deutsche Hysterie, die bei den geringsten Formen von Widerstand gegen die Staatsgewalt losbricht, schon bedenklich. Ich will wirklich nicht wissen, wie Polizei und Politik hierzulande auf Proteste wie im Ausland reagieren würde - besonders solche, die in Deutschland als "demokratische Willensbekundungen" wahrgenommen werden (z.B. in der Ukraine).


    .

  • Angesichts des eher niedrigen Eskalationslevels deutscher Straßenaktivisten, mit denen diese Einheit in der Regel aneinandergerät, ist das eine etwas fragliche Selbstwahrnehmung.

    Ich will wirklich nicht wissen, wie Polizei und Politik hierzulande auf Proteste wie im Ausland reagieren würde - besonders solche, die in Deutschland als "demokratische Willensbekundungen" wahrgenommen werden (z.B. in der Ukraine).

    Vor allem, wenn sie durch solche "Delikte" trainiert worden ist und irgendwann mal der "Hammer" fällt ....


  • Es gibt nun ein Video zu den gar schrecklichen Ereignissen vom Connewitzer Kreuz:

    Das hier zeigt den Schrecken der prügelenden gewaltbereiten Linken noch viel besser. Ohne Skrupel gehen sie mit Schlagstöcken in Überzahl auf ihren Gegner los. Böse gesetzlose Gewaltverbrecher....


  • Was für Trottel. Als Mitglied der ANARCHISTISCHEN Pogo-Partei beruft er sich ausgerechnet auf Verkehrssicherheit.


    ... und hat nicht einmal damit recht, denn das Fahrrad ist verkehrssicher.