PC- und Videospiele

  • Richtig. Hier geht es um Gratiszeugs, und nicht um deine Spiele, die du früher gezockt hast. :P
    Früher hab ich echt gerne Monkey Island und Indiana Jones gespielt. Das waren so die LucasArts-Adventures in meiner Kindheit, Vollgas fehlt auf jeden Fall noch. Kann aber jetzt nachgeholt werden.
    Kann mich noch erinnern, Monkey Island 2 aufm Amiga, mir hat die Disk 6 gefehlt, aber ein Bekannter, an deren Bekanntheitsstatus für mich ich mich nicht mehr erinnern kann, hat mir ausgeholfen.
    Oder die BigBox von Indiana Jones the Fate of Atlantis, meine Güte, waren das goldene Zeiten. Erinnere mich nicht mehr an viel, aber an so was. :love:

  • Also bisher waren ALLE meine Games gratis. Denkst du, dass ich für diese Scheiße auch noch bezahle ?
    Halt. Stimmt nicht. Anfänglich habe ich mir CDs gekauft. Aber nach verleihen nie wieder gesehen. :(
    MI war echt geil. Teil 1 & 2 voll Oldschool und auch Teil 3 fand ich sehr fett ! Oder Day of Tentacle etc ........
    Indiana Jones habe ich auch mal gezockt. Da kann ich mich aber nur sehr vage dran erinnern.


    Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du. -Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.
    Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf! -Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?


    Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen! - Also hast du doch den Job als Putzer gekriegt.

  • PS: Bei Flatout 1 musste man sich beim lenken noch richtig mühe geben. Ein falscher Tastendruck und die Karre war abseits
    der Stecke. Hatte das Gefühl, dass man bei den Nachfolgern nur noch Gas geben musste. Voll öde!

  • Genau, die Piratenkämpfe, das war geil.
    Day of the Tentacle hab ich auch mal nachgeholt, fand ich nur etwas kurz irgendwie. Dennoch spaßig.
    Meinst du mit MI = Mission Impossible?


    Kennt ihr noch diese Demo-CDs aus diversen Zeitschriften? Das war eigentlich auch ziemlich genial, da hat einem das Matschihirn noch echte Vielfalt vorgegaukelt (wobei es ja schon Vielfalt war... viele anspielbare Spiele, Videos, etc.).

  • bekomme vor weihnachten noch "syndicate" und "colonization" als amiga big box version zugeschickt. dann is meine 90er jahre retrogames sammlung auch fast komplett.. ausser vllt day of the tentacle, indy/indianajones3 und TFX...



    nostalgie pur.. 8o

  • Irgendwie vermisse ich diese BigBoxen. Heute nennt man es Special-Editions. Früher haben die Entwickler noch tolle Sachen in die Boxen gepackt, ohne einen Aufpreis zu verlangen. Es war Standard. Heute kriegste für den Normalpreis eine lausige DVD-Hülle, im besten Fall nicht mal mit komplettem Spiel, sondern Key zum Runterladen. Hat sich alles gewandelt dank Internet und Downloadplattformen.


    Hast du diese Boxen eigentlich zu Release gekauft oder (auch) nachgekauft/später gesammelt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: .