PC- und Videospiele

  • Was zockt ihr momentan so Feines?



    Serious Sam war und ist einfach das geilste Genre schlechthin ;) Steht noch jemand auf "trashige" Egoschooter?

    • Offizieller Beitrag

    Als Konsolen-only-Zocker ist Seious Sam ziemlich an mir vorbeigegangen.
    Egoshooter-mäßig spiele ich gerade eigentlich nur Modern Warfare Remastered, auch hauptsächlich um die Erinnerungen aufzufrischen... weil damals als das rauskam, hatte ich das schon recht lange gezockt. (War aber auch so ziemlich das einzige Game, wo ich mich längere Zeit mit Onlinespielen beschäftigt habe.)


    Ansonsten bin ich eigentlich gerade nur damit beschäftigt, Spiele nachzuholen, die schon nicht mehr ganz aktuell sind, aber noch auf meiner To do-Liste stehen. Aktuell hab ich beispielsweise Assassins Creed Origins angefangen... nachdem ich längere Zeit keinen Bock mehr auf die Reihe hatte, weil die letzten Teile doch etwas arg innovationsarm waren.
    Also ich hinke der Zeit etwas hinterher, weshalb es auch wenig Sinn macht, wenn ich hier meine Erfahrungen über Spiele schildere, die alle anderen entweder schon längst gezockt haben, oder die sie eh nicht interessieren. ;)

  • Als alter Nintendo-Nerd hab ich zuletzt das Secret-of-Mana-Remake für Playstation 4 durchgespielt. An 'Breath of the Wild' bin ich noch und davor/parallel Diablo 3 auf der Switch. Außerdem 'Link's Awakening' für die Switch. Das war richtig geil. Außerdem freue ich mich auf das SoM-2-Remake und sollte vorher auch noch das Original in der Collection für die Switch durchspielen.


    Bin zwar glücklicherweise nicht ganz in Dians Alter, aber als alter Mann brauche ich natürlich auch Spiele in der Regel 'in echt'. Außerdem bin ich extrem angepisst, dass es keine geil gestalteten Anleitungen und Booklets mehr gibt.


    Bei Videospielen gehört für mich der haptische Kram einfach dazu.


    Ich denke, Assassin's Creed gehe ich auch irgendwann mal an, vorher aber erstmal irgendwann noch Witcher 3.

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar glücklicherweise nicht ganz in Dians Alter, aber als alter Mann brauche ich natürlich auch Spiele in der Regel 'in echt'.

    Wobei ich mich jetzt nicht grundsätzlich allen modernen Entwicklungen verweigere. Emulatoren beispielsweise sind eine feine Sache, auch wenn ich die Games dann nicht anfassen kann. Aber die ganzen alten Arcade-Spiele via MAME spielen zu können (von denen ich als Kind allerhöchstens träumen konnte, weil es ja in Deutschland nichtmal richtige Arcades gab und man das alles nur ab und zu im TV gesehen hat), das hat schon auch seinen Reiz. Weiß nicht, wie viel tausend Spiele das sind... da kann ich mir jeden Tag ein paar davon reinziehen und bin monatelang beschäftigt. Natürlich zu großen Teilen Beat'em ups oder Shoot'em ups, aber auch eben viele Perlen und Kuriositäten, die es entweder nie oder nur in abgespeckter Version auf die Konsolen geschaft haben. (Kann mich zum Beispiel nicht erinnern, dass sie das Simpsons Arcade Game jemals umgesetzt hätten.) Inzwischen kriegt man einiges davon ja auch als Download im Shop oder auf diversen Compilations, aber damals konnte man echt nur neidisch nach USA oder Japan blicken, was die Kids dort in den Arcades alles für coole Sachen spielen durften.


    Link's Awakening... ja, das steht natürlich auch noch auf meiner Liste. Alles zu seiner Zeit.

  • Ja, Link's Awakening auf dem Game Boy war eine prägende Erfahrung meiner Kindheit... Mann, da war ich schon etwas traurig beim Spielen - aber ich will nicht spoilern ;-)

  • Da ich wieder mehr wow gespielt habe, sind ne Menge guter offlinegames liegen geblieben. Deshalb nutze ich meine <3 Kurzarbeit <3 , um meinen pile of shame abzuarbeiten.
    Hab jetzt nach Mario Odyssey endlich Zelda botw durch und frage mich langsam, wofür ich eigentlich noch eine switch brauche, weil es die meisten für mich interessanten Sachen, auch auf anderen Systemen gibt (und das meist billiger) xD.
    Momentan doktere ich an den richtigen Pc-Einstellungen für den nächsten Zeitfresser Assassins Creed Origins herum. Das sieht so hübsch aus, dass ich erstmal nur durch Ägypten spaziere und die Landschaft bewundere, anstatt mich auf das gameplay zu konzentrieren. Hab bisher nur den 2. Teil aus der Serie gespielt und dort fast nur das virtuelle Florenz bewundert, aber da ich das Kampfsystem in Origins gut finde (ich habe schon Dark Souls geliebt), werde ich diesen Teil wohl durchspielen.
    Ansonsten hab ich mir vor kurzem ein sega megadrive mini gekauft, tonnenweise spiele aus dem internet draufgepackt und spiel die ab und zu vor dem Einschlafen an, aber bisher nichts so richtig. Favorit ist momentan Robocop vs Terminator, da verreck ich nicht gleich im ersten Level :D

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ja, Link's Awakening auf dem Game Boy war eine prägende Erfahrung meiner Kindheit... Mann, da war ich schon etwas traurig beim Spielen - aber ich will nicht spoilern ;-)

    Das Spielen wir die Tage auf der Switch mal durch.


    Und wo ich dabei bin - mit dem gehackten SNES-Mini hab ich natürlich vor ein paar Jahren auch nahezu allen geilen alten SNES-Action-Adventures und -Rollenspiele durchgezockt - ALTTP, SoM, SoE, IoT, Terranigma, Lufia, etc.


    Das ist schon geil.


    Und obwohl ALTTP für immer 'mein Zelda' bleiben wird, ist OoT schon das beste, auch wenn das emotional nicht so bedeutend ist. OoT und MM machen auf dem 3DS mit aufgehübschter Grafik schon Spaß.

  • Ja da wird ja ordentlich gezockt hier ;) Also ich bin auch eher tendenziell alte Schule, aber vielleicht lohnt sich, die neueren games wie Assassins Creed Origins anzuzocken (wenns die GPU alles noch mitmacht). Ich kenn noch die Clancy Reihen, auf die ich auch mal Bock hätte ;) Ansonsten tüfftel ich gern mit der neuen unreal engine rum, nen eigenes spiel zu machen hat mich ja auch immer gereizt, aber kam immer irgendwas dazwsichen und da kams auf die lange Bank löl.



    Da ich wieder mehr wow gespielt habe, sind ne Menge guter offlinegames liegen geblieben.

    Cool, damit hatte ich 2010 Zeit verbracht, mir nen Blutelf Magier hochgezogen. Jo aber hat extrem Bock gemacht. Die mass-raids (also wo die Könige da zerlegt werden, is lange her) haben als so richtig Bock gemacht, was hab ich mich kaputtgelacht, wenn da alles gelaggt hat, weils einfach zu viele auf nen Haufen waren.

  • was hab ich mich kaputtgelacht, wenn da alles gelaggt hat, weils einfach zu viele auf nen Haufen waren.

    Das ist manchmal immernoch so, egal wieviel Geld man Blizzard in den Rachen wirft -.-

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Das ist manchmal immernoch so, egal wieviel Geld man Blizzard in den Rachen wirft -.-

    Hah zu arg, gibts die häufigen Wartungzeiten eigentlich noch? Auf welchen Server bistn wenn ich fragen darf? Ich war auf Zirkel des Cenarius, später aber bereut weil PvE. Hast du mal das (neue) classic gezockt? Irgendwie hätte ich lust auf des classic, weil das schwerer sein soll und so.