PC- und Videospiele

  • Ok, den Film kenne ich gar nicht x)) Muss ich mir mal geben. Wieder ne riesen Lücke !
    Mir geht es bei Stalker weniger um realistisches Töten, sondern um die Atmosphäre im Spiel. Das ganze drumherum ist so mystisch und magisch. Endzeit halt eben. Ich finde ja die Realität um Tschernobyl und Pripyat auch sehr anziehend und würde da gerne mal einen Ausflug hin unternehmen. Man hat ja sonst nix zu tun. Oder so.



  • Ich steh auf Spiele mit Endzeitsetting und bin durchaus an Fallout 76 interessiert. Allerdings frage ich mich, wie das mit Storymissionen im Multiplayer funktionieren soll. Wenn der Mitspieler z.b. schnell weiterkommen will, weil er ne Mission schon kennt oder kein Interesse an der Story hat, muss ich dann auch schnell weiterrennen oder zurückbleiben. Oder ich muss immer jemand passendes parat haben, der brav wartet bis ich alles zuende gelesen habe xD. Da könnte man auch einfach ne koop mod für fallout 4 machen, sieht auch aus wie fallout 4...


    Darüber mach ich mir eigentlich nicht so die Gedanken. Ich würde erst mal auf eigene Faust erkunden. Ist die Story durch, kann man sich dann überlegen, das Ganze nochmal Koop durchzugehen. Ich mach mir da kein Stress..


    Nur auf pvp gehen klappt anscheinend auch nicht wirklich, weill man ja eher bestraft wird, wenn man es wagt, nen spieler gegen seinen willen anzugreifen. Da befürchte ich, dass das im multiplayer ne nervöse Hetzjagd nach ep und loot wird, während man solo weniger story als in einem richtigen singleplayer fallout geboten bekommt, ohne den nervenkitzel eines spiels mit ernstzunehmender bedrohung durch andere spieler wie in dayz z.b.


    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hat jeder sein eigenes Loot?
    Wie ich mitbekommen hab, wird für PvP-Spieler extra was eingerichtet. Extra Deathmatches oder so?


    Ich seh noch nicht so richtig, warum ich nen haufen kohle dafür hinlegen sollte, aber ich beobachte das erstmal weiter.


    Anscheinend steht Fallout 76 erst am Anfang, ich bin da gespannt, wie sich das Spiel mit zukünftigen Updates entwickeln wird.


    Ich glaub irgendwie, Bethesda will beide Lager, Solo- und Multiplayer, zufriedenstellen, so dass sie ein möglichst großen Kundenkreis haben und damit mehr Einnahmen generieren. Könnte auchn Schuss in den Ofen werden...

  • Ja stimmt, loot ist getrennt. Von pvp deathmatches weis ich nix, die engine ist aber anscheinend eh nicht für pvp shooter gameplay ausgelegt.


    Hab mir heute morgen den test hier angeguckt:
    Fallout 76 Test - Test, Meinung, Wertung | GamersGlobal.de



    vll zock ichs mal wenns für nen 20er zu haben ist oder mehr zu bieten hat aus meiner sicht.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Jup, kann auch sinnvoll sein, erstemal abzuwarten. Schade, dass es das Game (noch) nicht auf Steam gibt, fände ich cool wenn man Errungenschaften farmen könnte und Statistiken zur Spielzeit einsehen könnte. Soll aber wohl noch kommen (wie bei Elder Scrolls Online damals). Na gut ich bin auch ein bisschen in Steam vernarrt. Aber irgendwie 90% der Spiele in meiner Bibliothek noch nicht gedaddelt, da geht es mir so wie dir, die Liste wird immer länger. Voll die Sammelsucht.

  • haha bei mir genau das gleiche.. die verdammten angebotsmails und die wunschliste ;)


    "mz_baghira" is mein nickname bei steam übrigens. ich zock aber fast ausschließlich echtzeitstrategie und egoshooter.

  • Hab mal deine Wunschliste überflogen: Wer das outcast remake haben will, sollte mal bei humblebundle vorbeischauen, die verschenken das gerade ;-)
    Outcast - Second Contact

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Gefunden hab ich dich schon vor einiger Zeit. Hab einfach daryus in die Suche getippt und flups da warst du

  • Was ich früher gerne gezockt habe war FlatOut 1 auf Profesional.......(Die Teile danach sind voll sinnlos !)
    Das war echt heftig. Auf 100% zu kommen war nicht einfach. Nur einmal kurz ne falsche Taste gedrückt und Restart war angesagt!



    Lieblingskarren: Machine, Thrasher und natürlich den Pepper ! x))
    Machine ging ab wie Schmitts Katze, Thrasher war ein Hammer für alles
    und die Knutschkugel Pepper war einfach nur niedlich!


    Dann gabs da auch noch die lustigen Challenges mit Highjump und Bowling etc....... Mit Strg fliegt der Fahrer (Ragdoll Dummy) aus der Karre und wird als jeweiliges Utensil "missbraucht". Was waren das für Zeiten ! 8|



    UPPS: Das sollte eigentlich in den Games Thread. Sorry. Habe Kater !