PC- und Videospiele

  • Bis zu The Elder Scrolls 6 oder Cyberpunk - oder Death Stranding - wird es wohl noch ne Weile dauern. Und auch Portal 3 wird vorläufig eher ein Wunschtraum bleiben. Red dead Redemption 2 kommt vermutlich demnächst - aber da hat mich schon das ewige Herumreiten im ersten Teil eher genervt als geflasht. Mal sehen. Es gibt eh noch genug, was ich spielen könnte...


    @Rick85. Schräge Spiele! Werde Hunie Pop mal ausprobieren. (Markiplier ist allerdings nicht so mein Ding. Ich sehe ihn lediglich gerne leiden... ...Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs.)

    Ich hätte ja auch das Video von Danny Jesden posten können. :D

    If I was a flag I'd have no nation. Just the colours and the wind. - Marian Gold (from the song "Like Thunder")

  • Wünschte TES VI würde langsam mal erscheinen.

    Bis zu The Elder Scrolls 6 oder Cyberpunk - oder Death Stranding - wird es wohl noch ne Weile dauern.

    Ja leider... hoffe, ich leb da noch und meine olle Kiste macht die Spiele noch mit. Bin aber zuversichtlich.


    Red Redemption 2 kommt vermutlich demnächst - aber da hat mich schon das ewige Herumreiten im ersten Teil eher genervt als geflasht.

    Das würde mich tatsächlich auch noch interessieren! Auch der erste Teil. Mit Reiten hab ich jetzt nich so Probleme, du kennst doch bestimmt Kingdom Come: Deliverance, da reitet man auch ständig. Zwischendrin führt man Dialoge und ganz selten hat man es mal mit dem Kampfsystem zu tun, wo du auf gut Glück n paar Tasten drückst und einfach hoffst, den Gegner zu treffen. Leider wird man mit der Zeit ziemlich OP, was gegen Ende das Spiel ein wenig langweilig werden lässt, aber jetzt ist ja der Hardcore-Modus draußen, mal sehen.


    Es gibt eh noch genug, was ich spielen könnte...

    Das Leid des Zockers. Zu viel Games und zu wenig Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell zocke ich nach langer Zeit mal wieder Diddy Kong Racing auf dem N64, und bin echt angenehm überrascht, wie gut das Teil gealtert ist. Ist auch heute nach 20 Jahren noch konkurrenzfähig zu Mario Kart und Co., ja eigentlich spielerisch sogar besser. Wirklich schade, dass es davon nie einen zweiten Teil gegeben hat.
    Sind viele nette Erinnerungen damit verbunden. Ich weiß noch, wie ich damals an dem dicken Schweineboss total verzweifelt bin, weil es so wirkte, als ob es absolut unmöglich ist, ihn zu besiegen.
    Musste dann erst ein paar Wochen warten, bis in irgendeiner Videospielzeitschrift eine Komplettlösung veröffentlicht wurde, bis ich den schließlich besiegen konnte. Heute klickt man kurz ins Internet, und ruckzuck ist die Sache erledigt. Das ist zwar schön bequem heute, auch dank den Emulator-Funktionen wie ständiges Zwischenspeichern etc., aber so die schwitzenden Hände und die gleiche Panik und Wut wie damals wird man auf diese Weise wohl nie wieder verspüren. (Weiß aber auch nicht, ob ich das unbedingt vermisse.)


    Und Super Smash Bros auf dem 64 ist übrigens auch cool. Angenehm einfach gehalten, und noch nicht so überladen wie die späteren Teile.
    Jetzt bräuchte ich nur noch einen würdigen Gegner, mit dem man das zocken kann. :rolleyes: Leider sind nur die wenigsten wirklich gut darin...

  • Habe das Game auf Emulator früher auch sehr gerne gespielt. Konsolen finde ich voll fürn Arsch.
    Die Steuerung ist irgendwie mit Joystick nicht wirklich mein Ding !

  • Könnt ihr dem kommenden Online-Titel Fallout 76 etwas abgewinnen? Ich werde es mir wohl mal holen und ausprobieren. Auch wenn mich Multiplayer-Aspekte eher abschrecken, der Name Fallout reicht schon bei mir, um mein Interesse zu wecken (bis auf den Strategie-Ableger (EDIT: sowie Shelter & Brotherhood of Steel, ganz vergessen) habe ich bisher alle Teile gespielt). Wie ich das verstanden habe, soll es auch jede Menge Möglichkeiten geben, die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Die Welt ist ca. 4x größer als die von Fallout 4, also genug Stoff zum Erkunden gibt es. Auch ist die Spieleranzahl pro Server auf 24 begrenzt, das halte ich auch im Hinblick auf die Größe der Spielwelt für sehr angenehm.
    Viele zerreißen das Spiel ja schon im Vorfeld. Aber ich warte mal ab. Wenn das Spiel viel von dem beinhaltet, was ich an der Fallout-Reihe so liebe (viel erkunden, Charakter aufstufen und verbessern, viel looten zB.), dann bin ich schon zufrieden. Mal gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: EDIT dazugefügt

  • Ich steh auf Spiele mit Endzeitsetting und bin durchaus an Fallout 76 interessiert. Allerdings frage ich mich, wie das mit Storymissionen im Multiplayer funktionieren soll. Wenn der Mitspieler z.b. schnell weiterkommen will, weil er ne Mission schon kennt oder kein Interesse an der Story hat, muss ich dann auch schnell weiterrennen oder zurückbleiben. Oder ich muss immer jemand passendes parat haben, der brav wartet bis ich alles zuende gelesen habe xD. Da könnte man auch einfach ne koop mod für fallout 4 machen, sieht auch aus wie fallout 4...
    Nur auf pvp gehen klappt anscheinend auch nicht wirklich, weill man ja eher bestraft wird, wenn man es wagt, nen spieler gegen seinen willen anzugreifen. Da befürchte ich, dass das im multiplayer ne nervöse Hetzjagd nach ep und loot wird, während man solo weniger story als in einem richtigen singleplayer fallout geboten bekommt, ohne den nervenkitzel eines spiels mit ernstzunehmender bedrohung durch andere spieler wie in dayz z.b.
    Ich seh noch nicht so richtig, warum ich nen haufen kohle dafür hinlegen sollte, aber ich beobachte das erstmal weiter.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich steh auf Spiele mit Endzeitsetting

    Diesbezüglich spiele ich gerade "Mad Max" und kann das wärmstens empfehlen (ich weiß, ist schon paar Jahre alt). Die Programmierer haben ganze Arbeit darin geleistet, die Endzeitwelt aus den Filmen glaubhaft in ein Spiel zu transformieren. Die Neben-Charaktere sind alle total gestört, aber auf ihre Art glaubwürdig, und sie passen perfekt in diese gestörte Welt, in der alle Zivilisationsmasken von den Menschen abgefallen sind und sich alles nur noch um die Erfüllung der absoluten Grundbedürfnisse dreht. Essen, Trinken, Kämpfen und Auto fahren.
    Das Spiel geht da sogar fast noch weiter als die Filme, und Autos werden zu regelrechten Heiligtümern erklärt, die sprichwörtlich angebetet werden.
    Und wenn man sich heutzutage die Gestalten anschaut, die nachts an der Tanke rumhängen und ihre tiefergelegten Karren zur Schau stellen, dann sieht man: So weit ist die Realität gar nicht mehr von diesem Zustand entfernt. ^^ Im Grunde warten die doch alle insgeheim nur auf einen großen Knall, damit sie dann endlich auch die lästige Zivilisationsmaske abstreifen können, und einfach wahllos Frauen rauben und in Käfige stecken können, abgeschlagene Köpfe auf die Kühlerhauben ihrer Autos montieren, und sich ihre eigenen Körper verstümmeln mit Haken und Ketten, weil einfache Tattoos viel zu uncool geworden sind.
    Es ist eine kranke Welt, die Welt von Mad Max... aber irgendwie denke ich, es ist zumindest eine ehrlichere Welt, in der keiner mehr gezwungen ist, höheres geistiges Wesen zu spielen, sondern wo jeder einfach das Tier in sich rauslassen darf und alles nehmen, was er kriegen kann, ohne sich von irgendwem ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Das hat mir wohl früher auch schon immer an den Filmen gefallen.

  • Mad Max hab ich ein paar Stunden gespielt weil es bei den monatlichen Playstation Plus Spielen dabei war, ich fand die Atmosphäre auch sehr gelungen aber die Autofahrerei war nix für mich. Deshalb dümpelt es jetzt auf meinem kilometerhohen Stapel der Schande von Spielen, die ich irgendwann mal weiterspielen will, wenn ich genug Zeit habe (also höchstwahrscheinlich nie).
    Wer Endzeitaction mit Autos mag, sollte sich übrigens auch mal Rage aus dem Jahr 2011 angucken.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Das finde ich auch interessant,schon allein wegen der realistischen Optik, die mich an mein heiß geliebtes Dayz erinnert. Ist aber bei Release komplett an mir vorbeigegangen (World of Warcraft verbrennt hervorragend Zeit für andere Spiele xD). Vor 2 Jahren oder so hab ich das für mich und meine Frau gekauft um es zusammen zu zocken, was dann irgendwie nicht geklappt hat und seitdem verstaubt es irgendwo.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.