Unity-Archiv: Kellerdruck

  • Das hier müsste auf Android-Handy gehen oder? https://addons.mozilla.org/de/android/addon/ublock-origin/

    Problem hab ich nur, dass ich Firefox auf mein altes S3 Neo nicht drauf kriege (nicht kompatibel mit meinem Gerät). Hab ich leider bei vielen Apps, dass mein Handy zu veraltet ist. Aber gibt bestimmt noch Alternativen, mal gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • @Celdur


    Zu alt sollte das Gerät nicht sein, schon aus Sicherheitsgründen nicht. Aber auch von der Leistung schafft es irgendwann bestimmte Apps nicht mehr. Solltest du außer dem Standardbrowser einen herunterladen können, der auch läuft, so wird es dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Werbeblocker geben.


    Der oben genannte setzt aber eine Firefox-Installation voraus. Schau mal hier, dort kannst du auch sehr alte Firefox-Versionen runterladen. Ob das aber wirklich Sinn der Sache ist und zufriedenstellend läuft, wage ich zu bezweifeln. Auch weil ich meine, dass Ublock nur noch auf die neueren Firefox-Versionen angepasst ist und ansonsten gar nicht funktioniert.

  • Solange meine heißgeliebten Apps noch funktionieren (Browser, Twitch, Youtube & Whatsapp) und ich 1x in drei Monaten kurz telefonieren kann mit meinem Handy, passt noch alles. Aber irgendwann wird mich die kommende Technik bestimmt überrunden und dann wirds wohl mal Zeit, ja.


    Mitn Firefox lass ich mal. Opera scheint aber ganz interessant zu sein und diesen kann ich mit meiner Android-Version sogar in der aktuellen Version downloaden. Laut Beschreibung hat der einen integrierten Werbeblocker. Mal schauen, wie gut der wirkt...