Was macht ihr zu Weihnachten bzw. Sylvester?

  • Ja, das finde ich eben auch. Gutes zu tun sollte als "Permakultur" verstanden werden. Gegen Ende des Jahres zieht man dann eben Resümee fürs eigene Leben, und gibt sich ggf eine kleine Korrektur der Richtung fürs nächste Jahr.
    Deswegen finde ich die Tradition gar nicht so schlecht. Man durchläuft gewisse Rhythmen die einem Stabilität geben sollten. Ist ja gewissermaßen dann auch als Eigennutz zu verstehen, dieses (Weihnachts-) Ritual. :)

  • Ach seufz, ich sehe in diesen Tagen nicht mal mehr Gelegenheiten, zu reflektieren. Tue ich ja eh das ganze Jahr über, mit ziemlich geringem Erfolg. :D
    Bin ich zu abgestumpft geworden? Oder einfach blöd? Wahrscheinlich beides...

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Hab ein n vergessen hinzuzufügen bei Tage

  • Ich werde chillen und dabei nicht so viel grübeln, vielleicht spazieren, bisschen serious sam zocken <3


    Bin ich zu abgestumpft geworden? Oder einfach blöd? Wahrscheinlich beides...

    Geht mir genauso :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von schreckgeist ()

  • Bin ich zu abgestumpft geworden? Oder einfach blöd? Wahrscheinlich beides...

    Seid doch einfach nicht immer so hart zu euch. Ein Rat, den ich aber auch nur für euch und nicht für mich habe. Boahahaha....


    Frohes Scheißnachten euch allen !


  • Gegen die Abgestumpftheit des Erwachsenseins hilft es manchmal, sich einen tiefsinnigen Kinderfilm anzusehen wie zum Beispiel:
    Wie "Der Grinch" die Weihnacht stahl.
    ^^

  • Ich lieg einfach im Bett rum und hoffe, dass ich irgendwann mal wieder gehen und denken kann. Influenza ist so schön entschleunigend. Selbst mein Blutdruck ist runter auf 80/60.

  • Danke ;)


    Hab es eben 2 Runden um den Block geschafft ohne abzuklappen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal über sowas freuen werde. :D