Ende des Plateaus?

    • Offizieller Beitrag

    Den Plateau-Exitus führe ich vor allem auf seine neueste Erleuchtung nach einem Wochenend-Schreibseminar zurück.

    Ts, immer diese Gehirnwäsche-Seminare. Wahrscheinlich wurde da den Teilnehmern eingetrichtert "Wenn ihr wirklich kreativ sein wollt, müsst ihr euch von allen nicht-kreativen Einflüssen in eurem Umfeld befreien." Und da sind ihm dann eben als erstes seine User eingefallen. ;)
    Mit Ausnahme von Schuschinus natürlich. Der ist sehr kreativ. Aber der käme vermutlich nie auf die Idee, so ein Seminar zu besuchen. Wirklich kreative Menschen haben so etwas doch auch gar nicht nötig. :D

  • Kann den Laden nicht einer übernehmen? (außer inoffiziell terr4)


    Insgesamt finde ich die Löschung des Plateaus ein bisschen bedauernswert. Es gehörte zu den Webseiten, die ich täglich ein paar Mal aufgerufen hab. Gab zwar fast nie was Neues, aber die unbewusste Erwartung, dass es wieder was Neues gibt, trieb mich wohl an, halt mehrmals täglich vorbeizuschauen.


    Unvergessen die verbalen Kriege zwischen Unity und Plateau. Objektiv gesehen total schade, persönlich aber doch unterhaltsam.


    Viel Glück nemesus auf deinem weiteren Weg. Dein Aktionismus ist erstrebenswert. So was sollte inspirierend wirken, ich persönlich verfalle nach spätestens ein paar Minuten, nachdem ich mir ein Stück Inspiration abgeholt habe, leider stets wieder in alte Muster und gebe mich stets wieder der eigenen Belanglosigkeit & primitiven Gewohnheit hin, die nichts verändert und die einfach nur langweilig ist.

  • @Dian Schuschinus ist die Perle des Plateau, da besteht kein Zweifel. *huld*
    Über den Nutzen des seminars erlaube ich mir kein urteil.


    @Celdur Keine Sorge, Nemesus kann man bald auf youtube geniessen. Stay tuned

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Das Plateau besteht/bestand ja nicht nur aus Nemesus, auch wenn er der Ersteller ist/war und viel Einfluss hat/hatte. Du kannst aber nicht verleugnen, dass er zu unserem Gedankenkreis dazuzählt, und es interessant ist, ihn zu verfolgen. Ob ich ihn jetzt bei YouTube verfolge, ist ne andere Frage. Weiß auch nicht, was ich genau sagen will? Plateau gehört(e) auf jeden Fall in die daily Rotation meines popeligen Daseins. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Du kannst aber nicht verleugnen, dass er zu unserem Gedankenkreis dazuzählt, und es interessant ist, ihn zu verfolgen.

    Was ist unser Gedankenkreis? Ich glaube so einer Aussage würde er nicht zustimmen. Interessant ist er, das stelle ich auch nicht in Frage. ICH bin ja auch gegen seinen perma ban, obwohl er ganzschön eklig werden kann. Mich nervt es übrigens, wenn du dich selbst runtermachst. Deine Haltung gegenüber ihm und seinem Forum finde ich angenehm, da könnte er was von dir lernen. Sein Dasein ist bestimmt nicht weniger popelig, da gibt es auch viel Traurigkeit.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Sorry, die Frage, die sich mir einfach stellt ist, ob man es "verleugnen" oder einfach nur "leugnen" schreibt.


    Ich glaube, nemesus würde vielem nicht zustimmen. Schon gar nicht wenn es von einfachem Pöpel wie mir kommt. Ja sorry, Runtermachen von einem selbst kommt irgendwie von selbst. :D

  • *seufz*
    Zum Abschluss noch ein bischen Nemesus Inspiration!
    Never give up und so


    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Kann den Laden nicht einer übernehmen? (außer inoffiziell terr4)

    ich arbeite dran. aber ein neues design/layout und vernünftige software kommt dann eh auf jeden fall zum relaunch, wenn ich das wirklich übernehmen sollte. und ehrlich gesagt... ich hab auch richtig bock drauf. :gamer:


    melde mich dazu nochmal sobald es fortschritte gibt.

  • Zitat von dian

    Was Schuschinus angeht:Ich hab ja fast heulen müssen, als ich seinen zu Herzen gehenden Abgesang auf das Plateau gelesen habe. Hab mich aber auch gefragt: Meint der wirklich das selbe Forum und die selben User wie ich, oder ist das Plateau in seiner Fantasie ein gänzlich anderer Ort gewesen als in (meiner) Realität?Also ich finde, er tut dem Unity-Forum und den Leuten hier schon ein bisschen Unrecht. Zumal er meines Erachtens hier immer korrekt behandelt worden ist, während sie im Plateau ja das eine oder andere Mal an seiner zurückhaltenden Art rumgenörgelt haben, weil er ihnen bei Treffen nicht unterhaltsam und mitteilungsbedürftig genug war. Also ich an seiner Stelle wäre mir da schon etwas blöd vorgekommen.Das war auch das, was mich am Plateau bzw. an Nemesus immer am meisten genervt hat... diese ständige Erwartungshaltung... du musst geistreich sein, du musst dich mehr beteiligen, du musst unbedingt zu dem Treffen kommen, du musst, du musst, du musst... fast wie Zuhause bei den Eltern. :D Hier im Unity-Forum darf erstmal jeder so sein, wie er ist. Im Zweifelsfall bin ich dann auch lieber stolzer, zurückhaltender und stiller Versager, als von Leuten optimiert zu werden, die selbst nix auf die Reihe kriegen, aber sich für die Internet-Elite halten (und damit meine ich jetzt nicht nur Nemesus, sondern auch noch ein paar andere aus seinem "Gefolge")So, jetzt bin ich aber auch wieder ruhig. Wollte ja eigentlich nicht nachtreten, sondern pietätvoll bleiben, ganz wie ihr es von mir gewohnt seid. :crazy: Und Schu überdenkt hoffentlich irgendwann nochmal seine Vorurteile gegenüber dem Unity-Forum. Ich hab seine Beiträge jedenfalls immer gerne gelesen, und würde es begrüßen, wenn er hier irgendwann wieder etwas aktiver mitmacht. Und ich glaube, es gibt niemanden hier, der das anders sieht.


    Ich fühle mich hier keineswegs unkorrekt behandelt und der Grund, dass ich hier weniger aktiv bin, ist nicht, dass ich mich hier von irgendjemandem beleidigt fühle. Ich hege auch keine Verachtung für die Unity, denn es zwingt mich keiner, hier zu sein. Es liegt eher an meiner persönlichen Interessenentwicklung. Als ich auf die Unity stieß, war ich in einer sehr gesellschaftskritischen Phase, und die Unity hatte eine für meinen damaligen Entwicklungsstand gute Mischung aus verschiedenen Aspekten. Ich bin immer noch gesellschaftskritisch, doch das ist nicht mein eigentliches Interesse. Ich will mich selbst verwirklichen und störe mich nur an jeglichen Behinderungen durch die Außenwelt. Ich habe meine Ansichten ausformuliert und habe jetzt weniger Lust, über aktuelle Ereignisse oder mein Außenseitertum zu lamentieren, sondern möchte kreativer sein. Leider finde ich hier momentan kaum Inspiration und habe auch nicht den Eindruck, dass meine unpolitischen Beiträge viel Anklang finden. Ich bleibe aber hier und werde mich ab und zu zu Wort melden.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ist in Ordnung, Schuschinus, das kann ich so akzeptieren. Ich fand nur etwas unfair, dass du die Unity-User irgendwie als kaputte Wracks oder so bezeichnet hast, weil ich denke, die Leute im Plateau waren/sind auch ziemlich kaputt. (Vielleicht auf ne etwas andere Art.)


    Das mit der Kreativität ist so ne Sache... ich denke schon, dass ich immer noch kreativ bin. Daryus war auch kreativ. (Friede seiner Asche)
    Kreativität soll definitiv im Unity-Forum ihren Platz haben! Aber Tatsache ist eben, dass viele hier auch nur ihren Frust über die Gesellschaft loswerden wollen, oder über ihr Außenseitertum lamentieren. Das gehört schon auch mit dazu zum typischen Unity-Feeling. ;) Ich finde, die Mischung macht's. Und wenn dir hier jetzt zu wenige kreative Menschen versammelt sind, die dich inspirieren, dann kann ich halt auch nur sagen: Das wird vermutlich auch nicht besser werden dadurch, dass du dich beim Posten zurückhältst. Aber umgekehrt werden ja vielleicht auch noch ein paar Leute von dir inspiriert oder motiviert, wenn du mit gutem Beispiel voran gehst. Versprechen kann ich das auch nicht, da hier eben leider generell sehr wenige neue Menschen herfinden, so dass die Wahrscheinlichkeit nicht ganz so groß ist, dass da jetzt demnächst noch ein paar durchgeknallte Künstler von deiner oder daryus' Sorte auftauchen werden.
    Aber ich meinte ja nur ganz generell: Das Forum ist halt das, was ihr (also die User) draus macht. Und ich wäre der letzte, der sich daran stören würde, wenn sich hier mehr Leute über ihre Kunst austauschen würden, und weniger übers Wichsen. Wobei auch Wichsen manchmal sehr kreativ sein kann, je nach dem, was man sich dabei vorstellt. :dead: