Der Weg des Kriegers

  • Hmm..
    Ich denke mir, es muss eine andere Art zu leben existieren, eine mit mehr Magie und Abenteuer.

    Magie entsteht von ganz alleine wenn man seinem Herzen folgt, und die Aufgaben im Lebensalltag als Abenteuer betrachten kann.
    So wachsen Helden, und jeder der schon mal etwas aus Leidenschaft heraus getan hat weis das.


    Ich habe in den nächsten Tagen Krav Maga Probetraining.

    Kannst ja mal berichten wie's war.

    Einmal editiert, zuletzt von Igno von Rant () aus folgendem Grund: wahrnehmen mit betrachten getauscht


  • Vielleicht ein kleiner "Tipp", um sich zu motivieren: Man sollte das Verlassen der Komfort-Zone immer als elementaren Bestandteil seines Trainings auffassen. Bequemlichkeit beim Training (warme bzw kühle Räumlichkeiten, kurze Anfahrtszeit etc.) ist mit einer der Hauptgründe, seine Entscheidung zu treffen, aber im Grunde beraubt man sich einer der wertvollsten Lektionen.

    Das Gegenteil von Bequemlichkeit könnte einen gänzlich von einem Training oder einer Ausbildung abhalten. Wenn man sich nämlich einen ganz bestimmten Lehrmeister vorstellt, der z.B. weiter weg lebt, und man das somit alles auf die lange Bank schiebt.
    Aber das sind auch nur Ausreden.
    Ich weis ja im Prinzip: Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Ausreden.

  • Sagt dir der Shinobi -Orden etwas? -Friedenscorp für Menschen und Völkerrechte. (Ist zwar kein Film oder Comic, aber real existierende, friedfertige Krieger, die auch noch Jobs anbieten -was will man mehr? )
    Orden der Shinobi

    Ja, da bin ich auch drauf gestoßen. Hmmm...


    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass hinter dem "Orden" eine Einzelperson steht, die nicht so genau weiß, wo man denn nun ansetzen muss, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Insofern ist es eben ein wenig von allem. Ich bin generell etwas misstrauisch bezüglich einer bestimmten Form des "Weltverbesserertums", die stark anfällig ist für allerlei Verschwörungstheorien und "alternative Fakten". Der wenig ansprechende Internetauftritt - auch auf Facebook - tut da sein Übriges.
    Nee, da ist mir der Unityismus eines Dian the Saint auf den ersten Blick sympathischer ;) Da hat man wenigstens ausreichend gedankliche Eigenkonstrukte, um sich ein Bild machen zu können.


    Okay, ein näherer Blick auf die "Ordensmitglieder" bestätigt dann schon die Vermutung einer rechtslastigen Reichsbürgersekte. Nee, vergessen wir das lieber gleich wieder, auch wenn "Ninja" und "Jedi" drauf steht ;)

  • Verstehe, so einen genauen Blick dafür habe ich anscheinend nicht. Dann lieber was eigenes gründen, anstatt irgendwo mitzumachen. So ein A-Team aus Unityanern könnte ich mir gut vorstellen ^^

  • Kannst ja mal berichten wie's war.

    Im Vergleich mit meinem Damaligen MMA Training, ist das Krav Maga Training dort locker gehalten.
    Krav Maga geht in dieselbe Richtung wie MMA, nur lernt man dort viel mehr, weil es reine Selbstverteidigung ist.Man lernt schnell viele Techinken und kommt schnell voran. Im MMA Training damals, hat man sich für Wettkämpfe vorbereitet, im krav Maga dient das Training dazu, den Gegner schnellst möglich ausser Gefecht zu setzen und dazu sind alle Mittel recht und es gibt keine Wettkämpfe.
    Nur gibt es im Krav Maga keine hohen Tritte.Ja, das Training ist Top.
    Zu meiner damaligen MMA Zeit habe ich 300 Liegestützen am Tag gemacht und viel Kondition und Kraft trainiert.Jetz trainiere ich auf anderer Art und Weise.

  • Im Vergleich mit meinem Damaligen MMA Training, ist das Krav Maga Training dort locker gehalten.Krav Maga geht in dieselbe Richtung wie MMA, nur lernt man dort viel mehr, weil es reine Selbstverteidigung ist.Man lernt schnell viele Techinken und kommt schnell voran. Im MMA Training damals, hat man sich für Wettkämpfe vorbereitet, im krav Maga dient das Training dazu, den Gegner schnellst möglich ausser Gefecht zu setzen und dazu sind alle Mittel recht und es gibt keine Wettkämpfe.
    Nur gibt es im Krav Maga keine hohen Tritte.Ja, das Training ist Top.
    Zu meiner damaligen MMA Zeit habe ich 300 Liegestützen am Tag gemacht und viel Kondition und Kraft trainiert.Jetz trainiere ich auf anderer Art und Weise.

    Darf ich fragen bei welchem Verband du warst? Ich hab nur ein bißchen Training bei der IKMF mitgemacht und bin davon nicht so begeistert.
    Mein Eindruck ist aber auch, dass man am meisten von dem Konzept profitiert, wenn man schon vorher was gemacht hat (MMA, Boxen etc.).

  • Verband kenne ich nicht.Ich kann dir nur den Namen des Vereins sagen.Dort haben wir auch Pratzen Training, und so lernt man effektiv boxen und treten.Von daher ist es kein Problem, und Vorwissen zu haben und etwas zu können ist sicherlich immer besser.Wichtig nur ist, den Gegner auch K.0 hauen zu können, deswegen gibt es ja das Pratzen Training.Krav Maga ist auf jeden Fall effektiver als MMA.



    Edit:


    MMA ist nichts besonderes, dort lernst du nicht, wie man sich gegen Knüppel und Messerattacken wehrt oder gegen jemanden, der mit einer Pistole bewaffnet ist. Und realistisch ist es auch nicht. Denn auf der Straße gibt es keine Regeln.Krav Maga oder Ninjutsu ist da realistischer.
    Der Kampf muss schnell beendet werden , deswegen findet kein realistischer Kampf in einem Käfig statt.

    4 Mal editiert, zuletzt von ShadowX () aus folgendem Grund: Edit

  • https://www.youtube.com/watch?v=Jzbtt4YmGzo



    “The Genius Of The Crowd



    there is enough treachery, hatred violence absurdity in the average
    human being to supply any given army on any given day



    and the best at murder are those who preach against it
    and the best at hate are those who preach love
    and the best at war finally are those who preach peace



    those who preach god, need god
    those who preach peace do not have peace
    those who preach peace do not have love



    beware the preachers
    beware the knowers
    beware those who are always reading books
    beware those who either detest poverty
    or are proud of it
    beware those quick to praise
    for they need praise in return
    beware those who are quick to censor
    they are afraid of what they do not know
    beware those who seek constant crowds for
    they are nothing alone
    beware the average man the average woman
    beware their love, their love is average
    seeks average



    but there is genius in their hatred
    there is enough genius in their hatred to kill you
    to kill anybody
    not wanting solitude
    not understanding solitude
    they will attempt to destroy anything
    that differs from their own
    not being able to create art
    they will not understand art
    they will consider their failure as creators
    only as a failure of the world
    not being able to love fully
    they will believe your love incomplete
    and then they will hate you
    and their hatred will be perfect



    like a shining diamond
    like a knife
    like a mountain
    like a tiger
    like hemlock



    their finest art”


    Charles Bukowski

  • „Für den Krieger gibt es weder Sieg noch Niederlage. Der Krieger erstrebt die Vervollkommnung des Selbst"


    -Masatoshi Nakayama



    "Sei immer du selbst, bringe dich selbst zum Ausdruck, habe vertrauen in dich, gehe nicht raus auf der Suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit , um sie zu kopieren."


    Bruce Lee