Der Weg des Kriegers

  • Wichtiges Thema hier. Empowerment ist essentiell.


    Wobei jeder natürlich mal Täter und Opfer ist. Man darf und muss auch mal jammern und sich ausheulen, schimpfen, vielleicht sogar mal jemanden verprügeln(das kann auch mal richtig gut tun, vor allem wenn man das normaler Weise nicht tut, es gibt ja viele Täter denen man aufs Maul hauen kann ;) ) etc.


    Es ist halt Seelenhygiene aber auch ein Sumpf.


    Genauso ist das Opfer darbringen eine wichtige Sache. Aber halt nicht immer und gesellschaftlich stürzen wir da grad ab.
    Und der Täter der tut halt was, also ein Macher. Muss auch nicht immer negativ sein. ;)


    Ach immer diese schleimige feucht warme Mitte, wo jeder rein will, weil's halt so kuschelig da ist ... Ich geh jetzt mal kotzen :ill:

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Opfer -Täter Umkehr, das kann alles so schnell wechseln, vor allem in einem (Geschlechts-) Kampf, wo das Opfer ordentlich auf die Mütze bekommt! Danach bekommt man natürlich regelmäßig das Kotzen !!

  • Auch in Diskussionen und verbalen Auseinandersetzungen eine wertvolle Tugend ;)


    'You both give a first-person perspective on combat. That brings a completely different value to the teachings. In your experience, what one lesson really stood out?


    Being able to step back and detach and not get caught up in emotions. To me, this is the underlying thing that led to the rest of the discoveries I made about leadership and life. They are all founded on the fact that I am not going to get caught up in emotions. I am going to step back and see what is happening.'


    Für alle Lebenslagen:
    "Understand the harm and benefit in everything, learn to see everything accurately, become aware of what is not obvious."


    Modern Musashi - Black Belt Magazine

  • Auch in Diskussionen und verbalen Auseinandersetzungen eine wertvolle Tugend ;)


    'You both give a first-person perspective on combat. That brings a completely different value to the teachings. In your experience, what one lesson really stood out?

    Ich würde in dem nachfolgenden Zusammenhang sagen, dass (was die Essenz des Interviews betrifft), man 'open minded' mit dem Kontrahenten umgehen sollte. Sich zu einem gewissen Grad auf ihn einzulassen, um zu lernen wie er tickt.

  • Opfer -Täter Umkehr, das kann alles so schnell wechseln, vor allem in einem (Geschlechts-) Kampf, wo das Opfer ordentlich auf die Mütze bekommt! Danach bekommt man natürlich regelmäßig das Kotzen !!

    Das mit dem Kotzen war nicht auf die Opfer-Täter Umkehr bezogen. Das war ein "insider"-witz, darüber das es immer wieder auf die Mitte rausläuft, da mach ich mich selber immer mal wieder gern lustig drüber. Ich finde diese Bild aus einer künstlerischen Perspektive halt ganz witzig. Immer diese Streben nach der Mitte im spirituellen, wie im sexuellen Sinn(aus Sicht eines hetero mann). Die Mitte hat halt eine magische Anziehungskraft. ;) ...aber irgendwie will man da ja auch nicht hin, weil wenn man die wirklich erreicht hat dann ist Stillstand. Aber ist da doch so schön. Ich finde diese Ambivalenz witzig. Das war vermutlich Mistverständlich.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Das mit dem Kotzen war nicht auf die Opfer-Täter Umkehr bezogen. Das war ein "insider"-witz, darüber das es immer wieder auf die Mitte rausläuft, da mach ich mich selber immer mal wieder gern lustig drüber. Ich finde diese Bild aus einer künstlerischen Perspektive halt ganz witzig. Immer diese Streben nach der Mitte im spirituellen, wie im sexuellen Sinn(aus Sicht eines hetero mann). Die Mitte hat halt eine magische Anziehungskraft. ;) ...aber irgendwie will man da ja auch nicht hin, weil wenn man die wirklich erreicht hat dann ist Stillstand. Aber ist da doch so schön. Ich finde diese Ambivalenz witzig. Das war vermutlich Mistverständlich.

    Ja dann entschuldige ich mich dafür, wenn ich das mistverstanden habe und vermutlich bunt zusammengewürfelt habe. Ich befinde mich wahrscheinlich auch gerade nicht in meiner Mitte. -.-

  • Ja dann entschuldige ich mich dafür, wenn ich das mistverstanden habe und vermutlich bunt zusammengewürfelt habe. Ich befinde mich wahrscheinlich auch gerade nicht in meiner Mitte. -.-

    kein Problem.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?