Der Weg des Kriegers

  • @Lonewolf
    Was übst du denn für eine Kampfkunst aus, wenn ich fragen darf.

    Meine Primärsysteme sind in Deutschland ziemlich selten, weshalb ich diese hier nicht nenne, um Rückschlüsse zu vermeiden ;)
    Aber alles in allem bin ich Anhänger von hybriden Ansätzen, wobei Techniken und Konzepte aus verschiedenen Stilen sinnvoll (im Sinne der Effektivität und Effizienz) zusammengeführt werden. Ob das jetzt Kunst ist, weiß ich nicht, ich sehe es eher als praktische Fertigkeit.

  • Motivation:




    Sogar als Laie halte ich diesen Vogel für mehr als bedenklich. Was verbindet dich mit ihm?
    Im Video "Keine Angst vor Straßenkämpfen" präsentiert er anfangs (mit einem etwas versierteren Herren vom Fach, vermute ich) einen Schaukampf, den er mit Zeitraffer und mit 'voice-over' Atemstößen bearbeitet.
    Ich hätte mich beinah bepieselt vor lachen, wenn ich das Ganze nicht für sehr bedenklich und gefährlich hielte.
    Meines Erachtens will er nicht ernsthaft motivieren, sondern in Rocky Balboa Manier, Jugendliche zu kleinen Mini -Rambos auf den Straßen aufrufen, zusätzliche Opfer produzierend. Unverantwortlich.
    *und ich weis @ShadowX, dass du das nicht gerne hörst, aber Finger weg von solchen unseriösen "Motivations"- Leuten !
    Da ist es tatsächlich ungefährlicher, mal ein Buch von Osho in die Hand zu nehmen, von dem du ja bereits so viel gelesen hast ;)

  • Ich wollte es ja erst nicht kommentieren, da ich dem Vogel nicht auch noch in diesem Thread bzw Forum mehr Aufmerksamkeit schenken will, als er verdient. Zum Thema David Rüssel gibt's genug Online-Debatten. Mal abgesehen davon, dass leider sämtliche mir bekannte deutschsprachige Selbstverteidigungs-"Experten", die sich auf Youtube rumtreiben, extreme Unsympathen mit zweifelhaften Ansichten sind - Role Models für Macker und paranoide, wahnhafte Wutbürger.
    Nee, genau das ist das Klientel, das ich nicht im Sinn hatte, als ich den Thread gestartet habe.

  • Es mag zwar sehr vorurteilsbehaftet klingen, aber alleine der Anblick dieses Menschen reicht bei mir aus, um ihn suspekt zu finden. Sicherlich gibt es auch Menschen, die so aussehen und vollkommen anders drauf sind, worauf mein vorurteil entkräftet wäre. Aber es hat schon auch was mit einem im ziemlich intersten zu tun, wie man sich kleidet oder auch sonst äußerlich gibt. Hätte ich seine Intension nicht am Videoname erkannt, hätte ich gesagt, er ist ein Zuhälter oder dergleichen ...

  • Der ist doch völlig in Ordnung, was habt ihr gegen den ? ^^


    @MiriOm
    Von Osho habe ich tatsächlich mehrere Bücher gelesen und damals habe ich viel von ihm gehalten.Aber irgendwann merkt man dass er ein Betrüger ist, und nur manipuliert und lügt.Er hat ständig von Erleuchtung und Selbsterkenntnis geredet und von Selbstfindung, selber wusste er aber nicht einmal was diese Worte bedeuten.Er war einfach nur ein Meister der Manipulation.Er hat mit den Hoffnungen und Ängsten der Menschen gespielt und dass ist einfach nur das Allerletzte. Mit Themen wie Religion spielt man nicht und man treibt keinen Unsinn, er aber hat ein Spiel daraus gemacht, und hat viele Menschen damit hintergangen.


    Von ihm habe ich gelernt, dass man nicht auf bloße Worte hören darf, man muss mehr darauf achten, wie jemand lebt was einer sehnt und tut.

  • Ich wollte es ja erst nicht kommentieren, da ich dem Vogel nicht auch noch in diesem Thread bzw Forum mehr Aufmerksamkeit schenken will, als er verdient. Zum Thema David Rüssel gibt's genug Online-Debatten. Mal abgesehen davon, dass leider sämtliche mir bekannte deutschsprachige Selbstverteidigungs-"Experten", die sich auf Youtube rumtreiben, extreme Unsympathen mit zweifelhaften Ansichten sind - Role Models für Macker und paranoide, wahnhafte Wutbürger.
    Nee, genau das ist das Klientel, das ich nicht im Sinn hatte, als ich den Thread gestartet habe.

    Na ja, das tut mir ja auch leid, habe auch etwas länger aus den gleichen Gründen gezögert, aber letztendlich wäre mir doch der Kragen geplatzt, hätte ich es nicht getan.
    Ich unterstelle auch einfach mal den jungen Leuten die hier mitlesen ein gewisses Maß an kritischem Denken, welches ich weniger besitze und deshalb immer zur Achtsamkeit aufrufe.
    Man fällt oft genug auf die Nase im Leben, nur können die Konsequenzen hierbei, auf der Straße so ziemlich alles ruinieren in Facto Gesundheit.
    Gerade das Aussehen trügt, und das ist eben bei seiner "Zielgruppe" das Gefährliche, wenn man sich als Außenseiter im Internet diesbezüglich Inspiration holen möchte.
    Andererseits lernt man durch Fehler in der Übung. Die Straße ist aber kein Übungsplatz für hübsche, aufgeblasene Koreografien! Zwei Finger blitzschnell an der richtigen Stelle platziert, und der Typ liegt am Boden.
    Das realisieren aber Viele zu spät, da sie sich durch Unerfahrenheit von Äußerlichkeiten blenden lassen.
    @ShadowX: Du verlässt dich nicht auf bloße Worte, aber auf ein bloßes Aussehen? - Ein fataler Fehler!

  • Ich halte den Herrn primär für einen Selbstdarsteller mit fragwürdigen Referenzen, dem ich seine "Street-Credibility" nicht im Geringsten abkaufe. Aber das gilt eigentlich, wie gesagt, für fast alle deutschsprachigen Youtuber in dem Bereich.
    Vielleicht bin ich auch einfach altmodisch, aber für mich kommt in der Hinsicht nach jemandem wie Geoff Thompson erstmal lange nix mehr. Man muss die Dinge nicht komplizierter machen, als sie sind - es sei denn, man verdient sein Geld damit.
    "For the sake of the Art" soll jeder machen, was er will, aber im Bereich Selbstschutz sollten Inhalte einfach komprimierter und ernsthafter vermittelt werden.