Nemesus 4 President

  • Hast schon recht. Geplubber gehört in den Chat. Dann bitte auch die "ernsten" Themen in die Threads.
    Chat ist dafür echt nicht geeignet. Dumme Äußerungen wie, dann gehe doch, wenn dir Chat nicht passt, sind sehr bezeichnend !

  • hmm ich find im IRC lässt sich auch sehr ernsthaft diskutieren. wird nur manchmal hitziger weil den leuten die argumente ausgehen und die fehlenden antworten nicht so schnell zu googlen sind.. das machts doch gerade interessant. :D

  • das gespräch hier wäre auch eher was für die chatbox. ich bewunder ja die hardcore-foren-user die keinen beitrag unter 100 wörtern abliefern (dian, lonewolf, lydia und co.). und genau so sollte das eigentlich auch sein.

  • Das Ding ist, dass sich keiner großartig zuhört und diese Satzkürzel nicht wirklich geeignet sind, um Argumente auszutauschen.
    Solange 2 oder 3 Personen diskutieren mag das vielleicht noch gerade hinkommen, aber wenn dann mehrere Personen alle einen Redeschwall haben und nur noch grütze bei rumkommt ! Das ist halt zeitverschwendung !
    Ich finde schon, dass es aber trotzdem jedem selber überlassen sein sollte, wie und wo er seine Argumente austauschen möchte. Wenn Ebi oder Seneca dann gerne sich mal über paar Stunden vollschwallen, dann ist das ihre Sache.

  • ja wie gesagt verschiedene zwecke. im irc gehts auch eher drum sich guten tach zu sagen und zu netzwerken, sich kennenzulernen und persönliche bindungen aufzubauen und über gott und die welt palavern und in kurzform unity-themen anzureissen. das kannste mit nem forum einfach nicht vergleichen.


    und natürlich hat da jeder die freie wahl wo er tippt... wasn sonst.

  • Yatan

    Hat den Titel des Themas von „Lord Senecker aka Seneca“ zu „Nemesus 4 President“ geändert.