Lord Senecker aka Seneca

• na dann erinner dich an das seneca-techno-ya-terr4byte streitgespräch zum thema atomkraft und erneuerbare. ich fand den heftigen meinungsaustausch und das darlegen seiner besten pro-contra argumente in echtzeit ziemlich interessant und ergiebig. ausserdem erhöhen wir unsere reichweite wenn wir über den euIRC mit an bord sind. da schwirren ja noch jede menge technikaffine freaks und kellerkinder rum die alle nurn /join entfernt sind. ich finde das projekt lohnt sich!

und hier die kurzfassung ohne technikgeblubber: ich baue auf theunity.net den #theunity irc-kanal direkt mit ein. dann brauchst du und alle anderen kein pidgin oder mirc mehr. als folge ist dadurch der #theunity channel auch immer voll wenn die forum-user autojoinen.. :) gucks dir auf bloodsuckerz.cx an, das ist ne feine sache.
      Anarchisten in der Schweiz | SF Tagesschau | 2:24min

youtu.be/K7bouKvM7hs

The post was edited 1 time, last by terr4byte ().

• nee ein gefürchteter multiresistenter krankenhauskeim der einen auf die intensivstation bringt und 2 wochen in isolation reicht fürs erste... dunk dem herrn.

p.s.: nein nich direkt hier sondern auf theunity.net ... ich bearbeite ja nur meine spiegelung vom forum. da kann dann jeder für sich entscheiden ob er oldschool auf theunity.de bleiben will oder ein paar zusatzfunktionen über .net nutzen möchte. wie eben die chatbox demnächst oder auch zB alte threads mit intakten daryus-kommentaren lesen. aber ich überleg noch ob das nich nen bisschen fies is wo er sich so viel mühe gemacht hat die alle einzeln zu löschen.

youtu.be/K7bouKvM7hs

The post was edited 1 time, last by terr4byte ().

• hmm ich find im IRC lässt sich auch sehr ernsthaft diskutieren. wird nur manchmal hitziger weil den leuten die argumente ausgehen und die fehlenden antworten nicht so schnell zu googlen sind.. das machts doch gerade interessant. :D

youtu.be/K7bouKvM7hs
    • das gespräch hier wäre auch eher was für die chatbox. ich bewunder ja die hardcore-foren-user die keinen beitrag unter 100 wörtern abliefern (dian, lonewolf, lydia und co.). und genau so sollte das eigentlich auch sein.

youtu.be/K7bouKvM7hs
    • Das Ding ist, dass sich keiner großartig zuhört und diese Satzkürzel nicht wirklich geeignet sind, um Argumente auszutauschen.
      Solange 2 oder 3 Personen diskutieren mag das vielleicht noch gerade hinkommen, aber wenn dann mehrere Personen alle einen Redeschwall haben und nur noch grütze bei rumkommt ! Das ist halt zeitverschwendung !
      Ich finde schon, dass es aber trotzdem jedem selber überlassen sein sollte, wie und wo er seine Argumente austauschen möchte. Wenn Ebi oder Seneca dann gerne sich mal über paar Stunden vollschwallen, dann ist das ihre Sache.
      aber mein hirn ist doch müde ...... !!!!
    • ja wie gesagt verschiedene zwecke. im irc gehts auch eher drum sich guten tach zu sagen und zu netzwerken, sich kennenzulernen und persönliche bindungen aufzubauen und über gott und die welt palavern und in kurzform unity-themen anzureissen. das kannste mit nem forum einfach nicht vergleichen.

und natürlich hat da jeder die freie wahl wo er tippt... wasn sonst.

youtu.be/K7bouKvM7hs