Nemesus 4 President

  • Entweder seine Ironie ist so unscheinbar, dass sie keiner bemerkt (vielleicht nicht mal er selber), oder er hat zuviel vom neoliberalen Nektar genossen, der öfter mal aus irgendwelchen Töpfen verteilt wird. Merz wirtschaftlichen Sachverstand
    zu atestieren, ist echt eine Nummer für sich. Wenn alle denken, sie werden endlich auch reich, weil sie wenigen Arschgeigen
    extreme Deregulierung vom Finanzsektor unbeaufsichtigt zugestehen. Nach dem Motto, wenn die reich werden, werden auch wir reich. Fragt sich nur, wer bei dem Spiel am Ende der Idiot ist !
    Ein fälschlich John Maynard Keynes zugeschriebenes Zitat bringt es hier auf den Punkt!
    [Kapitalismus ist "der erstaunliche Glaube, dass die gemeinsten Motive, der gemeinsten Menschen, auf irgendeine Art die besten Ergebnisse in der besten aller möglichen Welten bringen werden."]
    Oder wenn alle Lotto spielen, muss man nur ganz fest dran glauben und am Ende werden alle als Lottogewinner dastehen.
    Kapitalismus ist das Prinzip von Lotto. JEDER kann Lottogewinner werden aber nur eben nicht ALLE.
    Es braucht im Kapitalismus einen riesigen armen Bevölkerungsanteil, damit wenige Menschen sich auf deren Kosten den Reibach machen können. Die Einen bezahlen die Lottolose und die Anderen bekommen dies als Gewinn ausgeschüttet. So einfach ist das!
    Das ist auch Merz seine "Agenda der Fleißigen". Er will, dass noch mehr Deppen fleißig Lottolose kaufen, damit sein eigentliches Klientel die Gewinne abschöpfen kann! Nur ein Depp glaubt daran, dass genau die Menschen, die einen seit über Hundert Jahren verarschen, auf einmal geläutert wurden und "ehrliche" Politik betreiben.

  • Ich habe hier nix anderes behauptet - dass er Merz wirtschaftlichen Sachverstand atestiert hat, ist nicht gelogen !

  • Der Chat ist ja für belanglose Stories ganz Ok. Für eine solche Unterhaltung/Diskussion absolut nicht geeignet. Da kommt fast die Geschwindigkeit eines YoutubeChates auf. Keiner geht mehr auf den anderen ein und alle sind stur am tippen, den eigenen Standpunkt darzulegen. Das bringt echt nix.

  • halt stop? :lol: ... andreas, bester mann.


    und schön zu hören, dass im unitychat noch was geht auch wenn ich momentan nicht den hampelmann spielen kann und wieder die 15 user marke knacke bzw top 20 im euIRC. aaaber meldung des tages ich werd montag wieder freigelassen und bin dann in alter frische auch dort am start. derweil plane ich auf unity.net den IRC in den header des forums zu integrieren, sodass man auch ohne chatclient direkt mit seinem nick eingeloggt ist und die letzten nachrichten sieht. wer mal auf bloodsuckerz.cx war weiss wovon ich spreche. das heisst übrigens, dass alle die im forum online sind, und umgekehrt im euIRC, sich dann sehen und der chan sowie das forum was shortmessages betrifft durchgehend belebt sein sollten. kann mir wer folgen? gut, weitermachen. :ninja:

  • Der Chat ist ja für belanglose Stories ganz Ok. Für eine solche Unterhaltung/Diskussion absolut nicht geeignet. Da kommt fast die Geschwindigkeit eines YoutubeChates auf. Keiner geht mehr auf den anderen ein und alle sind stur am tippen, den eigenen Standpunkt darzulegen. Das bringt echt nix.

    ja ganz genau... chat und forum haben völlig verschiedene funktionen und ansprüche an die user. genau wie telegram oder discord oder skypegruppen. zum beispiel würde weniger offtopic im forum geschrieben werden und dadurch qualitativ bessere threads entstehen wenn das ein-satz-gequassel in den chan wandert. meine meinung.

  • Halt Stop, du hochnäßige Zicke. Ik versteh nur Bahnhof ! Scheiß IT Geblubber :D


    Ach, off Topic ist so schlimm nun auch ned !

  • na dann erinner dich an das seneca-techno-ya-terr4byte streitgespräch zum thema atomkraft und erneuerbare. ich fand den heftigen meinungsaustausch und das darlegen seiner besten pro-contra argumente in echtzeit ziemlich interessant und ergiebig. ausserdem erhöhen wir unsere reichweite wenn wir über den euIRC mit an bord sind. da schwirren ja noch jede menge technikaffine freaks und kellerkinder rum die alle nurn /join entfernt sind. ich finde das projekt lohnt sich!


    und hier die kurzfassung ohne technikgeblubber: ich baue auf theunity.net den #theunity irc-kanal direkt mit ein. dann brauchst du und alle anderen kein pidgin oder mirc mehr. als folge ist dadurch der #theunity channel auch immer voll wenn die forum-user autojoinen.. :) gucks dir auf bloodsuckerz.cx an, das ist ne feine sache.

    Einmal editiert, zuletzt von terr4byte ()

  • also chat direkt hier, verstehe, döös kommt jut ! x)) bischd a gutar bub..... gute besserung deinem befinden.....
    & fang dir nicht noch was neues in klinik ein !

  • nee ein gefürchteter multiresistenter krankenhauskeim der einen auf die intensivstation bringt und 2 wochen in isolation reicht fürs erste... dunk dem herrn.



    p.s.: nein nich direkt hier sondern auf theunity.net ... ich bearbeite ja nur meine spiegelung vom forum. da kann dann jeder für sich entscheiden ob er oldschool auf theunity.de bleiben will oder ein paar zusatzfunktionen über .net nutzen möchte. wie eben die chatbox demnächst oder auch zB alte threads mit intakten daryus-kommentaren lesen. aber ich überleg noch ob das nich nen bisschen fies is wo er sich so viel mühe gemacht hat die alle einzeln zu löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von terr4byte ()