Einen Versuch war es wert...

  • So lang ihr mich nicht mit einbezieht und mich schön in Ruhe lasst, ist alles ok für mich.

    Schreibt der Admin...


    Wie wäre es denn, wenn du wenigstens die beleidigenden und unterstellenden Beiträge der Kinder löschst?

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Gerade mal eine Woche dabei und schon werden Beiträge gemeldet und Forderungen laut, Beiträge zu löschen. Ich glaube das gab es auch noch nicht in all den Jahren, die das Forum nun schon existiert.


    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so vernarrt in sich selber sein kann und so abgrundtief allergisch gegen alles, was nicht von einem selber stammt.

  • ...also ich bin allergisch gegen unsachliche Unterstellungen und Beleidigungen. Meinungen sind immer ok.


    Das schreibe ich hier ganz allgemein. Gibt so einige (Un-)Menschen, mit denen ich nicht rede, weil gleiche Augenhöhe nicht möglich ist.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn, wenn du wenigstens die beleidigenden und unterstellenden Beiträge der Kinder löschst?

    Das könnte ich machen. Aber dann beschweren sich wieder andere User darüber, dass hier Zensur stattfindet.
    Und überhaupt... wo liegen die Grenzen zwischen Unterstellung, Beleidigung und provokativer Argumentation?
    Ist ein Satz wie "Seit ich in diesem Thread schreibe, lese ich von dir hier leider nicht viel mehr als leere Phrasen und Täterschutz." nun eine Unterstellung, eine Beleidigung, oder ist das noch normales Internet-Diskussions-Sprech?


    Was ich sagen will: In einer hitzigen Diskussion, die irgendwann aus dem Ruder läuft, ist es oft kaum möglich, einen Schuldigen auszumachen. Meistens gehören mindestens zwei dazu. Zwei emotional instabile Personen, die nicht auf der sachlichen Ebene bleiben können.
    Und dann ergibt ein Wort das andere.
    Für mich ist das hier jedenfalls definitiv so ein Fall, und deshalb halte ich mich raus. Anders würde ich mich nur verhalten, wenn ich den Eindruck habe, dass hier ein Störenfried massiv das Forenklima stört oder andere User rausekelt. Bis jetzt ist das aber alles für mich noch im tolerablen Bereich.


    Kleiner Tipp: Wenn ihr wollt, dass das Diskussionsklima besser wird: Einfach mal den ersten Schritt machen, sich ein bisschen zurücknehmen und sich entschuldigen. So wie es daryus ja nun getan hat. Und dann in Zukunft einfach schön auf der sachlichen Ebene bleiben und niemals vergessen: es ist nur eine unbedeutende Diskussion in einem unbedeutenden Internetforum voller unbedeutender, fremder Menschen. Und Menschen können hin und wieder auch mal andere Meinungen haben als man selber. Das ist ganz normal, und das kann man vielleicht irgendwann dann auch einfach mal so stehen lassen, ohne immer das letzte Wort haben zu müssen.

  • "Howgh." Der Häuptling hat gesprochen. :greybeard:

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • zu dem ganzen thread und rumgekeife hier fällt mir nur eine szene ein. wer kennts?


    "Brüder Brüder wir sollten gemeinsam ringen... - tun wir doch ... ich meine gegen den gemeinsamen feind! ... - DIE JUDÄISCHE VOLKSFRONT ... nein ich meine die nazis äh römer! ... - achso ja"


    Bei Minute 31:25

  • Übt EUCH in Selbstreflexion! Danke!

    Damit wären viele "User" innner- und außerhalb der Unity gut bedient !


    PS: Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum fast keine politische Korrektheit herscht und absolut keiner "gendert".
    Ich sehe dass eher positiv als negativ an, da ich um deren Sinnhaftigkeit so meine Zweifel habe. Es gibt weitaus mehr, was gewissen Menschen helfen würde, als ihnen mit einer unaufrichtigen Sprachweise gönnerhaft beizustehen, während der Rest der Debatte aber Komplett dem Status Quo verhaftet bleibt. Was hilft es bspw. einem Afrikaner nicht mehr Neger genannt zu werden, wenn er trotzdem ansonsten riesigen Repressionen ausgesetzt ist. Hilft es einer Frau in der Gleichstellungsdebatte, wenn ich öfter mal ein "INNEN" in Texten zu lesen bekomme? Ich persönlich, bin jetzt zwar weniger feminin, aber ich würde mir extrem verarscht vorkommen, wenn mir solche plumpen Mechanismen darboten werden, um sich in meiner Gunst anzubiedern, aber bei mMn viel wichtigeren Punkten die Augen weiterhin verschlossen werden, wie zB Lohnangleichungen, Gleichstellung bei Jobvergabe etc.


    Ich werde dazu morgen mal einen Thread aufmachen. Bin gerade mal wieder vorm Rechner erwacht und will nur noch pennen !
    PS II: Jeder in der Unity, mir eingeschlossen könnte mal ein wenig Selbstreflexion und konstruktive Debattenkultur üben. Manche wohl mehr als andere. Das kann nur von allgemeinen Nutzen sein.

  • @ Terr4 & Alle anderen.


    Es ist meines erachtens sehr sinnvoll, Freunde bei der Volksfront von Judäa UND der judäischen Volksfront zu haben !

  • Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum fast keine politische Korrektheit herscht und absolut keiner "gendert".

    Also ich schreibe fast immer von Menschen oder Leuten.
    Wenn nicht, dann schreibe z.B. von Nutzern und Nutzerinnen oder verwende genderneutrale Begriffe wie "User", "Fan" oder "Nazi". Das sollte genug gegendert sein.


    Aber wo du es ansprichst, mir ist bei der Auswahl der Gesinnungen ein Symbol aufgefallen.


    Wer oder was soll denn gemeint sein, wenn ich dieses hier schreibe?:


    *

    Falls jemand wirklich glauben sollte, dass * etwas oder jemanden sichtbar macht und nicht etwa unsichtbar, dann kann dieser Mensch mir sicher sagen, was das hier heißt:



    ********



    Aber das wäre tatsächlich einen anderen Thread wert.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel