Selbstbezeichnung vs. Beleidigung

  • Dian, du als Schwuchtel, der bei den Nazis ins Gas gekommen wäre, bist natürlich sensibel genug, an einer Supermarktkasse keine aufs Maul zu bekommen. Da hab ich keine Zweifel.^^

    Also ich denke, das ist völlig nachvollziehbar, und das macht vermutlich so gut wie jeder auf die eine oder andere Weise.

    Ja, es ist für die meisten Menschen nachvollziehbar und ja, die meisten machen das so.
    Auch für mich ist es völlig selbstverständlich.


    Aber warum ist es so nachvollziehbar?


    Es gibt auch Menschen, die das nicht begreifen und auf "politische Korrektheit" scheißen. Menschen, die andere "Neger" nennen, ohne es "böse zu meinen", obwohl es ihnen von Menschen dunkler Haut untersagt wird. Sind das Sadisten?


    Und ist es immer Stolz, wenn man sich selbst einen solchen Namen gibt oder manchmal auch Selbstkastei?


    Ich hatte kürzlich anderswo eine anregende, tiefer gehende Diskussion darüber. Dachte, das könnte man hier fortsetzen...
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Es gibt vielleicht auch keine allumfassende Antwort darauf.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

    2 Mal editiert, zuletzt von Lydia ()