Der allgemeine Musikthread


  • ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Na hey, loift doch. Gibs sogar n Muckethread :D Dann wollen wa mal mitreden :)


    Hab hier meine Songs geparkt: Sagt mir was ihr davon haltet, mögt es, hatet es, was auch immer :) http://www.BenGaloMusik.tk


    Werd mich mal hier durchklicken jetzt :) :thumbup::thumbsup:


  • Ich liebe es einfach, wenn dieser Song im Radio in Reichweite von Menschen, die mit diesem Song angesprochen werden, gespielt wird. :)

  • @Ben Galo Ich bin jetzt kein allzu großer Fan von politischem Rap, weil ich mich selbst schon seit geraumer Zeit keiner politischen Strömung oder Idee mehr wirklich zuordnen kann. Aber gesellschaftskritisch darf es immer sein, von daher gefällt mir der Track Amoklauf auch ganz gut.
    Ich denke da waren einfach einige Dinge die bei mir in den letzten Jahren zu einem gewissen Zerwürfnis mit der linken Szene geführt haben. Ich bin z.b. bei der Asylfrage sehr gespalten, einerseits ist es mir egal wo jemand herkommt, andererseits will ich aber auch nicht jeden hier haben. Erdorgananhänger und fanatische Muslime würde ich z.b. gerne permanent draußen haben, würde aber genauso auch Christen und einheimische Nationalisten gerne rausschmeißen, will mir halt nur nicht noch mehr Menschen mit dummen Ansichten in das Land holen in dem ich auch zukünftig weiterhin leben muss. Die SJWs die ja hier im Forum bereits kritisiert wurden, wären ein weiterer Punkt wo ich mich mit einer bestimmten linken Weltanschauung im Clinch befinde. An den rechten und konservativen regen mich aber mindestens genauso viele Dinge auf, vermutlich sogar noch wesentlich mehr, weswegen ich mich auch dieser politischen Richtung nicht zugehörig fühle. Darüber hinaus kann ich mich aber auch für libertäre oder sozialistische Ideen nicht zu 100% begeistern. Von daher habe ich meine Musik auch lieber etwas unpolitischer. Anarchie finde ich einfach einen guten Ansatz auf den man sich einigen kann ohne deshalb gleich politisch sein zu müssen, bin halt einfach im Groben gegen Herrschaft und für Freiheit.


    Aber es versteht ja auch wieder jeder etwas anderes unter politisch, manche würden z.b. auch Früchte des Zorns oder Mono für Alle als politisch bezeichnen, ich aber sicher nicht und ich höre sie auch ganz gerne...


    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Na hey, loift doch. Gibs sogar n Muckethread :D Dann wollen wa mal mitreden :)


    Hab hier meine Songs geparkt: Sagt mir was ihr davon haltet, mögt es, hatet es, was auch immer :) http://www.BenGaloMusik.tk


    Werd mich mal hier durchklicken jetzt :):thumbup::thumbsup:

    Ich bin kein großer Hiphop-Fan bzw Experte, aber das klingt schon mal ganz gut. Vielleicht bitte ich mal sachkundigere Bekannte um eine Expertise ;) Aus welchem Teil des Landes kommst du denn?


    Edit: Okay, nachdem ich mal deine Mucke mit Sachen verglichen habe, die gerade bei den Kids angesagt sind (Z.b. Waving the Guns) , finde ich deine Tracks richtig klasse, vor allem "Bis nichts bleibt" ;)

  • Bin Berliner. Ursprünglich wäre ich Punkrocker wenn ich singen könnte. Also der schruppige Gitarrensound mit hartem Rap :)