Freundschaft?!

  • @Celdur:


    Das war gar nicht mal nur auf dich bezogen. Scheint ja hier mehrere Leute zu geben, die das so handhaben.

  • Ich find eigentlich, diese Unlust sollte man irgendwie nicht zu überbewerten. Ich könnt mir natürlich auch selbst sagen, boah ich hab jetzt voll Bock auf das Treffen mit meinem Lieblingsfreund.. alles Einstellungssache. Aber solange man trotzdem aufgrund des Wissens, dass es höchstwahrscheinlich ein sehr angenehmes Treffen wird, es durchzieht, trotz der Unlust, jetzt sich bewegen zu müssen, ist für mich alles ok.

  • Wenn man jemanden zum Freund hat, der eine Art Antriebsstörung hat und man dies akzeptiert, dann muss man doch auch akzeptieren können, wenn der besagte Freund kurzfristig "keinen Bock" mehr auf ein Treffen hat. Allgemein gesprochen jetzt, ohne hier irgendwem ne Antriebsstörung anzuhängen.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Ich würde schon sagen, dass ich ne Antriebsstörung habe. Gut erkannt. Find ich aber ok, bisher hat mich das noch nicht umgebracht. :D


    Ps. Ok, ich seh ein: dieser Beitrag war überflüssig. Scheiß sich-immer-angesprochen-fühlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Ps hinzugefügt

  • Kennt ihr das auch?


    Hunger!
    Muss vorher abwaschen - zu anstrengend.
    Könnte was bestellen - zu teuer.
    Hunger!

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Ich bekomme jedes mal nach meiner Rückkehr von der streunenden Katze ein Geschenk. Manchmal ist es ein Vogel und manchmal eine Maus.
    Aber noch nie hat sie mir aus Dankbarkeit einen Haufen hinterlassen.
    "Kennst du die Menschen, siehst du die Tiere."

  • Ich habe herausgefunden was du suchst!
    Du sehnst dich nach Anerkennung. Die hast du von mir. Jedoch werden "besondere" Geschenke an "besonderen" Örtchen aufbewahrt. Ansonsten muss derjenige, der verunreinigt hat auch hinterher wieder selber saubermachen. So funktioniert das Zusammenleben einfacher für alle.
    Jetzt hältst du von mir mit meiner Anerkennung ein wertvolles Geschenk in' Händen. Beachte es, sonst geht es für immer verloren!

  • Hab ja vor einem Jahr geschrieben, dass ich vor einem Treffen auf einmal lustlos werde. Das hat sich denke ich geändert, und mittlerweile freue ich mich über Treffen, auch kurz davor. Kann mit daran liegen, dass ich zurzeit sehr viel freie Zeit habe, und jede Abwechslung vom üblichen zu-Hause-hocken willkommen ist.


    Das mit dem Seelenpartner ist so eine Sache... gibt es sowas wirklich? Oder hat man nicht einfach zufällig die gleichen Charaktereigenschaften, was einem dann das Gefühl gibt, geborgen zu sein und den Freund fürs Leben gefunden zu haben? Ich weiß es nicht. Ich wüsste nicht mal, ob ich jemanden sympathisch finden würde, der genauso tickt, wie ich, oder ob mir das überhaupt auffallen würde (ich weiß ja auch nicht, ob so ein Seelenpartner so ähnlich sein muss, wie ich?). Hab mir da aber auch nie richtig Gedanken zu gemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()